Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Lieber Matthias,

    Eine Pause ist völlig ok, nimm sie Dir….. es tut mir leid zu hören, dass es Deinem Freund nicht gut geht, ich hoffe dennoch, dass es mit ihm bergauf geht auch wenn es dauert.
    Tanke Du erst mal etwas Energie, das ist wichtig. Wir denken auch immer an Dich!

    Lg Herzschnerz

  • Hallo Ihr Lieben ❤️,


    ich möchte allen,die heute in großer Trauer und Verzweiflung sind und nicht mehr weiter wissen,ganz viele liebevolle Gedanken des Trosts schicken.

    Ich fühle mit Euch allen mit.

    Bleibt stark in Eurem Herzen,denn Eure Liebsten werden Euch niemals alleine lassen.


    Ich sende jedem einzelnen von Euch einen kleinen Teil meiner Kraft,damit es Euch heute ein wenig besser geht und wünsche Euch einen wunderschönen 2.Advent🕯️🕯️


    Liebe Grüße an alle 🫂

    Matthias

  • Lieben Dank Matthias. Du sprichst mir aus der Seele.


    Bin noch bis Donnerstag in der Akutklinik und dann sind 6 Wochen rum. Die Klinik tut einfach so gut und endlich kann ich richtig trauern und werde wunderbar unterstützt. Eine tolle Gemeinschaft und tolle Therapeuten. Yoga, Gestaltungs- und Musiktherapie hilft am Besten


    War dieses Wochenende zu Hause und ich bin seit Donnerstag einfach nur tieftraurig. Allein das Heinfahren und das Wissen, das zu Hause keiner auf einen wartet, hat mich auf der Fahrt zum Heulen gebracht. Dann alleine in der Wohnung, später am Grab und die Trauerwellen haben nicht aufgehört. Fühle mich unendlich alleine und das ich mein Leben erstmal alleine gestalten muss, ist nur schwer akzeptierbar.


    Fahre am Sonntag 3 Wochen mit meinen Eltern an die See, über Weihnachten und Silvester. Zuhause hätte mich alles erdrückt. Dann bin ich 3 Wochen wieder daheim und dann geht es 5 Wochen in die medizinische Reha. Überlege, ob ich die 3 Wochen dazwischen nochmal in die jetzige Klinik gehe. Muss die Kosten nochmal abklären. Aber 3 Wochen Zuhause ohne Beschäftigung halte ich nicht aus. Ich weiß, es ist flüchten, aber ich halte es alleine im Moment schwer aus. Ist das verrückt?


    Seid alle lieb gedrückt


    Constanze

  • Liebe Constanze, du bist nicht verrückt sondern aus einem geschützten Raum wieder in die Realität katapultiert worden.

    Ich kenne auch eine Frau, der es anfangs ähnlich ging wie dir. Sie hat sich langsam wieder an das Zuhausesein gewöhnt und sucht jetzt ihren Weg.

    Hab Vertrauen.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Constanze ,


    ich werd immer für Dich da sein, egal was kommt. Denn ich fühle mit Dir.

    Und mit allen anderen aus unserem lieben Forum auch.

    Ich wünsche Dir dann eine wunderschöne Zeit mit Deinen Eltern.

    Seid alle herzlich gedrückt.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Constanze,

    Es ist gut zu lesen, dass Dir die Akutklinik so gut getan hat und Dir für Deinen Trauerprozess so geholfen hat. Wenn man dann nach Hause kommt, bricht die Realität über einen herein, das wundert mich nicht. Es ist gut, dass Du mit Eltern wegfährst und über die Feiertage nicht zu Hause bist. Danach die medizinische Reha, Du hast noch einiges vor Dir, was Dir auch weiterhelfen wird. Mit der Zeit wirst Du Deinen Weg finden….

    Lg Herzdchmerz

  • Hallo ihr Lieben,


    wenn man sein Herz für das Gute in der Welt öffnet,wird man auch wieder zum Glück hingeführt.

    Das wünschen sich unsere Liebsten auch für uns alle.

    Deswegen sollten wir auch nicht in ständiger Verzweiflung verharren .

    Das ist ein sehr schwerer Weg.

    Aber mir ist klar geworden, daß ich mich mit meiner Liebsten im Herzen auf diesem Weg zum Glück bewegen möchte. Es kann nicht erzwungen werden,sondern kommt unverhofft.


    Die Zeichen dann zu erkennen und sein Schicksal anzunehmen,ist die größte Herausforderung.

    Und ich sehe jede Sekunde meines weiteren Lebens als Geschenk an. Bin dankbar für alles,was noch kommt.


    Die Zeit der ständigen Verzweiflung und der Ausweglosigkeit ist nun vorbei .

    Mit der Liebe im Herzen möchte ich der Welt begegnen und allen anderen,die noch in tiefer Trauer sind ,weiterhin ganz viel Mut machen, niemals aufzugeben,an eben jenes Gute zu glauben.

    Alles Liebe wünsche ich EUCH.

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, sie sind so wahr. Es ist wichtig, sich für neue Wege zu öffnen, denn die alten können wir so in der Form nicht mehr weitergehen. Ganz sicher würden unsere Liebsten das Beste für uns wollen, Zufriedenheit und vielleicht sogar wieder Glück. Wir wissen nicht, wo uns unser Weg hinführt aber vieles entwickelt sich wenn man einfach losgeht. Daran glaube ich. Und dass unsere Liebsten immer an unserer Seite sind und uns leiten. Ich weiß, mein Schatz möchte nur das Beste für mich und darum bemühe ich mich Tag für Tag. So weit wie Du, Matthias, bin ich noch nicht aber es dient mir als Vorbild, ich danke Dir dafür.

    Lg Herzschmerz