Hallo,
meine liebe Mutter ist vor 1 Monat gestorben. Sie war in den letzten 6 Jahren dement und hatte einen sanften Tod. Ich bin damit erst auch ganz gut zurechtgekommen, aber seit 2-3 Tagen bin ich nur noch am Heulen. Vorgestern war der Geburtstag meiner Mutter und da kam die dicke Trauer plötzlich dolle hoch. Das Schlimmste aber war, dass meine Freundin mir ausgerechnet an dem Tag keine einzige Nachricht geschrieben hat und auch nicht angerufen hat. Ich schreibe ihr an jedem Geburtstag, Todestag und Beerdigungstag ihrer Mutter mindestens eine kurze anteilnehmende Nachricht.
Wenn die verstorbene Mutter der besten Freundin meiner Freundin Geburtstag oder Todestag hat, sagt sie zu mir immer: "Ich habe heute C. angerufen, weil ihre Mutter heute Todestag hat." Ich hätte mich so gefreut, wenn sie mir am Geburtstag meiner Mutter auch wenigstens 1 netten Satz geschrieben hätte. Gerade weil meine Mutter ja erst vor 1 Monat gestorben ist. Aber nein - es kam nichts von ihr. Kein Anruf, nichts Schriftliches. Auch am nächsten Tag nicht.
Das hat meine Trauer um ein Vielfaches verschlimmert, weil es mir mal wieder sehr schmerzhaft gezeigt hat, dass ich für niemanden die beste Freundin bin. Für meine Mutter war ich das, aber sie lebt nicht mehr. Meine Freundinnen haben schon alle jahrzehntelang eine beste Freundin und ich bin jetzt leider für niemanden mehr die beste Freundin. Das schmerzt in der Seele ganz furchtbar. Ich habe mich vor allem am Geburtstag meiner Mutter mit der Trauer sooooo furchtbar alleine gefühlt.
Bevor ich eingehe vor seelischem Schmerz, schreibe ich hier ins Forum, in der Hoffnung etwas Trost zu finden.
Danke für's Lesen dieser Nachricht!