Liebe Connie!
Die Aussage der Jugendamtdame bezüglich "Unterbewusstseinsarbeit" klingt in meinen Ohren verwirrend...
und wie kann diese Frau so einfach behaupten, dass die Gesprächstherapie zu wenig für Dich ist????
Diese Frau kennt Dich doch nicht und es fällt doch sicher nicht in ihre fachliche Kompetenz sich in solche
Dinge einzumischen, oder eine schon fast fachärztliche Meinung abzugeben...hmmm...????
Dass Deine Therapeutin während der Sitzung telefoniert, finde ich auch nicht in Ordnung...sprich' das auf jeden Fall an!
Nur dass Dein aktuelles Problem - Deine Partnerschaft - im Vordergrund steht im Moment, kann ich schon
nachvollziehen.
Es belastet Dich im Moment am meisten und Du bist gerade dabei, eine Lösung dafür zu finden.
Ich selbst war ja auch 7 Jahre mit einem Mann liiert, der im Laufe der Beziehung ein massives Alkoholproblem entwickelt hat -
ich hab' es zwar ohne therap. Begleitung geschafft mich zu trennen, nur die Sache war damit dann noch
lange nicht erledigt. Es hat mich viel Kraft gekostet, mich von diesem Mann zu lösen und auch nach der
Trennung war ich noch lange in meiner Coabhängigkeit gefangen, was mich sehr belastete...
Ich habe das nun alles aufgearbeitet und das war wichtig - in meiner Therapie haben wir alles Schritt für
Schritt gemacht und das braucht seine Zeit...
Man kann nicht alle Themen, die aufzuarbeiten sind, gleichzeitig bearbeiten - eines nach dem anderen...
und jedes dann halt gründlich...so ist meine Erfahrung in meiner Therapie.
Wichtig ist halt, dass Du Dich wohl fühlst bei Deiner Therapeutin und gut mit Ihr arbeiten kannst...ihr
vertraust und dadurch auch gut selbst mitarbeiten kannst...
Ich hatte anfangs auch Angst vor den Dingen, die da bearbeitet werden und was da alles hochkommen wird -
auch, ob es mir danach nicht noch schlechter gehen wird wenn man an "alten" Dingen rührt...doch ich
bin erstaunt, wie gut es sich anfühlt wenn man alles aufräumt...ist sehr befreiend...ich hab' das Gefühl,
dass ich seit langem wieder Atmen kann...
Kannst Du nicht etwas genauer beschreiben, was Dich an der Arbeit mit Deiner Therapeutin verwirrt?
Alles Liebe!
Deine Kate
PS: Was andere über den Jugendamtbesuch denken, sollte Dir egal sein! Wenn jemand Vorurteile
hat, dann ist das sein Problem und nicht Deines!!!