SPAM im Forum und der Umgang miteinander

  • Lieber Thomas S. ,


    danke wirklich vielen vielen Dank das ist wirklich fantastisch denn das war echt extremst heftig was da los war.


    Ohne Deine Wahnsinns Unterstützung wäre das Forum warscheinlich heute nicht mehr nutzbar wirklich vielen herzlichen Dank.:8:


    Vlg. Linchen

  • Lieber Thomas<3

    (jetzt bekommst du dieses wunderbare <3 weil du DURCHGEHALTEN hast<3:!:

    ich hatte nochmals bei Aspetos die Situation eskaliert und sie auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen: „Wenn sich nicht schnellstens was ändert, wird das Forum Geschichte und der Name „Aspetos“ verbrannt sein.„

    GENAU SO wäre es gekommen...

    Wir haben zwar noch jeden Tag neue SPAM-User, aber die können das Forum nicht mehr zumüllen. Und ich kann sie leicht endgültig sperren. Das Entfernen der ganzen SPAM-Beiträge war das, was sehr aufwändig war.

    Bleib uns bitte weiterhin erhalten <3:!:

    Herzliche DANKESgruesse <3:!:

  • Lieber Thomas,

    danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Dieses Forum ist so wichtig, für einige die einzige Möglichkeit der Kommunikation. Dein Ehrenamt mit deinem Können und deiner Geduld für uns auszuüben ist sooo wertvoll. Danke nochmal 🌻🌻🌻

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Auch mein herzliches Dankeschön an dich.

    An vielen schlimmen Tagen konnte ich hier schreiben. Es tat und tut gut.

    Man merkt deutlich das diese ekelhaften Spams nicht mehr erscheinen.

    Nochmals Danke für dein "Kümmern".

    Viele Grüße Kathi

  • Vielen, vielen Dank für deine Beharrlichkeit und deinen Einsatz, lieber Thomas! <3
    Und auch ein Danke an Aspetos, dass sie sich schlussendlich haben erweichen lassen.

    Ja, die Konsequenzen sind vielen Betreibern von Internetpräsenzen gar nicht bewusst, bzw. sie unterschätzen oft die Tragweite. Du hast definitiv die absolut richtigen Worte und Argumente gefunden, Thomas. :)

  • Von Herzen ganz viel Danke Dankr Danke

    ❤️❤️❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ihr Lieben,


    mich hauts ja gerade aus den Socken.

    Tatsächlich hat sich die technische Seite irgendein Admin also nicht Thomas mal ins Forum gewagt und war online ich bin ja fassungslos gerade zu.

    Sollte da jetzt doch tatsächlich mal was passieren gegen diese Spams, soweit musste es kommen das das Forum fast nicht mehr zu benutzen war bis endlich mal reagiert wurde.


    Unglaublich....echt.😠


    Vlg. Linchen

  • ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Seien wir doch froh und dankbar das es keine spam mehr gibt !

    Seit 3 Tagen scheint meine Forderung endlich umgesetzt, dass jedes neue Mitglied automatisch deaktiviert ist (also nichts im Forum schreiben kann) und ein Admin/Moderator sie explizit freischalten muss.

    es gab und gibt schon immer einen Admin.

    JA, dank Thomas S. und seiner Hartnäckigkeit sind wir jetzt spamfrei

    JETZT

    können wir entspannt und mitfuehlend wieder uns zur Seite stehen

    Habt ALLE einen bestmöglichen Sonntag<3:24::30:<3

    wuenscht <3 Sverja

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich weiß es gar nicht wirklich zu beschreiben ... "unser" Forum ... und da sind jetzt Ruhe und ein möglicher Rückzug gegeben.


    Keine aufdringlichen Spams mehr.


    Dafür bin ich dankbar.

    Doch ich merke auch eine gewisse Erschöpfung, vielleicht nicht nur bei mir. Mehrere Male bereits habe ich gedanklich begonnen zu schreiben ...

    es geht nicht mehr.


    Ich wünsche uns allen Ruhe und den Mut und die Kraft zu reden, zu schreiben und immer wieder

    die Barriere der eigenen Sprachlosigkeit zu übersteigen.


    Liebe Grüße

    Mischi 💚

  • Liebe Mischi,

    ja, endlich Ruhe. Angenehme, wichtige Ruhe. Mut und Kraft zu schreiben...

    Die hatte ich heute endlich wieder in meinem WZ. Unser verletzliches Gedankenkarussell in Worte zu fassen, nach außen zu tragen, sich preiszugeben erfordert oft so viel Überwindung. Doch ist es so wertvoll hier zu sein. Bei "echten" Menschen mit ehrlichen, echten Gefühlen, die dich halten. Verstehend und viel Kraft, in deinen einzigartigen Worten, die Barriere der eigenen Sprachlosigkeit zu überwinden.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Mischi,

    das hast du wieder sehr schön gesagt. Und ja, das klingt beruhigend und tröstend. Danke :24:

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3

    bewusst habe ich diesmal nicht "gelikt" ... Verstehen kann ich sehr, sehr vieles...

    Jetzt kommt das leidige doch

    Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich mit vielen trauernden Menschen täglich ganz real per WhatsApp oder durch Telefonate verbunden bin. Es sind sehr viele die "hier " im Aspetos NIE geschrieben haben und auch vermutlich nicht schreiben werden , es sei denn vielleicht wenn ich einmal sterbe.... Aber auch das ist nicht gewiss...

    Lasst uns JETZT einfach weiterschreiben an liebe Trauernde , die hier gemeldet sind und schreiben...

    das empfehle ich ...

    Ich hoffe wir muessen dieses Herzenshaus " nicht mehr benutzen in Bezug auf spam.


    Man könnte ja auch ein "allgemeines Haus" zum Gedankenaustausch im OFFENEN Bereich

    unter "Dies und Das"

    und nicht unter einem anderen Unterforum . errichten .


    GUT wäre es wenn es jemand von der "jungen Aspetos Generation" eröffnen wuerde , wenn es ueberhaupt "sein soll"...


    Habt ALLE nach wie vor einen guten bis bestmöglichen Tag....

    Fuer manche ist es ja immer noch seelisch und körperlich ueberleben

    <3 Sverja

  • Man könnte ja auch ein "allgemeines Haus" zum Gedankenaustausch im OFFENEN Bereich

    unter "Dies und Das"

    und nicht unter einem anderen Unterforum . errichten .

    Das finde ich eine ganz hervorragende Idee 🙏😘

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Nach wie vor eine Wohltat ohne die spam zu schreiben<3:saint: DANKE Thomas S. <3und Aspetos das es dies geändert hat

    UND


    Das finde ich eine ganz hervorragende Idee 🙏😘

    schön, das du das auch meinst liebe Mel021099  <3 Immer mit Robin<3 und Luan<3

    Vielleicht setzt jemand den Gedanken um...

    Ich bin im Moment zu "schwach"

    Man könnte ja auch ein "allgemeines Haus" zum Gedankenaustausch im OFFENEN Bereich

    unter "Dies und Das"

    und nicht unter einem anderen Unterforum . errichten .