Und plötzlich ist alles anders Unfalltod

  • Liebe Leoncelena. DEIN Partner ist gegangen. Er braucht DEINE Liebe. Was ich sagen möchte. Du darfst morgen genau so präsent sein, oder sogar noch mehr, als seine Ex. Vielleicht schaffst du es, auch mit Hilfe deiner Freundin an deiner Seite, dich nicht verdrängen zu lassen. Du hast mit ihm gelebt und nicht sie. Die Liebe kennt ihren Weg. Wenn sie auch nur etwas Achtung hätte, dann würde sie dir den Vortritt lassen. Sein Andenken ist dir gewiss. So oder so. Vielleicht kannst du dich an seiner Liebe zu ihm festhalten. Er wird es auch tun. Er wird bei dir sein. Ich drücke dir die Daumen. Waltraud

  • Liebe leoncelena,


    ich sehe es ebenso wie Verbuendete ich finde das ganz schlimm...Du hast mit Ihm gelebt er entschied sich für Dich.

    Er hat sich getrennt also ist es nicht ihre Bühne Du solltest präsent sein nicht Sie.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sanne,

    ich werde morgen ganz fest an dich denken und wünsche dir, dass es ein für dich stimmiger Abschied werden kann.

    Blende die Exfrau einfach aus, es ist eure Beziehung gewesen, niemand kann dir nehmen was du hattest!

    Viel Kraft!

    Hedi

  • Liebe Sanne,


    genauso wie Hedi schreibt... Du allein weißt, was zwischen euch war und selbst, wenn sie sich in den Vordergrund drängt... steh drüber und versuche in dieser Hinsicht besonnen zu bleiben und sei stolz in deinen Gedanken und deiner Liebe zu ihm, das kann dir niemand nehmen... ❤️

  • Liebe Sanne

    Ich schicke dir viel Kraft für heute

    ❤️🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Tag danach … ich habe es geschafft 😰es war furchtbar. Es war eine sehr merkwürdige Beerdigung aber zum Glück hatte ich meine Freundin mit Sohn und Sophie dabei. Wir haben uns am Vortag Dinge überlegt die wir für uns und Helmut machen können. So haben wir Steine am Rhein gesammelt und mit Worten und Erinnerungen beschriftet und dann nachdem alle weg waren im Bereich der Urne verteilt und mit Laub bedeckt( weil man ja eigentlich nichts ablegen darf im Friedwald). Wir haben Gedicht gelesen und seine Musik gehört. Zum Schluss kam es zu einer unschönen Situation die Ex kam von hinten und ich hab sie schon aus dem Augenwinkel gesehen und bin nur noch gelaufen. Mein freundin fand das Ganze auch sehr respektlos denn wir standen grad dabei als das Grab zugedeckt wurde. Sie stand plötzlich so nah im Rücken meiner Freundin und sagte sie wolle mir sagen wie leid es ihr tut. Meine Freundin hat gesagt dass ich grad nicht möchte. Es war schon so ein bisschen so als ob sie vor allen noch mal gut darstehen wolle. Sie kann mir das was Helmut und ich hatten nicht nehmen. Nun ist er weg😩😰gestern Abend haben wir noch Blütenblätter in den Rhein geworfen und unsere papiertüten in denen die Blütenblätter waren und die wir mit Worten versehen hatten verbrannt. Ich bin so froh das meine Freundin hier ist😘ich bin so unendlich traurig 😔😰😩

  • Liebe leoncelena,


    erst einmal, Du hast es geschafft....gut das Deine Freundin dabei war das ist immer ein Halt.

    Die Idee mit den Steinen finde ich richtig schön.

    Ich finde seine Ex hätte Dich in diesen Moment einfach in Ruhe lassen sollen.

    Alles andere hätte sie Dir auch heute oder morgen sagen können auf die eine oder andere Art und Weise.

    Aber ja gut.

    Wichtig Du hast es geschafft und das Du absolut traurig bist ist doch völlig normal.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sanne,

    Auch mein Mann ist in einem Ruheforst beigesetzt.

    Und wie bei dir darf ich auch keinen Grabschmuck hinlegen.

    Ich schreibe kleine Nachrichten auf ein Blatt. Hab mir auch schon überlegt Baumrinde zu verwenden. Und ich pflücke immer vorher eine Blüte beim Spaziergang mit meinem Hund und leg sie dann hin.

    Oft sieht mann auch dass Moos in Herzform wächst Und das hat dann auch jemand gepflanzt.

  • Liebe Sanne

    Mein Sohn ist in einem privaten Wald… er gehört meinem Patenonkel❤️
    sein Bruder ist ebenfalls da. Wir legen auch nur Dinge „ aus dem Wald“ hin……und ich habe noch etwas mehr Waldmeister rund um Robins Baum gepflanzt wei er den so gerne mag


    wenn dich die Fotos stören mache ich sie natürlich wieder weg

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • gestern hab ich noch mit dem Bruder von Helmut telefoniert. Ich habe ihn die Situation mit der Ex erzählt… er sagte dann hat sie mich hintergangen, den er hatte alles so gestaltet dass ich zum Schluss allein da sein kann. Sie sollte eigentlich wie alle anderen fahren hat dann aber wohl geplant am Parkplatz auf mich zu warten. Da wir ja ewig noch da waren kam sie also. Der Bruder sagte noch dass er eigentlich nichts sagen wollte aber meinte sie wäre mir gegenüber hasserfüllt. Es gab ja in Helmuts Büro in der Firma noch zwei selbst gemalte Bilder von Sophie die er gern von Sophie haben wollte. Jetzt hatte ich ja den Bruder gefragt ob er die Bilder holen könnte. Da die Ex wohl eh hin wollte hat er sie gefragt ob sie sie mitbringen kann. Ich hatte da schon schnell geschrieben ich hol sie selbst, aber da war der Auftrag schon raus. Und nun kommt es … sie hat zum Bruder gesagt dass sie mir sagen könne sie hätten die Bilder geschreddert. 🤮😩wie falsch und heuchlerisch als sie dann zu uns an das Grab zurück Kam angeblich um mir zu sagen es würde ihr leid tun. Und hat Sophie die Hand gegeben 🤮der Bruder meinte ich hab alles richtig gemacht wegzulaufen, ich soll mich von ihr gern halten. Krass