Mein Herz ist bei dir

  • tut mir so leid liebe Kathi57

    nie sollte ein Mutter sagen müssen " ich fahr jetzt an dein Grab:33:

  • liebe Kathie , liebe HASI 65 ,


    Ja , da hat Ameliea ist so traurig wahr geschrieben


    "nie sollte eine Mutter sagen muessen ." ich fahre jetzt an dein Grab"


    (leider geht gerade wieder meine Zitierfunktionstaste nicht)


    Ich wuensche euch Mamas und uns allen ein liebevolles Mit***Ein*** Ander ***

    * Sverja

  • Liebe Hasi,

    Der 1. Weihnachtstag ohne unsere "Jungs". Alles fühlt sich so weh an in mir. So unreal. Keine Zukunft mehr. Einen Weg in ein Leben ohne meinen Sohn finde ich nicht. Ich habe ihn alleine groß gezogen. Unsere Verbindung war immer eine besondere.

    Liebe Hasi, sei ganz lieb umarmt. Deine Tränen, deine Gefühle und dein Heimweh teile ich mit dir.

  • Liebe Kathi , schade das wir uns nicht persönlich kennen ich fühle durch unseres Jungs eine Verbundenheit zu dir . Da ich Computermässig nicht wirklich fit bin hoffe ich das wir uns nicht aus den Augen verlieren und auf diesem Weg in Kontakt bleiben ! In meinen Gedanken bin ich bei dir

  • Liebe Hasi,

    Mir geht es genauso wie dir. Seit du mir geschrieben hast denke ich oft an dich und das du das gleiche Leid tragen mußt wie ich.

    Auch ich bin computertechnich nicht wirklich fit und bin froh, daß ich dich hier kennen gelernt hab. Man kann hier persönliche Nachrichten schreiben. Ich weiß nicht wie das geht. Ich möchte dich auch nicht "aus den Augen verloren".

    Kennst du den Westerwald? Die Ecke Limburg/Westerburg.

    Hoffentlich sind wir nicht so weit auseinander.

    Lieber Gruß Kathi

  • Liebe Kathi , ich komme aus dem Düsseldorfer Raum . Ist wohl doch etwas weiter entfernt . Aber ich bin überzeugt davon das es das wichtigste und auch eine Fügung des Schicksals ist das wir uns hier kennengelernt haben. Ich glaube an so etwas . Vielleicht gibt es ja doch irgendwo etwas uns unsere beiden Jungs haben das arrangiert. Weisst du ich möchte so gerne daran glauben das es so etwas gibt , das wäre schön !

  • Mischi, wie schön das du mir geschrieben hast.

    Es tut gut.

    Manchmal denke ich, daß die vielen Mamis eher "still" um ihre Kinder trauern.

    Ich bin jetzt auch nicht so die große Schreiberin, dazu ist mein Herz zu voll und zu schwer.

    Unendliche Liebesgeschichte, das trifft es ganz genau. Ich hab ihn schon geliebt, da war er noch nicht auf der Welt. Und weißt du was: ich hatte immer Angst um ihn. So eine unbestimmte Angst das ihm etwas passiert. Genervt hab ich ihn oft damit - - er war ja so erwachsen. Doch für uns alle bleiben sie halt immer Kinder.

    Dann so plötzlich das alles. So schnell, so unaufhaltsam. Der Arzt im Krankenhaus sagte zu mir an diesem Dienstagmorgen "ich hätte ihren Sohn gerne kennengelernt." Er war nur 3 Jahre älter.

    Jeden Weg wäre ich mit Christoph gegangen.

    Nur der Gedanke, ich gehe seit August an sein Grab bringt mich manchmal um den Verstand. Ist bitterste Realität.

    Ja Mischi, jetzt kämpfen wir uns jeden Tag durch ein Leben das nicht mehr unseres ist.

    Jeder von uns ist nur noch ein Teil dessen was er mal war.

    Lieber Gruß Kathi

  • Ihr Lieben,

    Meistens lese ich still mit. Leider vermisse ich all die trauernden Mama's die um ihre kleinen und großen Schätze trauern. Die Lücke die das Schicksal uns so erbarmungslos geschickt hat, lässt sich nicht mehr füllen. Ich habe noch immer keinen Weg ins Leben gefunden. Dienstagmorgen, 10.30 Uhr ist an jeden Morgen. ❤

    Kathi

  • Ich bin auch da ❤️

    Kämpfe gerade einwenig mit Grippe und so 🤧🤒

    Nein die Lücke füllt sich nie mehr, das empfinde ich auch so……

    Dieses physische Vermissen ….
    fühl dich sanft umarmt ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich lese auch fast täglich. Es sind ja hier die einzigen Menschen, die, wie ich, mit dem schwersten Verlust eines Kindes weiterleben müssen,wollen. Jetzt wo die Sonne kaum durchdringt, schleppe ich mich auch durch den Tag. Wenn ich arbeite geht es, aber wenn ich frei habe, denke ich soviel an Sinn und Nichtsinn. An Anhaften, an Loslassen. So schnell verändert sich alles. Vor kurzem waren wir noch eine lebendige Familie. Wir saßen am Tisch fühlten uns sicher und geborgen. Jetzt ist alles fort. Meine Mutter, mein Sohn sind gar nicht mehr hier. Ich bin eine starke Frau, aber ich habe auch oft Gedanken, die schwer sind. Ich verstehe das Leben oft nicht mehr. Mein Vertrauen ist auch angeknackst. Wenn ich mir die vielen Menschen vergegenwärtige, mit all ihrer Freude, Hoffen mit Wünschen, Ängste und Leid, dann fühle ich mich noch unwichtiger. Manchmal ist es mir sogar gleich, ob ich da bin oder fürchte auch nicht den Tod. Vll ist alles nur ein Tanz auf den wir kaum Einfluss haben. Mich nerven die Menschen oftmals. Und doch ganz im Innern bin ich noch die " Alte" ich passe auf, dass ich nicht in traurigen Gedankengängen versinke. Passe auf, dass mein Ego mich nicht einschließt und ich in Selbstmitleid ertrinken.

    Mein Sohn fehlt mir wie immer und doch weiss ich jetzt , dass ich nie einen Anspruch darauf hatte, zu wissen dass er immer da ist. Das Leben hat mich was Anderes gelehrt. Und so kommen und gehen wir alle. Jetzt sterben so Viele und ob alt oder jung, spielt wohl keine Rolle.

    Die sowas erleben müssen, haben eine schwere Last. Ich schreibe auch nicht mehr so oft, weil sich dadurch auch nicht viel verändert. Es ist ein stilles, einsames Leiden. Aber ich lese viel und weiss dass wir alle das Gleiche erleben. Passt auf Euch auf. Bleibt trotzdem hin und wieder dankbar für Vieles was sich gut anfühlt. Verbittert nicht , schätzt Euer hier sein, denn auch das geht vorbei.

  • Liebe Kathi,

    ich lese immer mal, aber ich weiß nicht, was ich schreiben könnte. Ich erlebe zur Zeit nichts und gleichzeitig ganz viel. Ich kann die Worte dazu nicht wirklich ordnen.

    Aber ich denke an viele her im Speziellen. An dich und Christoph unter anderem.

    Ich bin gesegnet mit "Antennen" zu meinem Kind. Aber in tiefer Trauer funktionieren die nicht. Meist kommt am Ende ein Zeichen mit "Holzhammer" und dann ist es wieder---naja--- nicht gut, aber besser.

    Halt dich weiter fest an dem Gedanken, dass Christoph nicht verloren gegangen ist. Er ist "umgezogen" und irgendwann ziehst du nach. Am besten hast du bis dahin gelernt, dein Leben weiterzuleben. Da wäre er so stolz auf dich!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Kathi :30:


    Jeden Dienstag morges um 10:30 bleibt auch mein Herz immer stehen.

    Ich weiß wie du dich fühlst.

    Bei mir ist es so Riccardo wurde um 10:30 geboren und musste genau zu dieser gleichen Uhrzeit gehen.

    Ich brauch noch immer keine Uhr ich weiß immer wann es 10: 30 ist und das leider jeden tag aber Dienstags ist es am schlimmsten, da Riccardo da gegangen ist.


    Lass dich gedanklich ganz lieb trösten umarmen

    :24::30::24::30:



    Nebelschleier :24:

  • Liebe Mama's

    Eure lieben, rührenden und be-rührenden Nachrichten gehen in's Herz. In vielem was ihr schreibt finde ich mich wieder.

    Leider kann ich, warum auch immer, im Moment nicht über den PC antworten. Die Anzeige zum antworten ist weg. Deshalb nur dieses kurze DANKE an euch für Eure ach so wahren Worte. ❤

    Liebe Grüße Kathi