Der Tag, als meine Welt zerbrach

  • Ich verstehe das auch sehr gut. Alles erscheint plötzlich so „heilig“!
    In gewisser Weise sind wir doch alle ver-rückt worden. Wir stehen in unserem bisherigem Leben nicht mehr an der selben Stelle, alles ist ver- rückt worden. Das fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes verrückt an.
    Ich bin bisher immer ein recht zackiger Typ gewesen. Seit mein Mann nicht mehr ist, bin ich gefühlt in Zeitlupe unterwegs. Ich brauche Zeit, ganz viel Zeit für alles was ich jeden Tag zu tun habe. Das kostet so unfassbar viel Kraft. Meistens fühle ich mich emotional komplett ausgelaugt und schlafe auch ungewöhnlich viel.

  • Liebe TVirus,


    ich schlafe auch jede Nacht mit Mamas Th- Shirt auf dem Kopfkissen muss sein und ihren Elefanten der ist immer dabei ist auch jetzt mitgefahren in die alte Heimat ebenfalls der Th-Shirt war das wichtigste.


    Nein es ist ganz und gar nicht verrückt, völlig normal.

    Silberhochzeit ist natürlich was schönes aber ich kann verstehen das es für Dich fast unmöglich gewesen wäre und Du froh warst das es nicht statt fand.


    Ich hatte noch Konzertkarten eigentlich war das 2020 geplant aber.....uns jetzt war es dieses Jahr am 12.05 ich konnte nicht hin das wäre nicht gut gegangen es war Mamas Geb....ging gar nicht jeder andere Tag wäre ich durchaus gegangen aber nicht diesen.


    Es dauert einfach und wird wohl nie wieder so richtig gut....kann auch nicht wie denn auch.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Verena,

    „Mein herzliches und aufrichtiges Beileid zum zum Tode deines Mannes.

    Es gibt bei einem solchen Abschied kaum einen Trost. Aber es gibt die Erinnerung an die wunderbare Zeit,

    die man miteinander haben durfte.

    Und nein, du bist nicht verrückt, bis heute darf keiner auf Maximilians Lieblingsplatz am

    Esstisch sitzen. ( außer mein Sohn )


    eine liebe Umarmung

    Maike

  • Ihr Lieben,


    wenn das passiert dann denkt man man ist allein damit, spinnt, ist völlig doof oder sonst was....traut sich auch gar nicht das so richtig zu sagen aus Angst Scham wie auch immer.

    Es tut sooooo gut zu lesen das es vielen so geht mit ganz unterschiedlichen Dingen die es zu kaufen gibt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe TVirus!

    Ich wünsche dir so sehr, dass die Zusammenführung klappt.

    Meine Gedanken als Hundebesitzerin- vielleicht liegt es auch am Alter deines Hundes, dass er „seine Chance auf Machtübernahme“ nützen wollte?

    Der Hund deines Mannes war alt und durch seine Trauer „schwach“. Da hat der Junghund seine Chance gesehen…

    Ist nur meine Interpretation, ich weiß nicht, ob das stimmt.

    Auf alle Fälle, drücke ich die Daumen!

    Hedi

  • Ich wünsche dir das die Zusammenführung gelingt.

    Die Option das ein Platz bei deinen Eltern bleibt nimmt dir etwas Druck und du kannst ruhig an die Sache herangehen. Mit Hilfe einer guten Trainerin sollte es machbar sein die zwei wieder zusammen zu bringen.


    Ein schönes Bild von Mann und Hunden.

  • Das klingt nach gutem Plan! Ich verstehe natürlich, dass du da deine „Aufgabe“ nicht in dem Sinne erfüllen konntest. Man kann froh sein, dass man das alles einfach nur irgendwie selbst überlebt.
    Gut, dass du jemand kompetenten an deiner Seite hast.
    Und die Option mit deinen Eltern ist gut, du musst einfach sehen, dass es für dich so gut wie möglich ist!

    Ich wünsche dir / euch das Allerbeste!

  • Es ist sicherlich sinnvoll dir Hilfe zu holen, gerade wenn du es für dich so empfindest, ist es wichtig etwas zu tun.


    Ich weiß... dieses nicht mehr ertragen können... Ich kenne dieses Gefühl, diesen Zustand... fühl dich verstanden, ich kann dir nur das geben, leider... 💔❤️

  • Mach dass unbedingt!! Ich dachte am Anfang auch ich schaff dass ohne fremde Hilfe... Heute hatte ich die 3. Sitzung beim Psychologen und es tut mir gut... Ich fühle genau wie du: Ich könnte schreien vor Wut, bin so unendlich traurig und ich will dass nicht mein Leben lang so haben!!!Also kämpfen wir... :24:

  • Ich habe auch eine Therapeutin und bin sehr froh über diese Unterstützung. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Platz bekommst. Nichts und niemand kann uns diesen Schmerz nehmen, aber wir können hier abladen und uns gemeinsam unterstützen.