Ich zünde eine Kerze an

  • Für deinen Schwiegerpapa ...



    Mein aufrichtiges Beileid, liebe, liebe Muckelchen ... du sagst das sehr tröstlich: Jetzt ist er bei seinem Sohn ... ✨💖

    Ich hoffe, dass dies auch für alle hier gebliebenen ein kleiner Trost in ihrem Schmerz ist 🪔


  • Ich danke Euch für die vielen Kerzen und Euer Mitgefühl, habt Ihr doch selbst so schwer zu tragen.❤️

    Mir tut meine Schwiegermutter so leid. Erst verliert sie ihr einziges Kind und nun den Menschen, mit dem sie mehr als 50 Jahre ihr Leben geteilt hat.

  • Ich zünde eine Kerze an für Markus, ermordet am 15.04.2009,

    über den ich gerade in älteren Beiträgen gelesen habe.

    Heute ist sein Geburtstag.

    Mögen alle unsere geliebten Kinder unvergessen bleiben - sie haben die Welt erhellt, bereichert und wärmer gemacht.

    Beste Wünsche für seinen Papa, Heinz Dieter.

    Vielleicht magst du dich melden, wie es dir zwischenzeitlich geht?

    In herzlicher Verbundenheit - hier vor allem mit allen verwaisten Eltern <3

  • das ist sehr lieb von dir an Markus zu denken.!Ich hab das auch gelesen,es war eine furchtbare Tat und sein Vater hatte das damals in seinem Blog verarbeitet. Happy Birthday in heaven,lieber Markus!;(:love:

  • Heute werden viele Kerzen den Himmel erleuchten...

    ...für den Sohn(18Jahre), meiner ehemaligen lieben Nachbarin,der sich im Haus erhängte...

    Seine Mutter geht jeden Tag zum Grab ihres Sohnes,sie hat es so liebevoll geschmückt...Sie verstummte...

    🕯


    ...für die Tochter (18Jahre),meiner lieben Kollegin Ingrid,sie sprang über Bord der Fähre,die von unserer Insel nach Dänemark fuhr...Sie kam in die Schiffsschraube...Ihre Überreste wurden ein halbes Jahr später an der Küste vor Dänemark geborgen...Ingrid zerbrach an dem Tod ihrer Tochter...

    🕯

    ...für Waltraud, deren Sohn(19Jahre), von dem Hochhaus neben meiner ehemaligen Arbeitstelle,direkt am Strand ,in den Tod sprang...Er hinterließ einen Brief...Mama,sei nicht traurig,ich möchte so frei sein,wie die Möwe über dem Meer...Waltraut verschlang Bücher und suchte Antworten,Antworten,die ihr keiner geben konnte...Ihr Leben war von dem Augenblick an für immer zerstört...

    🕯


    ...für Josi,auch ihr Sohn(18 Jahre),sprang von dem Hochhaus...auch er wollte fliegen...dorthin,wo die Welt in Ordnung ist,dorthin wo der Frieden ist...

    🕯

    Für Robert(23 Jahre),der aus Liebeskummer auch von dem Hochhaus sprang...Er sah keinen Sinn mehr in seinem Leben...Es gab nur die eine Liebe für ihn...die einzig wahre Liebe...

    🕯


    ...alles geschah im August,mitten im Sommer...am Strand,Menschen vergnügen sich... Lachen ...Kreischen,Tanzen...

    Urlaubszeit...

    ...und dann ist es auf einmal ganz still...weil die Möwe lautlos übers Meer flog🙏🕯

  • Mein Mädchen ist ja offiziell auch durch Suizid gestorben. Es steht hier nicht in der entsprechenden Rubrik, weil es für mich ein Tod durch Seelenkrebs war. Sie hatte gar keine Chance. Weil Psychiatrien in der westlichen Welt hauptsächlich Verwahrstationen sind. Wen man mit Pillen (immer mehr und immer neuen Pillen) nicht konform geprügelt bekommt, der wird eingesperrt oder sich selbst überlassen. Das globale Phänomen der Selbsttötung (bitte sagt nicht Selbstmord, es sind keine Mörder!!) ist so wenig erforscht und kommt überall vor. In Deuschland jährlich rund zehntausend Mal. Und KEINER geht FREIWILLIG!!!!! Wenn der Überlebenstrieb, der uns strampeln lässt, wenn wir uns Wasser fallen, ausgeschaltet ist, dann ist da keine Freiwilligkeit!!!

    Mein Lenchen wollte leben! Die Qual und die Schmerzen waren zu groß. Und es gab keine echte Hilfe für sie. Sie ist kein Einzelfall. Zehntausend jährlich! Allein in Deutschland.


    Gitta ist frei! Sei dir sicher, Bettinalein  

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster,


    gut das Du das schreibst ich überlege immer wie man soetwas ausdrückt denn Du hast absolut recht.

    Ich finde diese Bezeichnung schon immer sehr schlimm.

    Das andere klingt jetzt auch nicht so gut aber auf jeden Fall besser.


    Ich bin mir sicher Sie sind frei....🩵


    Vlg. Linchen