Mein wundervoller Sohn

  • Ich glaube, es sieht oft von außen wie ein normales Leben aus. Sogar bei mir, wo ich erst 4 Monate "hinter mir" habe. Auf der Arbeit wirke ich kaum anders. Nur ein bißchen stiller vielleicht.
    "Normal" ist halt jetzt anders, aber vieles davon ist im Inneren. Ich selbst bemerke die Veränderungen nicht immer. Weil es halt das neue "Normal" ist.

    Du hast ja auch noch die hormonellen Turbulenzen zu ertragen.

    Die Zeit heilt leider gar nichts, aber zeitlicher Abstand hilft, es zu ertragen. Ja, ich hab das gerade zum ersten Mal so formuliert und merke, wie wahr es zumindest für mich ist. Es tut nicht weniger weh, aber ich ertrage es ein bißchen besser. Das ist wohl dieses "Es wird anders" , das ich mir nie vorstellen konnte. Vielleicht geht da auch noch mehr. Man wird sehen.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr. Ich will dir damit sagen: du wirst nicht immer und ewig so verzweifelt sein, wie heute! Mach wie Mel schreibt: atmen reicht jetzt im Moment. Das ist schon prima!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Guten Morgen

    Danke für eure Antworten, das hilft ungemein


    Mittlerweile kommt man in den Genuß von besonders fragwürdigigen Sätzen :

    Hinter vorgehaltener Hand, sie hat ja schon vier Kinder, schlimmer wäre es wenn es das erste gewesen wäre...

    Das Leben geht weiter...

    Ja das Leben geht weiter, nur wie weiß keiner der sowas nicht erlebt hat


    Man lebt sein Leben, nur das 24 Std ein unendlicher Schmerz einen begleitet

  • Liebe Mama von Jason:30:



    Diese Sprüche kenne ich auch noch zu gut:30:

    Und natürlich auch verurteilten Blicke :30:


    Diese Leute sind einfach nur Empathielos und wissen gar nichts über unseren Schmerz, den wir haben:30:


    Egal ob das Erstgeborene, das Jüngste, Einzelkind oder Erwachsenes Kind.

    Der Schmerz ist der gleiche:30:



    Fühl dich ganz sanft tröstend im Arm gehalten:30::24::30::24::30:



    Nebelschleier :24::30:

  • Hallo, es ist schwierig darauf zu antworten ohne das es falsch aufgefasst werden könnte, da in einem forum die Mimik fehlt aber ich versuche es mal.


    Möchte mir nicht ausdenken wie es wäre wenn es das erste Kind wäre, mein kleiner sorgt dafür das ich aufstehen muss und für ihn einen strukturierten Tag hin bekomme und ohne ihn wäre ich längst im tiefsten Loch verschwunden.

    Aber und jetzt kommt das schwierige, als bereits Mutter trauer ich ganz stark um das was ich hätte haben können, weil ich es schon weiß und kenne. Das klingt etwas blöd und könnte echt falsch aufgefasst werden...


    Mit jedem Tag wo ich an das Grab von Jason gehe, erhöht sich mein innerer Widerstand gegen eine weitere Schwangerschaft, kann es mir absolut nicht vorstellen jemals noch ein Baby zu bekommen, hab das Gefühl ich würde Jason damit verraten...

  • Mein geliebter Sohn

    Nie werde ich dein Lächeln sehen

    Nie deine Stimme hören

    Nie wirst du mir sagen das du mich lieb hast

    Nie wirst du eine Blume pflücken

    Soviele Sachen die du nie erleben wirst

    Es zerreißt mir immernoch das Herz das ich nur dein Grab pflegen darf.

    Wo ist der Sinn das ich leben muss ohne Dich. Bis heute kann ich es nicht akzeptieren

  • Guten Morgen,wir waren heute morgen wie jeden Tag am Grab von Jason und von weitem habe ich schon gesehen das unser Sohn beklaut wurde, man hat ihm sein Haus geklaut wo immer eine Kerze gebrannt hat und sogar den Strauß weiße Rosen den wir erst gestern hingestellt haben.

    Wie verroht muss man sein um ein Baby zu beklauen...

    Wie Herzlos gerade weil man sieht das es ein frisches Grab ist

  • So was passiert immer wieder. Aus irgendeinem Grund häufig bei Kindergräbern. Ich finde das sehr sadistisch. So gedankenlos kann man doch gar nicht sein, dass man meint, es wäre egal wenn etwas fehlt.
    Auf unserem Friedhof am Waldrand haben wir mehr mit Wildschweinen zu schaffen, aber die Friedhöfe in der Stadt werden regelmäßig "beraubt".

    Es ist aber ein schön gestalteter Platz für den kleinen Jason und du wirst ihn wieder so machen. Weil er dein Sohn ist und deine Fürsorge ihn bestimmt freut.
    Lass dich von herzlosen Kriminellen nicht beirren.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ich könnte gerade platzen vor Wut… wie gemein kann man sein

    Fühl dich ganz fest in den Arm genommen ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Jason's Mama,


    unglaublich ich würde toben aber so was von geht überhaupt gar nicht, nicht bei Erwachsenen aber bei Kindern schon überhaupt nicht das ist sowas von wiederwärtig...wenn ich das mitbekommen würde der wäre echt ein Stück kürzer.


    Es tut mir sooooo unendlich leid das Dir sowas widerfahren muss auch noch.

    Ich hab da keine Worte für.<3


    Vlg. Linchen

  • Haben den Vormittag damit verbracht alle Friedhöfe zu besuchen die hier in der Nähe sind um zu schauen ob wir die Kombination irgendwo sehen und natürlich haben wir wieder Blumen und ein neues Haus hingestellt...

    Wut empfinde ich zur Zeit nicht sondern Machtlosigkeit wie sowieso schon seit mein kleiner nicht mehr da ist... Und das die Rosen geklaut wurden nehme ich persönlich, auch wenn sie an materiellem nichts wert sind, aber mir ist es wichtig das immer welche hat so wie auch immer eine Kerze an ist

  • liebe Jason Mama ,

    wir "kennen" uns nochj nicht... Manchmal kann ich nur mitlesen und nicht schreiben weil es ein "zuviel " an erlebten und begreiflich unbegreiflichem real in der Herzensschilderung ist...

    Aber und jetzt kommt das schwierige, als bereits Mutter trauer ich ganz stark um das was ich hätte haben können, weil ich es schon weiß und kenne

    ja , sooo immens traurig....


    So was passiert immer wieder. Aus irgendeinem Grund häufig bei Kindergräbern. Ich finde das sehr sadistisch.

    So was von unmenschlich

    ich finde das auch sadistisch und unmenschlich... Ganz und garnicht liebend menschlich ...wirklich unmenschlich...


    Ja, jeder kann nachfuehlen das du dich machtlos fuehlst... Ein Licht ist so trotz aller Traurigkeit ein kleiner Schein der das Dunkel erhellt . Sichtbar und innerlich...

    Das braucht aber eine lange Zeit bis dieses Licht innerlich leuchtet und eine gewisse Stuetze einem gibt...

    Und das die Rosen geklaut wurden nehme ich persönlich, auch wenn sie an materiellem nichts wert sind, aber mir ist es wichtig das immer welche hat so wie auch immer eine Kerze an ist

    es geht ja nicht um materielles...


    sanfte Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst von einer der soooo unendlich vielen Mamas die deine Jason Geschichte ähnlich erleben mussten oder hoch in der Schwangerschaft...

    <3Sverja

  • Ich wollte Mal fragen, ob jemand weiss, warum Tamara, Mama von Nico, nicht mehr im Forum zu sehen ist. Hat sie sich abgemeldet und bereits bekannt gegeben?

    Entschuldige mich, dass ich in Deinem Thread danach Frage liebe Jason's Mama.

    Ich habe die gleiche kleine Leuchtlaterne für Louis. Gerade haben wir seinen Geburtstag erlebt, und Montag ist der 3. Todestag. Ein erträgliches Wochenende allen. 🙏✨💫

  • Hallo

    Seit gestern geht man mit Angst zum Friedhof, man weiß nicht was einen erwartet, zum Glück war heute noch alles da...

    Habe mit meinen Kids heute Kekse gebacken, es fühlt sich irgendwie falsch an... Weihnachten wird die Hölle werden, ich habe bisher noch keinen Plan wie wir das durchstehen sollen...

    Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Schwester weil sie mich darauf hin gewiesen hat das auch ich hätte sterben können...

    Es wäre das kleinere Übel gewesen, ein Kind kann ohne Mutter aufwachsen wenn es sein muss, aber eine Mutter kann ohne ihr Kind nicht mehr LEBEN...

    Ich habe eine große Familie aber fühle mich ohne Jason als wäre ich ganz alleine auf der Welt

    Ich habe mich nie Einsam gefühlt, ich habe eine 21 Jährige Tochter, eine 16 Jährige, mein großer Sohn ist 11 und mein kleinster 6 Jahre und eine Enkeltochter hab ich auch schon, aber keiner kann mir das Gefühl geben komplett zu sein..

    Gerade ist alles schwarz