Der Tag, als meine Welt zerbrach

  • Das ist ganz wichtig, dass man spürt, wenn man es alleine nicht mehr schafft, dann Hilfe holen.

    Ich hatte nach dem Tod meines Mannes zuerst von der Hausärztin was zum Schlafen, später ging ich zu Therapeuten. Das alles hat mir geholfen.

    Man muss nicht alles alleine schaffen! Ich wünsche dir für heute einen etwas leichteren Tag!

    Hedi

  • Liebe TVirus,


    du schreibst du musst stark sein, nein liebe TVirus, das brauchst du nicht. Um stark zu sein, mußt du

    erst einmal Schwäche zulassen

    Dieses Gefühl von Schwäche, Trauer, Wut, Enttäuschung, Hilflosigkeit, Angst, Verzweiflung, Ohnmacht.

    Dein Leben ist zerbrochen, du solltest die Gefühle und Emotionen zulassen, damit es dir besser geht.

    Ich weiß, diese Trauer frisst uns auf, sie ist immer bei uns, begleitet uns, Tag und Nacht.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Stärke bedeutet auch Hilfe annehmen wenn man merkt dass der Weg allein zu schwierig ist... Es wird leichter Stück für Stück...

    Wir haben auch nur dieses eine Leben und wir alle haben es verdient auch irgenwann wieder glückliche Momente zu haben und dafür müssen wir kämpfen und uns nicht von der Trauer auffressen lassen! Das hätte keiner unserer Männer gewollt

  • Bei mir war es ein Montag... Valentinstag...nach einem wunderschönen Wochenende... Wir hatten wie jeden Montag morgens ne Besprechung als das Telefon von meinem Chef klingelte... Seitdem ist nichts mehr wie vorher... Es überkommt mich auch immer wieder in der Arbeit aber ich hab Gott sei Dank auch sehr liebe Kollegen die sehr verständnisvoll sind

  • Ich wäre sofort bei der Frage schon in Tränen ausgebrochen.

    Es hört sich schön an, dass du gut aufgehoben bist und vor allem, dass euer Freund so aufmerksam war und sofort auf dich zu kam.

    Es hilft viel, wenn man in dieser schweren Zeit die richtigen Menschen um sich hat.

    Liebe Grüße,

    Stephanie

  • Liebe TVirus,


    vieilleicht solltest du mit der Suche erst mal aufhören und wann anders weitermachen... Du gerätst sonst immer mehr in Verzweiflung, da dir alles mögliche in die Hände fällt, nur dieser blöde Brief nicht... es ist so schon schlimm genug 💔:24:

  • Ach, wie kann ich das nachempfinden! Als mein Mann starb, hatte ich eine Zeit sein Geschäft weiter geführt. Ich habe nur gesucht, bin nur verzweifelt gewesen.
    Dicke Kraftumarmung! Vielleicht wirklich unterbrechen, durchatmen, ganz was anderes tun….

  • Das glaub ich dir:24:

    Aber ich finde das hört sich doch für den ersten Tag recht gut an ❤️🐕🐕

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • :13::24::24:<3

  • Das klingt für den ersten Tag gar nicht so schlecht.

    Klugscheißermodus: Auch wenn du noch so fertig bist, musst du versuchen, den eindeutigen und souveränen Rudelführer zu geben, dann wird das sicher!

    Ich drücke dir so die Daumen, verstehe, wie fertig du bist.
    Ich sende dir ein dickes Kraftpaket!

    Hedi