Hallo, ihr Lieben!
Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich bin so unendlich traurig, obwohl ich mich wirklich bemühe, stark zu sein. Mein Sohn fehlt mir so sehr, dass ich manchmal nicht weiß, wie ich diesen Schmerz aushalten soll. Obwohl ich mich so sehr anstrenge, ist da immer dieses tiefe Gefühl der Leere.
Wie schafft ihr es, weiterzumachen? Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Besonders jetzt, da Weihnachten immer näher rückt – ich habe das Gefühl, ich werde es einfach nicht schaffen.
Stellt euch vor: Seit mein Sohn nicht mehr da ist, habe ich mich komplett zurückgezogen und will überhaupt keinen Kontakt zu meiner Familie. Mein Vater, meine Schwester und ihre Familie – sie alle wohnen etwa 200 Kilometer entfernt. Früher sind wir jedes Jahr gemeinsam zu Weihnachten in meine Heimat gefahren und haben zusammen gefeiert. Doch dieses Jahr ist alles anders.
Ich will und kann einfach nicht kommen. Das tut mir unglaublich weh, denn ich weiß, dass meine Abwesenheit meine Familie verletzen wird. Aber ich schaffe es nicht, mich zu überwinden. Ich vermute, dass sie es nicht verstehen werden und wahrscheinlich enttäuscht oder verärgert sein werden. All das belastet mich so sehr – diese Erwartungen, das Gefühl, jemanden zu enttäuschen und gleichzeitig selbst so verletzt zu sein.
Was soll ich nur tun? Wie soll ich all das bewältigen?
Fabian, bitte hilf mir! Ich vermisse dich so unglaublich... Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weihnachten war immer eine Zeit der Freude, und jetzt scheint es mir, als würde ich unter dieser Last zusammenbrechen.
traurige Mimi