Beiträge von Petronella

    hallo liebe Kornblume, das ist wirklich schlimm, hatte gestern auch eine an beim einkaufen mit Brille, dann beschlägt die Brille, man erkennt nichts mehr. Werde nur noch selten einkaufen , kaufe dann soviel das es 14 Tage reicht. Schlimm ist es auch wenn es wärmer wird.

    Vielleicht gewöhnen wir uns auch noch daran

    LG petronella

    hallo ihr lieben <3 Das hört sich ja lustig an das maskenthema:) Zorro oder sonntags oder alltagstauglich, da kann ich mir ja noch etwas hinzuverdienen, nähe zur Zeit Masken für die Familie und meine Freundin., die wollte nur weiße hat mir dann ihre alte Tischdecke vorbeigebracht :) nur es gibt nirgends Gummiband. Liebe Bine ich trage auch nur schwarz, das habe ich schon immer gerne getragen, aber jetzt trage ich es, weil ich mich auch so fühle

    Hatte gestern im Internet ein Foto gesehen von einer Maske mit Reißverschluss für Raucher ^^

    Ja zwischendurch müssen wir auch mal wieder lachen.

    Liebe Grüße petronella

    Liebe Susa! Auch ich schicke Dir mein tiefstes Mitgefühl zu deinem schweren Verlust, ich weiß wie Du dich fühlst, ich musste meine Liebe auch gehen lassen am 28.11.2019 . Ich schicke Dir eine Liebe Trostumarmung in Deiner schweren Zeit:30: Liebe Grüße Petronella

    Liebe Helga, liebe Lilifee

    guten Morgen, will heute die erste sein:). Morgens schaue ich immer Fernsehen im Bett bei eine Tasse Kaffee und da war heute eine glückliche 108 Jährige, die auch noch gut drauf war und erzählte, da hat mich auch voll das Trauermonster wie Lillifee es so schön betitelt erwischt, habe laut geweint, bitte, bitte bitte nicht, ich will niemals so alt werden, dann bin ich ja noch 45 Jahre alleine ohne mein Schatzi, Ich mache mir aus jeden Tag selbst etwas vor, wenn ich mir sage, heute geht es so einigermaßen, das ist dann nur für eine ganz kurze Zeit. :33:. Muss gerade wieder weinen, aber ich schimpfe dann kurz mit mir, manchmal klappt es:) . Ich war dann also heute früh schon unterwegs, zuerst den Wagen waschen, dann ins Stoffgeschäft, alle standen schon mit Maske draußen , es durften nur 5 Mann im Laden sein und nur mit Maske, habe sie mir dann auch angezogen.. Alles Gummiband und Bänder waren natürlich schon weg, selbst beim Nähgarn gab es riesige Lücken. Bin anschließend kurz im Kaufland gewesen, hatten auch nichts mehr. Okay, dann hat es sich erledigt .. Werde in Zukunft nur noch alle 2 Wochen etwas mehr einkaufen, unter der Maske, wenn es dann auch noch warm wird, kaum auszuhalten. Die Armen, die sie den ganzen Tag tragen müssen tun mir leid.

    Das wir alle so weit auseinander wohnen ist wirklich schade, dann könnte man sich irgendwann mal nett zusammen treffen bei einem schönen Kaffee<3

    Wie Flora es schreibt, es ist wirklich bedrückend, wenn nur noch Menschen mit Maske und jetzt noch Sonnenbrille einem begegnen, alles unwirklich, hatte sowieso immer das Gefühl, die Leute machen einen Riesenbogen um mich herum in letzter Zeit.

    Ich wünschen Euch allen einen einigermaßen ruhigen Tag:2: liebe Grüße Petronella

    liebe lilifee, ja der Tag ist geschafft, er war so halb und halb. Heute früh hatte ich einen zahnarzttermin und anschließend habe ich mir noch ein paar Pflanzen im Bauhaus gekauft, Kohlrabi und Tomaten :) Wir müssen ja dieses Jahr Zuhause bleiben, dann kann man mal was ausprobieren. Hatte auch schon traurige Zeiten heute, ich glaube, sie holen uns immer wieder ein. Heute Abend habe ich so geweint, es war richtig heftig, da ging das Telefon und meine Schulfreundin war dran und wir haben uns nett über vergangene Zeiten unterhalten.

    Und wie war denn dein Tag liebe lilifee, hoffentlich einigermaßen erträglich. <3 habe auch noch ein paar Masken genäht, ab Montag ist in NRW auch maskenpflicht. Alles wird abgesagt, ich glaube dieses Jahr ist irgendwie gelaufen. Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht und wünsche uns allen schöne Träume von unseren liebsten<3 Petronella

    ach LILIFEE, du bringst mich nicht zum weinen, lade mir selber oft solch schöne Sprüche herunter und stelle sie bei WhatsApp rein, damit meine Verwandten sehen wie ich mich gerade fühle. Ich bin sehr sensibel und nahe am Wasser gebaut wie man so schön sagt.

    Es ist schön, das man sich hier im Forum so schön austauschen kann und man wird verstanden. :2:

    Ich war gerade im Garten und merkte schnell ich muss eine kleine Pause einlegen, geht alles nicht mehr so gut. Ernst fehlt natürlich total, er hat ja auch vieles gemacht. Aber ich kann jetzt schon ein bisschen mehr als am Anfang, da konnte ich in meiner Trauer nicht mal den Garten betreten.

    Ich schicke dir eine liebe Trostumarmung :24:liebe lilifee.

    Petronella

    hallo Kornblume,

    Ich musste gerade auch herzhaft lachen wie lilifee wenn ich darf.

    Ich habe vor Jahren eine Sendung im Fernsehen gesehen von Näherinnen aus Bangladesch, hunderte in einem Saal, da habe ich zu meinem Schatz gesagt, dass muss ich doch auch können, was die vielen Frauen können. Also habe ich mir ein schnittmuster aus dem Internet heruntergeladen und wollte für meine Enkelkind ein shirt nähen

    Komisch hatte noch nie ein shirt mit so vielen Nähten :) habe damals das Wort Bruch falsch verstanden und alles geschnitten, hatte also vorne und in der Mitte hinten eine naht. Anstatt es im Bruch zu legen :4: habe anschließend einen nähkurs besucht und nähe mir und für die Enkel sämtliche Oberteile auch für die ganze Familie Mundschutz.

    Es ist schön auch mal zu lachen, :)war gerade im Garten, musste mich dort wieder hinsetzen und weinen:13:. weil Schatz mir so fehlt.

    Früher in der Schule waren die handarbeitslehrerinnen aber auch allesamt sehr nett und haben gute Noten verteilt. Ich konnte nie malen, kann ich heute noch nicht, kann mein 6 jähriges Enkelkind besser.

    Liebe Grüße petronella

    Liebe Isabell

    Ja der Zustand bedrückt sehr ,sehr viele Menschen, die armen alten Menschen in den Altenheimen und im Krankenhaus in ihrer Einsamkeit. Die vielen Menschen, in kleinen Wohnungen, häusliche Gewalt ist bei manchen vorprogrammiert. Alle können sich glücklich schätzen mit Garten oder Balkon.


    Die Einsamkeit bedrückt mich insofern dass mein Schatzilein mir in jeder Minute fehlt, zum Glück gibt es ja hier das nette Forum mit vielen lieben Menschen mit viel Empathie<3.

    Ernst und ich waren gerne alleine, wir hatten ja uns:13:

    ich wünsche Dir auch einen schönen ruhigen Tag:2:

    Petronella

    hallo Helga, LILIFEE das ist ja schrecklich, was corona mit den Menschen in den Krankenhäusern macht, keine Verabschiedung :13: Mag mir das gar nicht vorstellen, wenn das letztes Jahr so gewesen wäre. Man kommt ja so schon nicht klar mit dem sterben, bin jetzt ja noch immer in vielen meiner Gedanken auf der Intensivstation, wie alles passiert ist, kann das gar nicht verarbeiten, wenn ich da nicht hingekonnt hätte, gar nicht auszuhalten.

    Aber jetzt immer noch keinen Kontakt zu seinen liebsten, wie lange noch?

    Möchte nochmal mein Enkelkind umarmen :24:. Meine Tochter macht sich auch Sorgen, im Juni bekommt sie ihr 2 . Kind.

    Jetzt müssen wir wieder 2 Wochen wsrten:(

    ich wünsche uns allen unbedingt auch noch schöne Zeichen, im Moment tut sich nichts :5:


    Liebe Grüße petronella

    Liebe Lilifee, sehr schöne Sprüche die Du da reingestellt hast<3. Ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung :30:. Diese Sprüche zeigen genau wie traurig und voller Sehnsucht wir wieder sind.

    Bei mir ebenfalls, heute früh ging es noch , um 8.00 waren schon die Arbeiter vom Telefonnetz draußen im Graben und haben meine Leitung repariert, mein Datenvolumen vom Smartphone war auch aufgebraucht, hat so gerade noch geklappt. :8:. Danach habe ich Fenster geputzt, bin eben noch zu Fuß zum Friedhof, jetzt bin ich wieder schlapp. werde heute gar nichts mehr tun.

    Liebe Grüße petronella