Meine große Liebe ist gestorben

  • Liebe Pudelinadiva,

    mein Beileid zum Tod deines Mannes.

    Hier kannst du schreiben was dir auf der Seele liegt und wann immer dir danach ist. Es wird dir immer jemand antworten. Mir hat das Schreiben hier sehr geholfen.

    Es kann dir nicht die Trauer nehmen, aber der Austausch mit Menschen die wissen wie es sich anfühlt einen geliebten Menschen verloren zu haben tut gut.

    Es ist ein langer Weg den du wie alle hier gehen mußt. Es ist ein Marathon.

    Schön das deine Kinder für dich da sind und dir Halt geben.

  • Hallo Steffi 66, danke für Deine Antwort.Ja , meine Kinder bemühen sich sehr aber sie selbst kommen mit unserem Verlust nicht klar.Mein Mann war auch für sie , der beste Detti ( so haben wir alle ihn genannt) der Welt.Alle arbeiten sehr viel , haben wenig Zeit . Ich sitze meistens alleine.Zum Glück habe großes Haus und damit viel zu tun.Sonnst könnte nur ständig heulen.Habe auch zwei Hunde , die trauern aber auch.Besonders die kleine Pudeline , das war der Liebling meines Mannes.Sie ist nix , liegt nur apathisch auf dem Sofa , wo mein Liebster zum Schluss viele Zeit verbracht hat.Das alles ist einfach unerträglich…VlG

  • Ein leises und liebes Willkommen hier…. Bei uns wo eigentlich keiner sein möchte… und doch sind wir froh das es diesen Ort gibt ❤️
    Es tut mir so unendlich leid das du deinen Liebsten hast gehen lassen müssen

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben… es ist immer jemand da

    Und vorallem wissen wir alle um die abgrundtiefe Trauer für die es keine Worte und keinen wirklichen Trost gibt 😭

    Fühl dich sanft umarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • War vorhin Blumen bestellen , fürs Trauer.Ich könnte kaum fahren .Mein Mann ist immer mitgekommen, auch ganz zum Schluss als ihm echt schlecht ging.Es war das erste Mal , dass ich alleine war und noch die Gewissheit , dass er auch zu Hause nicht auf mich wartet.Aber dann als ich nach Hause kamm und gerade noch die Post erwischt habe und die Postbotin meinte“sie haben aber Glück , so ein schweres Paket, sonnst müssten sie von der Post Stelle schleppen“ und dann noch als ich einparken müsste und ich habe mit der engen Stelle immer Probleme gehabt und diesmal überhaupt nicht , bin rückwärts rein als hätte mich da was gezogen.Bilde ich mir da was ein?Bin verrückt geworden?Oder ist mein liebster Mann wirklich doch bei mir?!

  • Liebe Sarah,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines Partners.

    Ihr kanntet euch schon lange Zeit und so wie du es beschreibst,

    war es eine ganz besondere Beziehung.


    Gib dir die Zeit die du brauchst. Es dauert bis diese Endgültigkeit bei uns ankommt,

    und Trauer ist auch immer eine Mischung aus ganz vielen Emotionen.


    Ich hoffe der Austausch mit Gleichgesinnten tut dir gut <3

    Isabel

  • Liebe Pudelinediva,


    Herzliches Beileid zum Tode deines Mannes und ein trauriges, leises Willkomm im Forum.

    Trauer ist wohl das Schwierigste, was wir im Leben ertragen müssen, denn der Verlust ist unwiederbringlich

    jedes Gefühl und alle Gedanken, die Du so hast, kennen wir. Trauer, Schmerz, Hoffnungslosigkeit, Unglaube,

    Wut, Frustration, Angst, Neid und Hass.

    Für mich war es wichtig, die Trauer zuzulassen. ich schrieb täglich einen Brief an Maximilian und führte

    Tagebuch.

    Ich wünsche dir in deinem neuen Leben ganz viel Stärke.


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Maike , danke für Deine Antwort . Ich habe auch ein Brief an meinen liebsten Mann geschrieben, da wollte ich noch Mal bzw überhaupt ihm sagen , wie ich ihn bewundert habe , dass ich alles mitbekommen habe , wie er für mich lebte und trotz starke Schmerzen noch viele Sachen versuchte zu erledigen.Ich hätte noch sooo viele ihm zu sagen!Es ging alles so schnell und ich bin irgendwie wütend auf mich selbst , denn in solchen wichtigen Momenten , versagt mein Kopf immer!VlG

  • Liebe Linchen , stimmt , ich weiß , ich achte so auf Kleinigkeiten, ein Schmetterling, sogar Fliege…Und ein Reh! Ein Reh war bei uns im Garten!Wir wohnen in Naturschutzgebiet also nicht so ganz ungewöhnlich aber … es stand da , ohne scheu , hat mich ruhig angeschaut, die Ohren bewegt, dann ist es langsam weggehoppelt…