Ich zünde eine Kerze an

  • ...heute benötige ich ein Licht,🕯denn heute habe ich etwas erfahren,...was mich verstummen lässt,entsetzt über das was geschehen ist...in meiner Familie.

    Mum ...wo bist du...mein lieber Schatz,ihr lieben dort oben...Ich brauche Euch so sehr!Niemand hat etwas bemerkt,damals...eine kleine Seele ist zerbrochen ...ich bin fassungslos😥

    Eyla😭

  • ...danke,liebe Linchen,lieber Billi,liebe Sonnenschein,danke liebe Babajaga, 🙏

    ...ich hatte ja schon mal vor einiger Zeit von meiner Nichte erzählt,...das sie sich das Leben nehmen wollte...gestern an meinem Geburtstag rief sie mich an und brach in Tränen aus.Sie erzählte mir,das gerade alles so schlimm sei und sie nicht wusste was sie eigentlich sagen wollte/-sollte..Ich beruhigte sie und dann sagte sie; du weißt es garnicht...als sie ungefähr 10 Jahre alt war,ein kleines süßes Mädchen,hat ihr 5 Jahre älterer Bruder sich an ihr vergangen,über 2 Jahre lang😭...Keiner glaubte ihr...nicht einmal ihre Mutter,meine Schwester...meine eigene Schwester sagte,sie soll ihr nicht den letzten Nerv rauben!...Ihr Vater auch nicht...Heute,25 Jahre später ...Sie vertraute es einem Freund an und erzählte alles...der wiederum fuhr zu ihrem Bruder,der mittlerweile ein angesehener Mann,Führungsjob,3 kleine Kinder,super Haus,nette Frau...fuhr zu seiner Familie und stellte ihn zur Rede...Jetzt bekam meine Nichte ein Schreiben von der Polizei,ob sie eine Anzeige machen wollte,das Jugendamt hat sich eingeschaltet...Seine Familie wird regelrecht " umgekrempelt" Jetzt...Jetzt wird alles aufgerollt...Jetzt bricht die ganze Familie auseinander...die Frau von meinem Neffen will sich von ihm trennen...

    Jetzt nach so vielen Jahren,die Seele meiner Nichte zerstört,jetzt weiß ich auch warum sie sich das Leben nehmen wollte...Eine Kinderseele zerstört...Ihr Leben lang hat sie sich hinter einer " Maske" versteckt...Keiner,keiner hat etwas gemerkt...Ich bin so sprachlos und enttäuscht ,auch von meiner Schwester,die ihre Kinder in den Himmel hob...Ich weiß nicht wie ich ihr gegenübertreten kann...

    Ich bin Euch allen sehr dankbar,für euren Halt...❤Der Zusammenhalt ist dass was jede einzelne Seele braucht.Danke,dass ich hier Schreiben darf,danke das ihr zuhört,danke für die Zeichen des Verstehens...Danke,dass es Euch gibt🙏❤Tut mir leid ,das ich so viel über meine Familie geschrieben habe,aber ich konnte einfach nicht anders,als hier,hier🕯 wo das Licht ist🕯...zu schreiben,was ...auf meiner Seele liegt...

    Eyla❤

  • Liebe Eyla,

    Vielen Dank für Dein Vertrauen, diese doch sehr persönliche Geschichte zu erzählen.

    Es ist eine schlimme Geschichte, schlimm für alle Beteiligten. Ja, schwer zu verstehen, dass die Eltern nichts bemerkt haben oder bemerken wollten. Wenn man die Erkenntnis zulässt muss man ja sich handeln und vielleicht wusste niemand wie oder wollte es nicht glauben.
    Man hätte handeln müssen, dann wäre sicher vieles anders gelaufen und Schäden hätten zwar nicht verhindert aber zumindest eingedämmt werden können. Ich weiß auch nicht wie man als Betroffene wirklich damit lebt, dass niemand einem glaubt und/oder beisteht. Seine Nichte muss doch doch von der Welt verlassen fühlen (mal ganz abgesehen von den offensichtlichen Missbrauchsschäden). Und Dein Neffe, hat er verdrängt, wie lebt er mit der Schuld? Jetzt ist sich seine unschuldige Familie betroffen, wie leben Frau und Kinder mit der Tag des Mannes/Vaters?
    In jeder Beziehung ein Graus, das Ganze…..

    Ich wünsche Dir und alles Betroffenen den Mut, die Kraft und vor allem Unterstützung, um diese Situation bestmöglich bearbeiten zu können…..

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Eyla,


    um Gottes Willen was für eine schreckliche Geschichte für die gesamte Familie inklusive deiner Nichte.


    Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht das Du uns Dein Vertrauen schenkst und das offen schreibst zeigt natürlich auch Dein Vertrauen zu uns hier aber auch Deine Verzweiflung darüber.


    Natürlich hätte man handeln sollen da wäre zwar auch nicht alles gut gegangen aber bestimmt einiges hätte man abwenden können.


    Wie geht man jetzt damit um Eibe gute berechtigte Frage.

    Ich denke am wichtigsten ist es das Du für Deine Nichte da bist, Du bist ein herzensguter Mensch ich bin sicher Du kannst Ihr eine gute Schütze sein und Sie wollte sich Dir ja anvertrauen hatte aber bestimmt Angst vor Zurückweisung Ablehnung und vielleicht auch vor den Konsequenzen die jetzt auf Sie einprasseln.

    Nur ist es jetzt endlich offen und mit Hilfe schafft Sie es vielleicht wieder oder zum ersten mal überhaupt die Kontrolle darüber zu bekommen über diese Geschenisse.


    Es tut mir unglaublich leid.


    Vlg. Linchen :30:<3

  • Liebe eyla!

    Danke für dein Vertrauen uns gegenüber. ich bin entsetzt. was für ein Horror!

    Aber wie Linchen es schon gesgat hast ist alles was du tun kannst für deine Nichte da sein.

    Den Umgang mit deiner schwester kannst du ja noch bedenken. Sie war vielleicht auch total überfordert mit dieser situation und wopllte manches einfach nicht sehen. es tut mir so leid für die familie,aber für die Nichte ist es besser,dass alles raus ist.

    ich wurde im höheren Alter von meinem Onkel sexuell belästigt und wir hielten es uinter verschluß,weil wir Angst hatten,dass mein Vater ihn sonst umbringt oder er selber einen Herzinfarkt bekäme... es war ein halbes Jahr vor seinem tod..... ob das gut war weiß ich nicht... für mich ging es damals psychisch bergab und ich musste in eine Klinik,;(;(

  • Liebe Nicki!

    danke ,dass du auch uns zuhörst. es ist schrecklich.ich wünsche euch viel Kraft für das geschehen!

    ich selber habe ein großes problem mit männern. mein anderer Neffe hat mich auch sexuell belästigt. bzw. hat es versucht.

    in meinem Leben habe ich meistens nur sexuelle aufmerksamkeit von Männern bekommen. das ist auch der grund warum ich immer dicker wurde denke ich,ich will unbewusst nicht mehr attraktiv für die Kerle sein,denn meine Person hat nie wirklich interessiert. so empfinde ich das heute noch. trotz aller theraphien,anber nun ja..... ich habe eh mit dem thema abgeschlossen,von daher......aber traurig bin ich schon immer wieder.;(

  • Ihr Lieben,


    ich glaube wirklich jeder hat in irgendeiner Art und Weise solche ekelhaften Erfahrungen machen müssen der eine ganz schlimme der andere weniger schlimme, leider gibt es das immer wieder.


    Der eine hatte Glück das nicht mehr passiert ist der andere leider weniger weil es eben im direkten Umfeld war wo es kaum ein Entkommen gibt.


    Es ist einfach nur wiederlich und leider sind die Strafen schlicht zu harmlos wenn es überhaupt welche gibt.


    Vlg. Linchen