Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Habe ich doch richtig gehört, äh gelesen und den Berliner Zungenschlag erkannt. Die Geschwister von Andreas können das auch. Sie leben in Charlottenburg und Wannsee. Ach, Berlin ist eine tolle Stadt, und wir waren so gerne dort. Von den Erinnerungen muß ich jetzt halt zehren.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • =O:D:P


    liebe Lilifee,


    habe vor ein paar tagen einen spruch gehört: nach corona muss die eine hälfte zu den AA, die andere hälfte zu den weight watcher.... also ich sage mal, die sollen alle mal TRAUERN..... dann wissen sie wo sie hingehören :S


    liebe umarmung zur nacht von Bine:24:

  • Lilifee

    keine (gute) Verbindung zu den Geschwistern? - oder - diese Orte der Gemeinsamkeit ...

    den sogenannten "Ingwerlikör" habe ich seit Monaten nicht getrunken weil er mich beim letzten Mal TIIIEEEF runtergezogen hat - dieses Getränk war/ist nur für UNS beide - auch heute liefen wieder die Tränen :13:

  • Liebe Bine, liebe Petronella,

    hicks, ja das habe ich auch schon gedacht. Morgen Abend bei mir ist ja wohl gebongt, aber dann sollten wir vielleicht eine kleine Pause machen. Sonst dürfen wir nachher auch zu den AA. :)

    Umarme euch alle :24::30::24: Mit euch säuft es sich wirklich schön.

    Lilifee

  • Liebe Speedy,

    habe eben erst Deine Nachricht von weiter oben gesehen. Ich verstehe mich sehr gut mit den Geschwistern. Die würden sich auch sehr freuen wenn ich mal käme. Es ist nur so, daß ich ja nur zusammen mit Andreas in Berlin war. Alles dort ist für mich auch mit ihm verbunden. Und das wäre so schmerzhaft, daß ich noch nicht mal dran denken kann auch alleine hinzufahren.

    Mit dem Getränk verstehe ich sehr gut. Geht mir mit manchen Dingen auch so.

    Schicke Dir eine Trostumarmung :24:und sage nochmal Prost.

    Lilifee

  • danke für den Link. Sehr interessant und der Platz sieht schön aus. Da hätte es mir auch gefallen. Aber in Schöneberg waren wir nicht. Muß mal die Geschwister fragen ob sie den Platz kennen, und ob Andreas ihn gekannt hat. Wir waren immer mehr in Mitte, auch in Spandau und im Grunewald. Dort hat die Familie gewohnt, bis Andreas Mitte der 80iger hierher gekommen ist. Grunewald ist auch ganz schön, der See, das Roseneck und der Hagenplatz. Und für die Besuche ist ja auch Zeit drauf gegangen. Im Ostzoo waren wir auch mal, aber ich muß ehrlich sagen, der Westzoo gefällt mir besser. Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Kuhdamm mit Europacenter, Willmersdorfer Str., Alexanderplatz, Potsdamer Platz und und und. Andreas hat auch das Lokal cappuccino in der Knesebeckstr., den Zillemarkt und die Kartoffelkiste im Europacenter geliebt. Im Nikolaiviertel waren wir auch gerne.

    Ach ja, Berlin ..... habe ich doch noch einen Koffer dort? Im Moment weiß ich es nicht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ihr Lieben!

    Und nach der Blaumeise,lade ich euch ein,mach auch ein kleines buefett für euch.Oh lecker

    Matthias,unser Imbiss macht das nicht und die anderen sind alle weiter weg.Wer die schönste

    Maske hat,bekommt noch ein Glas Sekt extra,aber die müßte ja schon einen Schlitz haben,nä

    lieber ohgne,sonst vergeht einem ja alles,aber wir können sie ja absetzten.Bin ja nur

    neugierig,was ihr alles für schöne Masken habt.Liebe Grüße Helga

  • Ich habe mit „Vergnügen“ eure gestrige Runde hier verfolgt . Vergnügen extra hervorgehoben , weil es eigentlich ja kein Vergnügen ist Es hatte etwas so stützendes liebevolles !!! Ein Gefühl des intensiven Verstehens allen gegenüber !! Ich fand das so toll . Das wollte ich einfach mal sagen. Auch wenn sich wahrscheinlich jeder einzelne innerlich so wünscht nicht hier in diesem Forum Zu sein. Ich wünsche euch allen einfach sooooo viel Kraft um weiter zu machen.

  • Ja der gestrige Abend er war feuchtfröhlich und auch ich hatte früher öfters dienstlich in Spandau zu tun, mit Dorit wollten wir auch mal Berlin besuchen,


    und da geht die Trauerkatastrophe schon wieder ihren Gang wie heute den ganzen Morgen. DORIT IST EINFACH NICHT IN MEINER WELT und das halte ich einfach nicht aus.


    Ihr seid auch eine gute Gesellschaft, das muss ich ganz klar sagen,


    die fröhliche liebe Dorit aber die ist für ewig weg von dieser Welt und das ertrag ich EINFACH NICHT MEHR !! Und leider habe auch ich sträflichst versagt und meine Aktien dran, obwohl ich ihr soiviel geholfen und in ihrer Wohnung repariert habe un dso schöne Reisen und so schönes Essen,


    ABER SIe IST NUN IRDISCH TOT und ich kann und will nicht mehr.


    Matthias an einem durchgeschrienenund durchgeweinten Morgen trotz des schönen Abends

  • Ich lese wieder viel im Internet über Trauer mit Schulsgefühlen, wie damit fertigwerden, während im Hintergrund alle dienstlichen Daten von sämtlichen Rechnern entfernt werden, aber die Trauerwelle kann nichts aufhalten, selbst das Hören und Sehen der alten Videos mit Dorit.


    Bald muss ich noch Reste in die Aktenvernichtung bringen, bis der ganze Kram vergessen ist, hat mich ziemlich stark beschäftigt, alles Zeit, in der ich Dorit vernachlässigt habe und das macht mich immer mehr kaputt, dabei habe ich ihr in sovielen Dingen geholfen.


    Man soll sich selbst vergeben, wenn ich diesen Link anschaue:


    https://www.seelensport.at/schuldgefuehle/


    dann soll ich mir vergeben. Ich habe jetzt ihre Puppe wieder heruntergeholt und neben mir aufs Sofa gesetzt.


    LG

    Matthias

  • Ja Ihr Lieben,


    morgen endet die Phase der 'Nur schlimmen Trauer'

    dann kommt wieder die Phase 'schlimme Trauer + Stress mit meinem wieder zu Hause sein werdenden pflegebedürftigen Vater'


    Da heisst es wieder:


    Hier sind es unordentlich aus, räum das mal weg.

    Warum hast Du diesen Käse gekauft und nicht diesen ?

    Matthias, fahre mich mit dem Rollstuhl ins Bad !


    ....usw. usf.


    Hab jetzt schon die Schnauze voll, Sterben ja Sterben das ist Sünde, sagt Nico,


    ist das etwa das Geschenk Leben, was mich erwarten wird ???!!!!! NEIN DAS IST ES NICHT !


    Wenn ein gegenstand nutzlos geworden ist, entsorgen wir ihn.

    Aber wenn ein Leben nutzlos geworden ist, dann entsorgen wir es nicht.


    Heute Abend beim Rotwein bleibt es, was aus mir ab morgen wird, vielleicht lasse mich mich in die Geschlossene einweisen, diese Option habe ich noch immer.


    LG

    Matthias

  • lieber matthias,

    verträgt sich eigentlich alkohol mit deinen medikamenten?

    achte trotz allem auf dich. es ist extrem schwer, eigentlich nicht zu schaffen, dass du in dieser situation jemand versorgen musst.

    liebe grüße

    flora