Mein Sohn Markus, ermordet am 15.04.2009

  • Lieber Heinz-Dieter,
    was ich gerade gelesen habe macht mich einfach nur noch sprachlos. Es tut mir so unendlich leid was deinem Sohn widerfahren ist und ich fühle richtige Wut in mir aufkochen. WIE KÖNNEN MENSCHEN BLOSS SO SEIN ??? Und gleichzeitig frage ich mich wie gehst du mit dieser Wut um ?


    Ich werde noch länger über diese Fragen nachdenken.


    Alles Gute

  • Lieber Heinz,


    Oh Mann!!
    Was soll ich nur sagen?!
    Bei Dir hört es wirklich nie auf, oder?!
    Das ist so erdrückend. Immer gerade wenn man mal einen kleinen Moment zum Luft schnappen gehabt hat und vielleicht versucht, sich neu zu orientieren, dann kommt der nächste Schlag.
    Bei uns in der Familie ist es gang und gebe.
    LEIDER.
    Aber daran gewöhnen tut man sich nie und man ist auch so doof und hofft, dass es diesmal irgendwie besser geht.
    Pustekuchen.


    Dass die Obdachlosen nun eine Wohnung zugewiesen bekommen finde ich gut. Sehr gut. Man kann nur hoffen, dass es für manch einen ein Startschuß in ein anderes Leben wird.
    Dass Dein Sohn irgendwie eventuell der Auslöser dafür war, hat 2 Gesichter, nicht wahr?!
    Es tröstet nicht aber zumindest bleibt es so anderen vielleicht erspart. Und das ist gut.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Kreuz aufstellen darfst.
    Wenn nicht, kommen wir protestieren!! :rolleyes: :24:


    Und nun kommt der nächste Schlag. Deine Gesundheit ist in Gefahr und Du musst schon wieder das mühsam erarbeitete Leben neu gestalten.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles irgend geht und Du die Kraft dafür aufbringen kannst.
    Hast Du Dir schon überlegt, ob Du mit Deiner Frau oder erst einmal nur mit dem Therapeuten über eure privaten Probleme sprechrn kannst?
    Denn auch das halte ich für wichtig. Nicht dass ihr zwei nachher zwar alles miteinander durchsteht, euch dabei dann aber verliert.
    Das wäre dann doch ................


    Wie geht das jetzt alles? Bekommst Du eine Art Einweisung wie man es bei Diabetes bekommt? So eine Art Schulung? Oder musst Du Dir das alles selbst erarbeiten?
    Wie sehr wird es Dich beeinträchtigen?
    Hoffe, ich frage nicht zu viel. Aber mach mir halt Gedanken um Dich.


    Schön, dass Du mit uns darüber sprichst.
    Danke.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Ach Heinz,


    bewahre Dir Deinen Humor.
    Bin ja mal gfespannt, wie das alles bei Dir so wird.
    Meistens kommt es ja anders als wie man es sich denkt. ;)


    Das mit dem Kreuz ist toll.
    Schön, dass es geht.
    (Hat der mein Posting gelesen und sich gedacht:WEh die hier alle aufkreuzen.... :D )
    Nein, Spaß beiseite , finde ich toll.


    Danke übrigens für das Welcome back.
    Habe euch vermisst.

  • Lieber Heinz Dieter,


    hatte dein post vom Vormittag leider erst gelesen, als ich schon wieder an meinem Netbook war und so konnte ich nicht mehr gleich antworten (arghhh - es geht mir so auf den ... nicht schreiben zu können, wann ich möchte - sorry, du hast grad ganz andere Probleme, als solche Kleinigkeiten)


    Mhm, tu mir jetzt schwer, denn eigentlich muß ich Ela ja nur "kopieren", aber es ist ja nicht das erste Mal, daß wir die gleichen Worte finden.


    Deine Angst ist nur zu verständlich. Egal was oder wie sehr man glaubt, in dieser Situation sieht alles wieder ganz anders aus.
    Auch ich möchte danke sagen für dein Vertrauen in unsere Forumsamilie. Und hoffe, daß es besser für dich läuft, als diese Diagnose vermuten läßt.
    Mensch, entschuldige, ich glaub, ich schreibe gerade sch....
    Sag doch selber immer, der Mensch soll seinen Schnabel halten, wenn er nicht weiß, was sagen. Ich möchte nur daß du weißt, daß alle meine guten Gedanken und Wünsche dich begleiten.


    Schön,. daß der Bürgermeister seine Einwilligung gibt, möchte es ihm aber auch geraten haben. Denn dieser Auflauf und die e-mail-Flut hätte ihn sowieso das Fürchten gelehrt ;) Zeigst du uns dann ein Foto wenn das Kreuz fertig ist? Und überhaupt - was hast du vor draufzuschreiben, daß du sagst "der hat ja keine Ahnung?"


    Und auch, wenn es "nur" Galgenhumor ist, ich wünsche dir, daß du ihn dir bewahren kannst.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Morgen Heinz-Dieter,



    Das mag sich jetzt "dumm" lesen aber nach deinem letzten Post musste ich zuerst einmal laut lachen. Deine Schlagfertigkeit und dein Humor gefällt mir sehr gut ;)



    Aber zurück zum ernst der Lage. Wie gehts dir jetzt WIRKLICH nach dieser Diagnose ? Wie geht deine Familie (Frau) damit um ? Ich weiß wie immer mal nicht so richtig was ich sagen soll, es tut mir einfach nur leid das du scheinbar in einem Dauer-Belastungs-Test feststeckst. Was kann ein einzelner Mensch alles tragen ...



    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du dein "Mahnmal" genehmigt bekommst und das du die Kraft hast auch diesen neuerlichen Schock gut zu verarbeiten.


    Ich schließ dich in meine Gebete ein


    lg

  • Lieber Heinz.


    Ich schreibe hier nicht viel ,weil ich mit schreiben nicht gut ausdrücken kann was ich empfinde ,aber ich lese immer mit .


    Das was dir passiert ist ist schrecklich und jetzt kommt deine Krankheit auch noch dazu ..


    Aber eines bin ich mir sicher ..


    Du hast das nicht verdient und wirst sicher nicht bestraft ….


    Deswegen tue ich mich auch schwer mit deine Aussage „“Wem Gott liebt ,bestraft er zu Lebzeiten …


    Sollte es Gott geben ,dann sollte es kein straffender Gott sein ,sondern ein liebender .


    Aber das passt dann wieder nicht zusammen mit alles Elend auf der Welt …



    Dein Galgenhumor gefällt mir sehr gut .,das hilft zu überleben ...


    Habe selbst auch genug davon aber ich merke auch das es nicht immer gut ankommt ….



    Schön ,das die Gedenkstätte für dein Sohn genehmigt ist .Es wird sicher nicht leicht für dich werden ..


    Ich denke an dich (und an alle anderen im Forum )und wünsche dir viel Kraft … :24:



    Alles Liebe ,Mara.

  • Liebe Heinz-Dieter!
    Oh mann,ich hab jetzt ein paar mal hin und her gelesen um zu "verstehen" was du geschrieben hast :95:
    Du hast ja wirklich einen Galgenhumor,bei der Diagnose die du da erhalten hast.
    Ich will gar nicht viel "rumeiern",bewahr dir diesen Humor,denn ich kann mir vorstellen,das du ihn oft hervorholen musst.Das tut mir so leid,aber,wenn du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören,ist das schon "die halbe Miete".
    Ich freu mich übrigens,das du das Kreuz aufstellen kannst,würde gern die Augen der Oberen sehen,wenn sie es sehen. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten morgen lieber Heinz- Dieter,



    Das du das Kreuz aufstellen kannst freut mich ungemein und ich hoffe das wir zumindest ein Foto davon zu sehen bekommen. Das es nicht leicht wird weißt du selbst aber ich bin überzeugt davon das es dir danach unheimlich gut tun wird.



    AJA !! Mit dem Rauchen aufhören .... Hast du schon begonnen ? Gibt es einen Tag X ? Eine Strategie ? Hast du schon einen Namen für den inneren Schweinehund alias Nikotinteufel ? :) Ich bin schon sehr sehr gespannt wie es dir ergeht, du erinnerst mich ganz stark an jemanden aus meinem Umfeld.



    Ich hab bis vor kurzem ja auf einem wunderschönen Biohof in einem kleinen Appartment gelebt. Meine Vermieter haben diese kleine "Wohnung" eigentlich für ihren Sohn (er heißt auch Markus) gestaltet. Er kam schon körperlich behindert auf die Welt war aber wohl der ganze Stolz seiner Eltern. Vor ein paar Jahren verstarb er im Alter von 26 an einer Lungenembolie. Ich habe diese Familie so bewundert und ich war fasziniert von ihrem Lebensmut und ihrer Lust am Sein. Sie sind heute noch mein großes Vorbild. Danach bekam ein Familienmitglied die Diagnose Krebs. Ich hatte ganz große Angst und hab dauernd nach dem Befinden gefragt und was mir da an Stärke aber auch Gelassenheit entgegenkam gepaart mit diesem schwarzen Humor.....Heute geht es ihr übrigens gut, sie hat gekämpft und gewonnen und macht jetzt mit mir Späße darüber ob wohl mein Baby mehr Flaum am Kopf haben wird als sie bis Juni. Sie nimmt sich viel mehr Zeit für sich selbst und hat nicht nur an Kraft sondern auch an Reife gewonnen.



    Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es dir genauso ergehen wird. Ich zieh den Hut vor dir und deiner Reaktion auf die Katastrophen in deinem Leben.



    glg


    Und vergiss nicht mir vom Nikotinteufel zu berichten :)

  • Lieber Heinz,


    habe Dir zum rauchen aufhören auch och nicht geschrieben.
    Hoffe, es klappt.
    Bin jetzt seit 5 Monaten Nichtraucher und hoffe, das in 5 Monaten von Dir auch zu hören.
    :thumbsup:

  • Hallo Heinz



    Ein verspätestes Hallo von mir und mein aufrichtiges Beileid.


    Musste gestern erst meine Gedanken ordnen als ich das von dir und deinen Markus lass. ;(


    Hundert Fragen schossen durch meinen Kopf und alle fingen mit Warum an. ?(


    Ich lese so wenig Zeitung weil ich immer Angst habe,es könnte was drinnen stehen das ich nicht verkrafte.


    In meinen Augen waren das keine Menschen.Die genaue Bezeichnung für diese Monster hab ich noch nicht gefunden.


    Aber du wirst ja schon wieder geprüft,mit deiner Krankheit.Und so wie ich das verstanden hab,hat sie nicht viel Chancen bei dir.


    Sie hat sich mit den falschen angelegt.Gut so,Heinz!!




    Ich finde das so toll das du das Kreuz aufstellen kannst.Musst mir unbedingt ein Foto zeigen.


    Das der Container geschlossen wurde ist wohl selbstverständlich.


    Ich hätte im am liebsten in die Luft gesprengt.



    Ich werde mir dann in diesen leben vor nehmen,einmal dein Kreuz zu besuchen.Ja,das will ich machen.



    Lass dich umarmen lieber Heinz!!

  • Lieber Heinz Dieter!


    Ich war diese Tage sprachlos, was dich betrifft.


    Fühl dich von mir in den Arm genommen!! ;( :24: :30:


    Bewundere deinen Kampfgeist!! Du hast Recht, wer den Kopf in den Sand steckt, hat gleich verloren.


    Man muss sich wirklich Humor bewahren, so kann man manchmal lachen od. schmunzeln, obwohl einem sonst ganz anders zumute ist.


    Eine gute Nachricht, dass du das Kreuz aufstellen darfst. Ja, möchte dich auch bitten, danach ein Foto reinzustellen.


    Ganz, ganz liebe Grüße


    Linda

  • Lieber Heinz Dieter,
    ich muss jetzt endlich auch mal schreiben. Bin ja noch nicht allzu lange hier und hab deine HP gelesen. Wie manche vorher schon geschrieben haben: WAS KANN EIN EINZELNER MENSCH WOHL ERTRAGEN? Diese Frage stellt sich bei dir ja wirklich im Besonderen. Ich bewundere dich aufrichtig, wie du trotz der vielen A-Tritte dich so weit unter Kontrolle hast, ein Leben zu führen, das die Bezeichnung LEBEN doch auch verdient. Natürlich ist alles anders als VORHER. Du bist ein ganz toller starker Mensch.


    Dass du aber jetzt auch noch mit so einer Diagnose geknebelt wirst,----- DAS SCHICKSAL IST NICHT FAIR, verdammt nochmal. Was denken sich "die da oben" eigentlich? Wie kann man das alles ertragen? So einfach nach 35 Jahren mit dem Rauchen aufhören....


    Ich hoffe sehr, dass du die Probleme mit deiner Frau in Therapie aufarbeiten kannst.


    Eigentlich muss man mit deiner Leidensgeschichte doch durchdrehen, oder? Ich pack das im Moment noch gar nicht.


    Ich möchte dir ein riesengroßes Energiepaket schicken. Hoffe sehr, dass du dem Schicksal die lange Nase zeigst, - von wegen 2-10 Jahre..... lächerlich du bist´s Heinz Dieter, -- hast schon anderes überstehen müssen. Du hast deinen Tritt bekommen, jetzt wirds Zeit, dass du mal treten kannst.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Ach lieber Heinz!


    Bei Dir hört es einfach nicht auf.....
    Ich habe bei Dir in den letzten Tagen immer mitgelesen, schreiben konnte ich nicht, mir fehlten die Worte....
    Keine Ahnung, ob ich heute was Sinnvolles schreibe, aber ich wollte Dir auf jeden Fall sagen, dass meine Gedanken bei Dir sind.


    Das Schicksal bürdet Dir viel auf, es ist einfach zuviel. In Deinem Leben ist bisher zuviel grausames geschehen.
    Es heisst zwar, dass Gott uns nur so viel aufbürdet wie wir auch ertragen können....irgendwie kann ich daran nicht mehr glauben, wenn ich Deine Zeilen lese....
    Wie die liebe Michi schreibt, es wird Zeit, dass Du mal treten kannst....
    Doch wie?


    Nun bist Du auch noch krank geworden, musst Deinen geliebten Zigaretten adieu sagen nach so langen Jahren...Das ist schwer, doch ich weiss, dass Du es schaffst. Du hast soviel schon in irgendeiner Form gemeistert, dass Du auch das packen wirst.
    Denke dran, wir wollen Dich noch ganz lange bei uns haben.....!! ;)


    Gerade in einer schweren Zeit, die man durchlebt, ist das Rauchen ein gewisser Halt, auch wenn Nichtraucher sagen, dass das Quatsch ist....Ich sehe es an mir selber, dass ich viel mehr rauche als es gut ist. Ich brauche es einfach. Es gibt mir ein bisschen Halt eben.
    Deshalb kann ich das gut nachvollziehen, wie schwer das für Dich ist im Moment.
    Aber die Gesundheit geht vor, das ist ganz klar. Bei einer solchen Diagnose gibt es gar keine andere Wahl...!


    Lieber Heinz, ich würde Dir so gerne helfen.....Dir was Gutes tun...lass mich wissen, wenn ich was machen kann, ja?


    ich finde es toll, dass Du das Kreuz genehmigt bekommen hast. Klasse!
    Damit wird ein Zeichen gesetzt. Und Du brauchst es vor allem für DICH!


    Gut, dass dieser Container geschlossen wurde, leider zu spät. Leider muss erst etwas so Schlimmes geschehen, dass etwas unternommen wird...Ein so junger Mensch musste grauenvoll sterben....unfassbar. Doch so etwas wird da nicht mehr geschehen können....


    Ach Heinz, ich wünsche Dir ganz feste, dass die Therapie Dir helfen wird.
    Schritt für Schritt..., ich weiss, dass eine Therapie nicht leicht ist
    aber wir müssen da irgendwie durch...


    Lass Dich feste :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Heinz Dieter,


    Mannomann, das les ich erst jetzt :( (.... bin momentan nur sporadisch im Forum, weil ich viel um die Ohren hab!)
    Ich hab vor 10 Jahren aufghört rauchen, es war nicht so schlimm. Anstrengend waren nur die ersten 3 Tage, dann gings rasch besser..... Ich hab keine Pflaster verwendet oder ähnliches, weil du damit ja die Sucht nicht in den Griff bekommst. Geholfen hat mir das Nicht-Raucher-Buch von Alan Carr. Ich hab mich an seine Anweisungen gehalten und auch wenn das Buch in einem anstrengenden Stil (Fernseh-Prediger) geschrieben ist, es hat geholfen. Sonst: Es gibt ja jetzt Elektro-Zigaretten!


    Ich bewundere deinen Humor, ehrlich! :30:
    AL
    Christine

  • Lieber Heinz Dieter,
    ich halte dir ganz fest alle verfügbaren Daumen, dass du bald eine Lösung für die Nikotingeschichte findest. Das Buch von Alan Carr soll wirklich super sein. Das ist sicher ein Geheimtipp. Meinem Mann hat der Inhalator von Nicorette sehr geholfen. Sieht aus wie eine Zigarette aus Kunststoff. Die Fingerlein haben was zu tun. Den kann man auch mit irgendwas füllen, aber das schmeckt eigentlich nur grausig. Mein Schatz hat den leeren Inhalator immer in der Firma verwendet, denn er arbeitete in einer Tischlerei, wo man keine Freude gehabt hätte, wenn er gepafft hätte.


    Du sagst einen wunderbaren Satz: HABEN WIR DAS RECHT AUFZUGEBEN? Darüber zu sinnieren lohnt sich wirklich. Wann darf man aufgeben bzw. in welcher Form.


    Mir geht es ähnlich wie dir: Wenns mir richtig besch_____ geht, gehe ich ins Forum, und bin dankbar, hier gelandet zu sein. So viele liebe Menschen, die einander helfen. Ihr alle seid mein größer Glücksfall. Habt Dank, dass es euch gibt.


    Ich bewundere dich aufrichtigst............ schon lange, auch wenn ich erst jetzt geschrieben habe.


    Ganz liebe Grüße, und bitte lass dich mal von mir so richtig umarmen und trösten.


    Deine Michi

  • Lieber Heinz-Dieter!
    Die Pflaster sind nach so langer Zeit des Rauchens sicher ne gute Übergangslösung.Ansonsten versuch es doch mal mit Kaugummi,es gibt ja tausend Sorten.
    Mein Mann hat Kaugummi immer gehasst,er meinte da könne man genauso gut auf ner Schuhsohle rumkauen.Als er dann aber an die Dialyse musste,und pro Tag nur noch 500ml trinken durfte lernte er diese "Schuhsohlen" lieben.Es vertrieb für ne Weile den Gedanken an Durst und Trinken wollen.Jetzt,wo er transplantiert ist und wieder trinken MUSS lehnt er sie wieder ab ;) .
    Vielleicht ist das ja für dich was.
    Ansonsten ist für mich ganz klar,es gibt eine Schweigepflicht,die ich sehr ernst nehme.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ach Heinz,


    danke dass Du versucht hast auf jeden von uns einzugehen.
    Aber Du musst Dich danicht so andtrengen wenn die Kraft mal nicht dazu da ist. Das soll ja keine Pflichtübung sein.
    Schön, dass Du das Kreuz schon in Auftrag gegeben hast.
    Ich empfinde das als richtig damit ein Zeichen zu setzen. Es verändert nichts und es bringt nichts zurück. Aber es lässt nicht vergessen und sagt, so war es, vergesst das nicht, gebt acht und lasst so etwas nie mehr geschehen!
    Das ist für Deine Seele einfach wichtig. :30:
    Wenn Du uns dann Bilder zeigen möchtest, würde ich mich darüber freuen.


    Mit dem Rauchen wirst Du das schon schaffen.
    Jeder hat da seine Art an die Sache ran zugehen, damit klar zu kommen und durchzuhalten.
    Nikotinpflaster haben mir damals nicht geholfen. Hab sogar nebenher geraucht. :whistling:
    Allen Carr hab ich auch gelesen. Alles weggeschmissen usw und nach ner Woche wieder angefangen.
    Das längste waren 4 Wochen.


    Im Oktober kam bei mir nach längerer Überlegung einfach der Tag an dem mein Kopf gesagt hat: Jetzt langts, nu is Schluß. 18 Jahre rauchen sind genug!" Ich hab zum Schluß bis zu 2 Schachteln geraucht. Ich hab mir den Tag extra noch ne bigbox am nachmittag geholt, damit ich nicht mit Genuss an die letzte denken muss, sondern sie rauchen musste. War total müde aber hab mir gesagt, ich muss alle aufrauchen, erst dann darf ich ins Bett. Damit mir so richtig übel ist und ichmit grausen an die letzte denk. :whistling:
    Kurz vor 00.00Uhr hab ich dann die letzte geraucht gehabt. Danach hab ich meine Bude geräumt, umgeräumt aussortiert usw. Geackert ohneEnde um nicht zu viel Zeit zu haben.
    Gewisse Momente waren nicht leicht. Morgens nach dem Aufstehen, nach dem Essen, usw. die Momenta wo man halt immer geraucht hat. Hab dann aber angefangen mir andere Dinge zu überlegen. Wie z.B. anstattmorgens erst mal ne halbe Stunde mit Kaffee und Zigaretten wach zu werden. Augen auf, gleich unter die Dusche. Hab manche Abläufe einfach in der Reihenfolge verschoben und damit ging es einfacher. Hab sämtliche Naschsachen gekauft die ich mag, damit ich dann genau das da hab worauf ich Lust hab und nicht Schmacht auf mehrere Dinge hab. Wenn mir schon übel vom naschen war hab ich jedes mal ein Post it genommen und nen Grund aufgeschrieben warum ich aufhör. Und irgendwo in der Wohnung angepappt um es dann beim nächsten Anfall lesen zu können. Usw. ich hab mir also immer neue Motivationen gesucht und mich damit von Tag zu Tag gehangelt. Dann ist mein Vater gestorben und ich war kurz vorm einknicken. Aber da er es selber immer wieder versucht hat (Rauchen und Alkohol) und nie geschafft hat, ist das für mich seither die allerletzte Karte die ich ziehe wenn der Schmachter übermächtig wird.
    Da sag ich mir dann: Ich bin stark. Ich schaff das. Ich ende nicht so. Ich schaff das für mich, weil ich anders bin. und ich schaff es für dich weil du es nicht geschafft hast?


    So das war jetzt ziemlich viel, aber viell. schaff es Dir ein paar Anregungen um eigene Motivationen zu finden. Denn mir hat eine immer nicht gelangt. Ich hab übrigens schnell gemerkt wie sichmanches zum positiven verändert. Bude und Klamotten riechen wirklich angenehm. Das Geld sitzt lockerer für andere Dinge.Und mein schlimmer Husten den ich seit Jahren hatte der mir Krämpfe, Erstickungsanfälle und schmerzende Rippen verursachte, war nach 3 Wochen komplett weg. :thumbsup: Hätte nie gedacht, dass der wieder weg geht. Will jetzt nicht sagen, dass sich Deine Krankheit dadurch in Luft auflöst. Aber der Körper kan Dir unheimlich schnell zeigen wieviel besser es ihm ohne den Qualm geht.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir auf Deine Art gelingt.


    Ach und nochwas. Du MUSST uns nichts erzählen was Du nicht willst, aber Du kannst es und wir werden versuchen für Dich da zu sein und Dir Mut zu machen oder zu trösten. Und wir erkennen den Wert Deines Vertrauens uns gegenüber. Aber fühl Dich bitte nicht dazu genötigt.


    Alles Liebe,
    Ela