Abschied von meiner Sonne 2

• Liebe Luise

Es tut mir so leid für den Schmerz.

Das stimmt bestimmt dass dein Mann wollen würde dass es dir "gut" geht. Oder fast immer.
    Aber eben. Nicht so einfach.
    Und zuweilen auch nicht so beeinflussbar.

Das mit den Träumen kann doch wieder kommen.
    Was meinst du ?
    Wünsche ich dir. Vielleicht sogar schon in der Nacht.

:30:

LG
    Simon

• Liebe Luise,

Deine Lage ist schon seit längerem angespannt…. Krank, allein, hilflos und Dir fehlt einfach auch Zuwendung. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlen musst, vermutlich verlassen von der Welt. Es wäre so schön, wenn Du auch mal etwas Schönes hättest, was Dir gut tun und Dir Auftrieb geben würde. Dann ließe sich vieles besser ertragen, nicht wahr?

Ich setze mich einfach in Gedanken neben Dich, sende Dir Kraft und die Vorstellung einer hellen, warmen Sonne. Versuche, Dir das Licht und die Wärme vorzustellen, vielleicht tut es Dir gut…..

Fühle Dich umhüllt🫂.

Lg Cathrin😘

• Liebe Christine,

lieber Simon

für eure tröstenden Worte bin ich dankbar.

Leider lebe ich allein und habe so gut wie keine Sozialkontakte,

Meine Verwandten und Freunde sind alle verstorben bzw. schwer erkrankt.

Da ich körperlich nicht in der Lage bin selbst wohnortnahe Vereine oder soziale Veranstaltungen aufzusuchen, bin ich sehr isoliert. Mein kleines Hündchen ist mein Ein und Alles....hoffentlich bin ich weiterhin in der Lage alles für das Wohlergehen zu tun.

Nun ist auch noch eine liebe Nachbarin plötzlich verstorben, die sich, wenn nötig, um Amy gekümmert hat.

Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen... in der Nähe wohnenden Person.... für Notfälle zum Gassigehen und so.

Meine einzige verbleibende Freundin wohnt leider in einer anderen Stadt, aber sie hat schon bei Krankenhausaufenthalten von mir, Amy mit nach Hause genommen, auch für Wochen.

Aber ich brauche halt in der Nähe jemanden, der sofort helfen kann.

Das ist meine Sorge, die mich belastet....wenn ich einfach plötzlich ausfalle.

Ich habe schon jemanden kontaktiert deswegen, aber noch ist nichts abgemacht.... solange bin ich unruhig.

Das alles und diese Traurigkeit... das Alleinsein... meine Krankheiten... bestimmen mein Leben... manchmal kann ich nicht mehr.

Lg Luise

• Einen bestmöglichen guten Abend ,liebe Luise <3* verbunden in grosser LIEBE mit ihrem Mann,

eigentlich könnte ich damit meine Antwort an dich beenden...

Doch ich schreibe einmal weiter weil du, liebe Luise und WIR ALLE immer wieder nach eigentlich von unserem Verstand her "geleiteten" mehr von uns an Gefuehlen "erwarten"...

Ich hoffe DU, liebe Luise<3* und ihr alle , die dies lesen lesen auch mein Mitfuehlen nach dem zitieren von Luises Gefuehlen und meine "Antwort"...

Aber er spricht nicht mit mir, er zeigt sich nicht mehr, das tut mir so weh.

Selbst in meinen Träumen ist er nicht mehr da. Dabei habe ich sehr lange von ihm geträumt, er lebte und sprach mit mir, manchmal war ich morgens beim Aufwachen überzeugt davon, dass er neben mir liegt.

Ich bewegte mich sogar leise, um ihn nicht zu wecken.

Das ist alles vorbei, ist er nun ganz fort?

Mein vor jetzt 11 Jahren verstorbener geliebter Seelenmann spricht auch nicht mehr mit mir, zeigt sich in dem Sinne nicht mehr und ich träume auch nicht mehr von ihm .

Ich sehe und fuehle ihn vereint mit ALLEN Vorausgegangenen in den Polarlichtern , doch als EINHEIT so kann man sagen.

Juengere Vorausgegangene sind jetzt mehr "präsenter".., Wie Robin Mel021099 * Sohn und alle Menschen die ihr "hier" im Aspetos nicht so kennt...

Dies obige schreibe ich um dir, liebe Luise <3* und allen dir hier lesen mein LEBEN und meine Gefuehle etwas zu vermitteln...

JETZT aber wieder zu deinen obigen Gefuehlen und Ängsten...

ANGST "frisst" eigentlich alle guten Gefuehle !

TRAUER ist ein durchaus gutes Gefuehl. Wir haben leider als Mensch die Sicht das Trauer eigentlich negativ ist... Dabei zeigt Trauer und Schmerz eigentlich nur auf das man lebendig ist und Emotionen verspuert ...

MIT der ZEIT "verschwinden" in dem Sinne manche Zeichen und der tiefe aufwuehlende Schmerz und macht langsam , langsam einer ganz lieben , sanften , lichten LIEBE immer mehr Platz...

Dann vermisst man nicht mehr die anderen Zeichen...

Dann ist einfach die leise , tiefe Liebe völlig fest in deinem Herzen und Leben angelangt...

Du KANNST dann hier weiterschreiben ... IMMER..

oder du schreibst nicht mehr...

Beides darf sein...

Du bist ein liebender Mensch , liebe Luise <3* die an Krebs erkrankt ist und wenig reale Kontakte hat .

Deshalb schreibe hier EINFACH WEITER....

Dein Mann ist ja immer irgendwie in einer anderen Präsenz dabei.

Hier in diesem Forum kann so vieles passieren was aufzeigt , das es sehr lebendige TRAUER IM LEBEN geben kann...

das kann ich immer und immer nur schreiben...

Krebs zu haben und die Behandlung verlangt viel von einem ,liebe Luise<3*

Habe den MUT diese Kraft dir hier etwas zu "holen"...

Wir alle hier haben einige sehr tiefe Wegbegleiter die unser ICH BIN in all dieser Trauer sehen und einfach Verbindung HALTEN ueber das Forum hinaus...

Alles, alles LIEBE und bestmögliche wuenscht dir deine <3* Sverja

ich habe heute geschrieben das ich im ***** Sternenmodus ***** bin , weil ich mich dann mit den Vorausgegangenen in tieferer Verbindung fuehle und den Menschen die trauernd LIEBEN <3**

• Liebe Luise, Liebe Sverja

Das sind traumhaft schöne in Worte gekleidete Gedanken und Emotionen von dir, liebe Sverja. Danke dafür, denn ich für mich empfinde das, was du schreibst, besonders das, was sich direkt an die Trauer als gutes Gefühl wendet, als tief wahr.

Luise, du liebe Seele, ich finde die Worte von Sverja so passend, dass ich mich ihnen einfach ohne große eigene Worte anschließen möchte.
    Nur eines möchte ich noch zusätzlich bekräftigen: Wenn es irgendetwas gibt, das wir tun können, außer zuhören und virtuell Kraft zu senden (was ich hiermit auch von Herzen gerne mache), dann bitte, bitte lass uns das wissen.
    Es heißt nicht, dass wir dann auch wirklich helfen können, aber man kann zumindest schauen, ob es Mittel und Wege gibt.

Der Verlust deiner Nachbarin tut mir sehr, sehr leid. Ich glaube, ihr habt euch auch ein wenig nahegestanden, nicht war? Fühl dich auch deswegen einmal ganz, ganz lieb umarmt. 💕💖

• Liebe Sverja,

über deine berührenden Worte werde ich nachdenken, danke für die Anregung und deine Sichtweise, die auf Erfahrung beruht.

Es ist... wie du erkannt hast... einfach meine zunehmende Angst die mich zweifeln und hadern lässt.

Durch die Erfahrung mit meiner Krebserkrankung bin ich " aus der Bahn" geworfen... ich kenne mich nicht mehr... bin mir fremd.

Es fehlt mir der Austausch mit Menschen, die vergleichbares erleben, auch erkrankt sind und alles allein bewältigen müssen.

Es ist einfach erträglicher, wenn die Gewissheit einer Liebe noch da wäre, wie ich sie meinem Mann damals geben konnte.

Das Gefühl jemand ist an deiner Seite bis zum Schluss.......

Lg Luise

• und noch etwas

diese tiefe, tiefe Angst die mein Leben beherrscht ist kaum auszuhalten und kann ich nicht mit Worten ausdrücken.

Dies gehört wohl nicht in ein Trauerforum, ich entschuldige mich bei allen Lesern.

Es ist wohl meine Einsamkeit, die mich hier schreiben lässt. Das Forum hat mir in der ersten Zeit Halt gegeben... und diesen Halt suche ich jetzt wohl auch noch.

Ich werde nicht mehr so viel schreiben... meine persönliche Lebenslage gehört hier eigentlich nicht hin. Sorry dafür.

• Oh liebe Luise...

natürlich gehört das hier her...

Ich schimpfe dich gleich ganz arg aus, wenn du nicht aufhörst so einen "Unsinn" zu schreiben.

Ich verstehe deine Angst so sehr und die anderen auch.

Du musst das hier los werden, wo denn sonst...

Es gehört zur Trauer, zum Leben und zu Dir...

• Liebe Luise,

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen und doch, das gehört gerne hier her, was Dich bewegt und Dir Angst macht. Wir können Dir die Angst leider nicht nehmen aber wir können Dir das Gefühl geben, gesehen und angenommen zu werden, Dir damit vielleicht Zuwendung und Halt geben. Dafür sind wir doch alle hier um uns zu trösten, so gut wir können…..

Fühle Dich lieb in den Arm genommen, denn Einsamkeit und Angst sind etwas Schlimmes….

Lg Cathrin:30:

• Was Pia und Herzschmerz sagen ...

Ich hatte auch das Gefühl, liebevoll aber ganz arg mit dir schimpfen zu wollen, liebe Luise.
    Wieso gehört das nicht hierher? Bitte, bitte schreib, schreib, schreib, über alles, das dich bewegt. Deine Angst, deine Sorgen und Nöte. Über DICH. Dein lieber Mann schwingt ja auch in all deinen Zeilen mit. Es ist alles untrennbar miteinander verbunden und es hilft, zu verstehen ...

• Liebe Luise. Das ist ein Trauerforum. Das ist für solche Schicksale wie deins und die vieler anderer ins Leben gerufen worden. Was ich so traurig an so einem Forum nur finde ,daß man so wenig ganz konkret helfen kann. Ich hätte dir gerne mit Taten geholfen , ich weiß nur nicht wie .Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Luise,

alles was Du schreibst, kann ich so

nach empfinden.

Es ist zum verzweifeln. Allein und so krank.

Was kommt noch……. und man weint und erinnert sich. Am Anfang war alles so präsent und allmählich wird es leiser .

Man hat Angst , dass er sich entfernt und man möchte das alte Leben zurück.

Niemand ist da der Dich auffängt und immer weitere Schicksalsprüfungen.

traurige grüsse

Sonnenstrahl

• Liebe Luise natürlich gehört es hier her...schreibe was dich bewegt ,bedrückt und wie es dir geht ...es würden dir so viele gerne helfen...ganz liebe Grüße an dich 🍀

• Liebe Luise*<3

gut, ja gut das du schreibst ! Weiter so !

Noch etwas zu Familie haben .

Ja, es ist wunderbar <3

denNOCH es gibt auch immer ein alleinSEIN...

Eine liebe Freundin , auch sie war hier schreibend im Aspetos schrieb einmal treffend fuer mich

(zitiere sie aus dem Gedächtnis)

"es gibt eine Familie in die man hineingeboren wird

und es gibt die Seelenfamilie *<3*

Ich denke das Aspetos ist fuer viele eine *SEELENFAMILIE*

nur zur Erinnerung geschrieben :" schreibe weiter ! "

***<3***