Abschied von meiner Sonne 2

• Liebe Luise,

ich schließe mich all den Lieben Worten seit gestern hier an...natürlich gehört das hierher und natürlich darfst Du darüber schreiben.

Wir können ja nicht so viel tun ausser gedanklich an Deiner Seite zu sein, Dir Mut zu zu sprechen vielleicht ein bisschen Hoffnung geben.

Die Einsamkeit im Alter ist schon ein großes Problem wenn man dann noch krank ist uns noch eingeschränkter dann ist das etwas das Angst macht.

Da ist Deine Amy Deine kleine natürlich Dein ein und alles was Dich weiter gehen lässt in kleinen Schritten.

Vielleicht findest Du ja liebe Nachbarn oder auch ein Kind das gerne mit Tieren umgehen möchte selber aber keins hat.

Das Dir vielleicht Spaziergänge abnimmt oder mit Dir zusammen je nach dem wie es Dir eben geht.

Vlg. Linchen

• Meine Lieben

Diese Traurigkeit, dieses Nicht-reden-können, macht mir immer mehr zu schaffen.

Gestern war ich zu einer Therapiestunde bei einem Psychotherapeuten. War sehr aufgeregt... dachte ich schaffe den Weg nicht dahin...aber konnte es dann doch.

Das tat mir sehr gut... aber leider ist das privat zu bezahlen. Habe beschlossen einige Stunden zu nehmen... muss woanders einsparen... überlege ob ich mein Tageszeitungsabo kündige... das ist sowieso auch wesentlich teurer geworden...obwohl mir das Lesen der Zeitung morgens fehlen wird... bin fast 50 Jahre treuer Leser.

Nun, das werde ich im neuen Jahr entscheiden und noch so einiges mehr... finanziell wird es enger bei mir... aber das geht wohl vielen so....alles ist teurer geworden.

Aber das wichtigste ist, dass sich meine Krankheiten nicht verschlimmern... Anfang Januar stehen wieder einige Kontrolluntersuchungen an.

Auch mit Amy muss ich zum Tierarzt... sie ist nicht so gut drauf. Termin nächste Woche.

Ihr habt mir ja gut zugesprochen hier im Forum meine "Stimmungen und Sorgen" weiterhin zu posten. Wenn es euch aber zu viel wird, sagt mir es.

Der Psychotherapeut hat mich ermutigt, mit meinem Mann eine psychische Verbindung aufzubauen, am Anfang bestand sie ja.

Es wäre gut, wenn ich ihn spüren könnte.....

Lg Luise

• Liebe Luise ich freue mich das dir die Stunde gut tat ...Ja das es selbst bezahlt werden muss ist hart ...vorallem wenn es schon knapp ist...Ja einkaufen ist nicht mehr spaßig...schön das du weiter schreibst was dich bewegt und wie es dir geht...es tut gut so geht es mir auch...komm gut durch den Tag 🌻

• liebe Luise <3*

ein zweifaches GUT , schreibe ich einmal .

Gut das du hier geschrieben hast

und absolut GUT , das du dir fuer dein JA, Wohlbefinden eine Therapiestunde gegönnt hast und sie dir weiter gönnen willst.

Mir haben meine Therapiesession so viel inneres Gleichgewicht gegeben , das ich vieles dann nicht mehr als so belastend empfand.

Das nicht sprechen ,liebe Luise kannst du etwas durch das hier schreiben vermindern.

Das meine ich ernsthaft.

Schreibe weiter .

Aber das wichtigste ist, dass sich meine Krankheiten nicht verschlimmern... Anfang Januar stehen wieder einige Kontrolluntersuchungen an.

JA, das ist wirklich das WICHTIGSTE. <3:!:

Bella und ich sind auch immer dankbar ueber KEINE Verschlechterung. Mit bestimmten Einschränkungen kann man leben...

Auch mit Amy muss ich zum Tierarzt... sie ist nicht so gut drauf. Termin nächste Woche.

Da druecken wir alle die Daumen . Den genauen Termin schreibst du dann einfach auch.

Der Psychotherapeut hat mich ermutigt, mit meinem Mann eine psychische Verbindung aufzubauen, am Anfang bestand sie ja.

Es wäre gut, wenn ich ihn spüren könnte.....

Hast du Meditationserfahrung? Es gibt auch die Möglichkeit das du dich mit visualisieren befasst und dadurch eine Verbindung zu deinem Mann verspueren kannst.

Jetzt wuensche ich dir noch bestmögliche Zeiten fuer die nächsten Stunden

und

schreibe weiter<3

deine * Sverja

• Liebe Luise,

ich bin froh, dass Du die Therapiestunde genutzt hast.

kannst Du nicht einen Arzt finden, der Dir diese verschreibt. Ich bekomme sie von der Krankenkasse bezahlt. Das muss doch möglich sein.

einfach weiter nachforschen.

Ich wünsche Dir einen schmerzfreien und guten Abend und Amy gute Besserung.

grüsse Sonnenstrahl

• mir fällt noch ein:

erst hatte ich die Übernahme der Kosten

Für die Trauertherapie.

Als die vorbei war , meinte meine Psychotherapeutin, dass jeder eine psychologische Beratung im Monat abgerechnet über die Krankenkasse bekommen kann. Dies ist zwar

nicht viel. Vielleicht kannst Du eine dazu nehmen.

grüsse Sonnenstrahl

• Ja,liebe Sonnenstrahl,

es wird von der Krankenkasse übernommen (hatte ich auch schon mal), aber momentan ist das Problem, das hier bei uns die Psychotherapeuten, die Kassenzulassung haben, total ausgelastet sind. Wartezeiten von mehreren Monaten bis zu 2 Jahren.

Sie führen Wartelisten.

Deshalb bleibt mir nur die Privattherapie, da werden noch Termine vergeben.

Ein Schelm, der sich dabei was denkt!

Es gibt mittlerweile viele Ärzte die keine gesetzlich versicherte Patienten mehr als Neupatienten aufnehmen.

Ich hatte und habe ja schon Schwierigkeiten einen Lungenarzt und Onkologen zu finden, musste auf eine andere Stadt ausweichen... mit Hilfe von meinem Hausarzt.

Lg Luise