Stelle mich kurz vor

  • Hab heut gesehen gibt heut im Fernsehen ein Beitrag über Elisabeth Kübler Ross. Erst 23h oder so kann auch nicht aufnehmen schade vielleicht gelingts mir wach zu bleiben.Die Therapie gestern lief ganz gut. Ich glaub ich brauchs wirklich um die Dinge gesund zu verarbeiten lg. bauxi

  • Hab noch viel Arbeit vor mir. Ich habs echt satt zu kämpfen ich versuche mit aller Gewalt mir nichts anmerken zu lassen. Das kostet Energie. Zuhaus bin dann fix und fertig. Heute wieder fragt mich eine Verkäuferin vom Supermarkt wo ich immer einkaufe ob mein Freund schon gestorben ist. Super das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Trotzdem nur nix anmerken lassen keine Schwäche zeigen. Den Gefallen eines Zusammenbruches will ich niemanden tun. Lächerlich oder?


    Ps konnt mir den Beitrag dennoch ansehen hats um 12H am Donnerstag ne Wiederholung gegeben. Dennoch wars mir dann doch zu antrengendend. lg bauxi

  • Servus Anita!


    Lächerlich ist es sicher nicht, daß du dir nichts anmerken lassen willst, ich hab aber das Gefühl, daß du ein bissel zu viel von dir selbst verlangst.
    Immer perfekt funktionieren geht halt einfach nicht.
    Die Frage der Verkäuferin hat dir sicher schlimme Momente bereitet. Aber da sind wir wohl wieder bei der "never ending story". Sie hat es sicher nicht schlecht gemeint, nur wars mal wieder schlecht gesagt. Ich kann dir nachfühlen - solche Augenblicke sind einfach "unerträglich".


    Trotzdem, vergiß nicht: mit "Gewalt" geht gar nix ;)


    Ich finds gut, daß du dich zu einer Gesprächsterapie "durchgerungen" hast, wünsche dir, daß du damit auf dem richtigen Weg bist. Man muß nicht immer alles "alleine" schaffen" ;) , im Gegenteil - ich finde, es zeugt von "Rückgrad", wenn jemand sich Hilfe sucht, weil sie/er feststellt, daß es alleine nicht klappt.


    Alles Liebe und viel Kraft
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • möchte mich jutta anschliesen,sie hat sooo recht mit ihren worten,


    es bringt nicht immer die harte zu sein irgend wann holt die die zeit ein und du kanst es nimma glaub es mir auch ich kenne das,lase dich auch mal falen,weihne und tobe,,auch das gehört zu trauer,nicht nur stark sein,,lase dich umarmen silli

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • kann am montag mit einem sog. Praktikum (Arbeitstraining) in unserem Soma-Markt anfangen. Bin einerseits froh wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben andererseits wieder der Druck da es zu schaffen und alle anderen Termine zu koordinieren. Hab bei der Vorstellung nicht erwähnt, daß mein Freund auch ehrenamtlicher Helfer dort wolt nicht auf der Mitleidsschiene fahren. Hoff es kommt nicht zur Sprache. lg bauxi

  • Der erste Tag im Arbeitstraining lief nicht so gut. Ich bin irgendwie total unsicher und hab das Gefühl das mein schwer erworbenes Selbstbewußtsein auch gestorben ist. Er war mir eine große Stütze nun muß ich alles allein schaffen aber wie?


    Ps freu mich aufs Adventtreffen wißt ihr schon auf welchen Weihnachtsmarkt es geht?


    lg bauxi

  • Liebe Anita,


    Der erste Tag ist nie leicht. Ein neues Umfeld, neue Aufgaben, fremde Menschen - da ist doch (fast) jeder unsicher.
    Wirst sehen, das klappt schon noch.


    Und denk dran - deine "Stütze" ist sehr wohl bei dir. Er freut sich, daß du das begonnen hast. Und er wird dir auch helfen, es gut weiterzumachen. Du mußt nur fest daran glauben.


    Alles Liebe, ich drück dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Leute geht mir momentan beschissen. Druck das nur schlecht durch diese Superklugscheißer. Machst es keinem Recht. Fühl mich dort irgendwie fehl am Platz. Momentan ist mir alles zuviel. Sollte längst wieder funktionieren tu ich aber nicht fühl mich irgendwie ausgebrannt. Bins wohl doch etwas zu "rasch" angegangen. Doch Arbeit braucht man um leben zu können. Das wird dort eh nix weil die Leute nicht aushalte. Schönes Wochende Bauxi

  • Hallo Bauxi!


    Nun hast du erst Mal das Wochenende da zum bißchen Entspannen und alles zu überdenken. Sind die Leute nicht nett an deinem jetztigen Arbeitsplatz? Denkst du ans Aufhören? "Gschaftln" sie ziemlich mit dir herum? Od. ist dir allgemein das Arbeiten gehen momentan zu stark geworden? Du klingst heute ganz deprimiert. Wie können wir dir helfen??


    Schicke dir ein Kraftpaket!


    Alles Liebe!


    Linda

  • Liebe Anita!


    Oje, das klingt ja gar nicht gut...möchtest erzählen, was genau
    los ist?


    Nun sind ja schon gut 3 Wochen seit Deinem 1. Arbeitstag rum -
    Arbeitstraining nennt sich das? Sind dort mehrere Leute beschäftigt,
    die den Einstieg ins Berufsleben versuchen?


    Ich drück' Dir mal ganz lieb und erzähl uns, was Dich genau drückt!


    Deine Kate

  • Liebe Anita!


    Das klingt ja ziemlich be...scheiden.
    Wahrscheinlich würdest du wirklich noch eine Weile Ruhe brauchen. Aber leider - so wie du geschrieben hast - man braucht die Arbeit um zu leben.


    Setz dich nicht selbst unter Druck - dein "Sollte längst wieder funktionieren" klingt jedenfalls so.
    Du, "längst" kommt von "lange", und lange ist es ja nun wirklich noch nicht, daß du deinen Liebsten hergeben mußtest. Also versuche, dir wenigstens zwischendurch so viele Ruhepausen wie irgend möglich zu schaffen, versuche, dir selbst etwas Gutes zu tun.


    Wie geht es dir mit der Gesprächstherapie - "tut" sich da etwas für dich (in dir)?


    Ich umarme dich und schick dir ein großes Kraftpackerl.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • das hört sich alles so traurig an,lasse dich mal drücken,
    bei michael ist es drei jahre her das er ging,und ich funktonire auch noch nicht,der verlust hat kein zeitlimit wen man den verlust verkraften mus oder kann,sicher arbeit braucht man um zu überleben,aber mache dir selbst keinen druck,weihne wen dir danach ist und lache wen dir danach ist,jeder mensch ist verschieden,einer verkraftet den verlust fr4üher der andere später,,lase dich umarmen.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Anita(bauxi)


    Ja. Arbeit braucht man um Leben zu können. Gibt sogar welche, die haben zwar Arbeit, und trotzdem immer noch zu wenig zum Leben. Aber Maschinen die funktionieren sind wir nicht. Wir sind noch immer Menschen. Wir sind sogar trauernde Menschen. Das erschwert sogar das "funktionieren" als Mensch. Und sowie Jutta(p) schreibt: Du bist noch gar nicht so lange in Trauer. Und auch noch gar so nicht lange in Arbeit.


    Wünsche Dir, dass Du Dir den Druck für Andere zu "funktionieren" von Dir selbst, etwas zurück nimmst.


    Lieb Gruss


    Walter ( :rolleyes: ...hoffe meine Gedanken sind noch richtig.)

  • huhu bauxi,


    was du schreibst klingt nicht gut. da ist man schon down, und dann kommen die "superklugsch...".


    wer sagt wie und ab wann man wieder funktionieren soll?? wir sind menschen keine maschinien die auf knopfdruck arbeiten können. doch auf der anderen seite benötigen wir arbeit um zu leben. kein wunder das du dich innerlich zerrissen fühlst.


    magst du von deinem inneren erzählen?


    wünsche dir eine guten wochenstart.


    lieben gruss
    burkhard