So Unbegreiflich

  • Liebe Sandra...


    nun ist es also bald soweit...ich kann mir vorstellen, dass das jetzt ein so schwerer Schritt ist...
    die vertraute Wohnung zu verlassen
    zu packen, zu sortieren und zu planen
    es ist ein Neubeginn...ja
    in einer neuen Umgebung, neuen Wohnung, wo nicht überall die vielen Erinnerungen lauern
    die zwar schön sind, aber auch so unendlich schmerzen...
    und Dein Marco ist sowieso bei Dir - egal wo Du bist
    und vor allem in Deinem Herzen...



    Ich werde den Himmel bitten, er möge eine Pause einlegen, damit Du auch einmal aufatmen
    kannst....


    Ein Wanderer legt doch auch
    eine Rast ein, wenn er nicht mehr kann...Dann geht er mit neuer Kraft
    weiter...


    Aber leider gibt es Menschen, die so unendlich viel
    auferlegt bekommen..., und obwohl sie schon am Boden liegen wird noch
    mal zugeschlagen...Woher soll da die Kraft kommen? Wenn sie keine
    neue Kraft tanken können um ihr Akku wieder aufzuladen???


    Wie
    viel Leid und Schmerz erträgt ein Mensch? Ich weiß es nicht.
    Ich
    sehe nur, dass es Menschen gibt, die müssen so viel erleiden und
    durchleben...und andere spazieren durchs Leben und haben nur
    Glück...
    Da frage ich mich nach der Gerechtigkeit..., aber die
    gibt es nicht...oder doch?
    Ich wünsche Dir von Herzen weiter viel Kraft...
    und dass Dir das Einleben gelingen möge...
    In Gedanken oft bei Dir...
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Sandra,


    ein großes Kraftpackerl und eine Portion Durchhaltevermögen und Zuversicht für den Endspurt schick ich dir.


    :24: ,alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben


    Nun ist er morgen also da, der grosse Umzugstag. Ich sitze hier und kann es gar noch nicht richtig begreifen....
    Hoffentlich wirds mit dem Wetter nicht ganz so arg, wie der Wetterbericht gemeldet hat...


    Ich melde mich vorübergehend ab, weil ich nicht weiss, wie schnell ich die Internetverbindung in der neuen Wohnung bekommen werde. Aber ich lese oft mit dem Handy mit und denke an euch!


    Ich wünsche euch ein gutes Wochenende und allen, die es gebrauchen können, ein kleines Lichtlein :022:


    Herzliche Grüsse aus der total verregneten Schweiz,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!


    Nun ist der Tag gekommen, wo du eure gemeinsame ausgesuchte und eingerichtete Wohnung hinter dir lässt. Du bist mutig, ziehst heute um. Ich hoffe, du hast paar helfende Hände dabei. In eine nette Wohnung, die du dir gemütlich herrichtest. Dein Marco weiß, wie starkt du bist, aber trotzdem wird er wieder staunen, was du nun alleine geschafft hast, dass du deinen Weg weitergehst. Möge sich in der neuen Wohnung bald das Gefühl des heimisch seins einstellen. Ich wünsche dir sehr, dass es für dich dort ein wenig leichter sein wird. Du wirst näher bei Marco sein, kannst jederzeit bei ihm auf dem Friedhof vorbeischauen und ein Kerzlein anzünden.
    Ach liebe Sandra, irgendwie fallen mir nicht die richtigen Worte ein.
    Ich kann mir denken, dass du ganz, ganz schweren Herzens diese Tür hinter dir schließen wirst. ;( :13: Aber du nimmst deinen Marco in deinem Herzen mit, all die lieben Erinnerungen gehen mit dir mit. :30: :30:
    Die neue Wohnung wird dir auch Freude bereiten, es wird dein neues Zuhause. Ach, wie gerne würde ich dich dort schon mit einem heißen Kaffee und einem Stück Kuchen (ich hätte noch einen von gestern ;) ) dort erwarten und dir ein bisschen mithelfen.
    Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute! Ich hoffe, dein Internetanschluss kommt bald.


    Auch dir ein kleines Lichtlein :022:


    Linda

  • Liebe Sandra!
    Ich möchte Dir für heute ganz viel Kraft wünschen. Das ärgste ist sicher geschafft, nun musst Du Kisten ausräumen und Dich einrichten.
    Ein neuer Abschnitt beginnt für Dich. :30:
    Mutig.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo meine liebe Sandra,
    ich hoffe, dass du deinen Umzug gut überstanden hast. Nun kannst du dir dein eigenes Nest bauen , das dir hoffentlich hilft , deine Schmerzen zu heilen und mit Marco in deinem Herzen einen neuen Abschnitt in deinem Leben beginnen kannst. Ich wünsche es dir soooooo sehr. Bist eine tapfere Frau!!!!
    Erhol dich gut von dem Stress und ich denk fest an dich.
    Alles Liebe von mir
    Kathrin

  • Liebe Sandra!


    Wie hast du geschlafen in der neuen Wohnung? Und - schon einige Schachteln ausgepackt?


    Heute hast du ja Geburtstag. Sicher auch ein sehr schwieriger Tag für dich. Aber all deine Freunde und deine Familie wird für dich da sein, an dich denken und versuchen, dir eine Freude zu machen.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle, alles, alles Liebe - schön, dass es dich gibt!! :24:


    Herzlichst


    Linda

  • Liebe Sandra,


    jetzt hast du die ersten paar Tage in der neuen Wohnung hinter dich gebracht. Auch wenn wahrscheinlich noch viel zu tun ist, so hoffe ich doch, dass sich schon das Gefühl von "zu Hause" eingestellt hat.


    Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe, ein riesengroßes Kraftpaket und möglichst schmerzarme Stunden.


    :24: dich ganz vorsichtig


    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Sandra,


    ich hoffe, Du hast den Umzug gut überstanden.
    Ich wünsche Dir alles Gute zur Eingewöhnung in die neue Wohnung und die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag


    Alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • :thumbsup: Halli Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Minuten wieder online!! endlich....


    Liebe Linda, Karla, Christine, Kathrin, lieber Josef, liebe Dschina, Evi, Akelei und Ingrid


    Vielen :2: fürs an mich denken am Wochenende und vielen herzlichen :2: für eure lieben Geburtstagswünsche.


    Ich habe es geschafft - und ich bin sehr geschafft. Habe 95% meines Hausrats gezügelt und meine neue Wohnung zu gut 70% eingerichtet ;) Der Zügeltag am Samstag war unheimlich anstrengend, obwohl ich selber keine einzige Kiste geschleppt habe. Dank meiner lieben Freunde waren genug helfende Hände da, die mir das schleppen abgenommen haben, so dass ich mich vor allem aufs auspacken und "dirigieren" konzentrieren konnte. Es war emotional recht schwer, die vielen Erinnerungsstücke und vor allem auch die Fotos vom gewohnten Ort wegzupacken und teilweise am neuen Ort wieder aufzustellen. Ich habe die letzten Nächte vor dem Umzug und die ersten Nächte danach nur ganz wenig geschlafen, war sehr unruhig, ja richtig rastlos. Habe bis tief in die Nacht ein- und ausgepackt und umgeräumt.
    Die erste Nacht und vor allem der erste Morgen in der neuen Wohnung war gar nicht toll. Alles fremd, vor allem die Gerüche und die Geräusche. Und das Gefühl der Einsamkeit an diesem noch fremden Ort. Ich bin zu meinen Eltern zum Mittagessen gegangen und anschliessend kam mein Bruder noch einmal mit zu mir, um die letzten Schränke zusammen zu bauen. So war ich nicht gleich wieder alleine, worüber ich echt froh war. Auch mein Hund kam erst am zweiten Tag hierher und hat ziemlich Mühe mit dem eingewöhnen. Sie will immer wieder raus und ins "richtige" Zuhause, dass es so nicht mehr gibt ;( .
    Ja, ich rede momentan noch von der "neuen Wohnung" und nicht von meinem "Zuhause", weil so fühlt es sich noch nicht an. Aber es ist eine tolle neue Wohnung, und es macht mir doch auch langsam Spass, sie einzurichten.


    Und dann gestern -- mein Geburtstag... ;( War einer der schwersten Tage meines Lebens. In der Nacht hatte ich von Marco geträumt. Ich konnte mich am Morgne nicht mehr an die Details erinnern, aber ich fand es sehr schön, dass er mir diesen Geburtstagsgruss geschickt hat :love: . Das Aufwachen war sehr schlimm. Ich habe mich so einsam, alleine und verlassen gefühlt. :13: Die ganzen vielen schönen Geburtstagsüberraschungen sind mir eingefallen, die mir Marco in den letzten Jahren bereitet hat. Picknick am Waldrand, gemeinsamer Ausflug ins Thermalbad mit anschliessendem Abendessen und Kinobesuch,... Einmal ist er frühmorgens aufgestanden um mir bei dickstem Nebel und bitterkalten Temperaturen auf dem naheliegenden Blumenfeld einen Blumenstrauss zu pflücken und damit meinen Frühstückstisch zu dekorieren, bevor er zur Arbeit fuhr. :13: :13: :13: Er war so liebevoll... Er fehlte mir soooo sehr.... :13: :13: Ich hab über eine Stunde nur geheult. Nachdem ich dann doch noch etwas essen konnte, hab ich mich wieder den alltäglichen Pflichten des Umzugs gewidmet. Am Abend war ein Schiessanlass, nach dem ich einen kleinen Apéro organisierte und auch meine Familie, Schwiegerfamilie und weitere nahe Fruende eingeladen hatte. Es war ein lokerer Abend und ich hatte so etwas Gesellschaft. Und trotzdem war es ein sehr schwerer Abend... Die Mischung aus Schlafmangel, körperlicher und emotionaler Erschöfpung nach dem Umzug, gemixt mit den gemischten Gefühlen nirgends so richtig zuhause zu sein, und der riesigen Trauer darum, meinen geliebten Schatz an meinem Geburtstag nicht bei mir haben zu können, lassen mich unendlich müde und leer fühlen...


    Und doch hatte ich soeben das ultimative Erfolgserlebnis der letzten Zeit:
    Es hat sehr lange gedauert, den Telefon- und Internetanschluss in der neuen Wohnung freizuschalten, weil hier alles irgendwie mit dem Nachbargebäude vernetzt ist. Heute aber konnte der Elektroinstallateur den Anschluss endlich freischalten und ich habe es heute Abend GANZ ALLEINE GESCHAFFT, DEN W-LAN ROUTER UND DAS INTERNET-TV-GERÄT KORREKT ZU INSTALLIEREN!! :thumbsup: . Ich bin echt stolz auf mich, denn normalerweise kapier ich gar nichts, was mit diesen Verkabelungen zusammenhängt. Es tut mir unglaublich gut, das so selbständig geschafft zu haben, gibt das Gefühl von Unabhängigkeit :8:


    So, das ist meine momentane Gefühlslage: Erleichterung, den Umzug fast geschafft zu haben, grosse Erschöpfung, langsam aufkommende Freude über die neue Wohnung, gleichzeitig tiefe Wehmut und Trauer über den unendlich grossen Verlust meines vergangenen Lebens.... Ein richtiges Gefühlschaos, wie so oft in den vergangenen Monaten...


    :2: für euer Zuhören
    :2: für eure Anteilnahme an meiner grossen Veränderung
    :2: dass es euch und dieses Forum gibt, ihr seid zu einer sehr wichtigen Stütze für mich geworden.


    Ich umarme euch ganz fest und wünsche euch allen eine gute Nacht
    :24: :24: :24: :24: :24: :24:


    Eure Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo liebe Sandra!


    Vielen lieben Dank für die Schilderung deiner Gefühlslage. Du hast das sehr treffend formuliert, ich kann es nachfühlen. :30: :30: Und ich muss wieder einmal meine Bewunderung aussprechen, wie stark du bist und wie weit du schon gekommen bist!!
    :8: Sehr schön zu lesen auch, dass du dich ganz langsam über die neue Wohnung freust. Super. Da warst du ja sehr, sehr fleißig in den letzten Tagen und Nächten!!


    Und dann noch, wie du das alles mit dem PC bewerkstelligt hast. WAU - GANZ TOLL - SANDRA - SUPER GEMACHT !!! :8: :8: :8: :028: :028:


    Dein Träumen von Marco - ein Geschenk - sein Geschenk an dich. Und dann wieder aus der Geborgenheit aufwachen müssen. ;( :13: :30:
    Dein Marco war ein ganz romantischer und einfallsreicher Ehemann.


    Bin nun gespannt, wie lane dein Hund braucht, bis er sich umgewöhnt hat.


    Liebe Sandra, ich wünsche dir eine gute, erholsame Nacht!


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Sandra!
    Schön, zu hören, das im "Ankommen" bist.
    Ich kann mir das komische Gefühl gut vorstellen in der,wie Du selbst sagst, "neuen Wohnung". Fremde Gerüche (die erst mal zu den eigenen werden müssen) neue Geräusche, andere Schritte im Treppenhaus. Das dauert sicher, auch für Dein Hundemädchen.
    Aber toll, wie Du das allein alles schaffst, gerade den ganzen Technikkram :thumbup:
    Ich muss auch sagen, Du hast richtig viel "geschafft".
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:


    P.S. Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: