Abschied von meiner Sonne

  • Meine Lieben,


    es ist jetzt 1:35 Uhr in der Nacht und ich kann noch nicht schlafen gehen. Es geht mir zuviel im Kopf herum.


    Was soll nur werden? Wie geht es weiter?

    Muss ich ohne einen Menschen an meiner Seite sterben? Vor dem Tod ist mir nicht bange, aber der Weg dahin macht mir Angst.


    Ohne Heinz muss ich dadurch.

    Oder wird er doch bei mir sein?


    Diese Angst ohne Hilfe gehen zu müssen, beherrscht mich.


    Aber so wird es wohl in dieser Corona-Zeit werden. Und ich bin dabei! Eine unter vielen... und doch einsam.


    Ich habe Angst davor, aber auch Angst es zu überleben, weil ich keine Kraft habe

    für eine veränderte Welt. Zu krank und zu alt um weiterzumachen.


    ICH KANN NICHT MEHR!


    Diese Gedanken... diese Angst... diese Einsamkeit...


    LG Luise


    Verzeiht meine destruktiven Worte.

  • Liebe Blaumeise,

    den Draht nach oben kannst Du jeder Zeit wieder haben, wenn Du es wirklich willst. Er wartet doch nur darauf,

    dass wir uns IHM wieder zu wenden und dann ist alles wieder viel leichter. Ich lebe auch alleine und werde auch

    beim Sterben keinen Menschen an meiner Seite haben, aber ich weiß, Jesus wird bei mir sein und das gibt mir

    schon Trost und Halt. Möchte nicht mehr ohne sein, dass war wirklich die Hölle. Auch das durfte ich kennen lernen.

    Mit Jesus im Herzen bin ich zwar zuhause allein, aber nicht einsam und das finde ich soooo schön.:)

    Ich weiß, dass ich damit nerve, aber ich wünsche mir, alle Menschen auf der Welt könnten Jesus in ihrem Herzen

    spüren und erleben, um wie viel schöner und leichter es sich leben lässt. Einmal Jesus zu bitten, - komme in mein Herz

    und nimm mein Leben in Deine Hände oder so wie ich sagte : jetzt bist Du dran Gott.- Und alles hat sich geändert zum

    Positiven. Nichts, rein gar nichts hat mir in zwei Tagen so viel geholfen, als Gott. Alles was ich aus probiert habe in

    meinem Leben hat mich nicht weiter gebracht auch nicht in dreißig oder vierzig Jahren nicht und Gott schaffte in

    2 Tagen mehr als alles Andere, das ich probiert habe. Mehr Beweise brauche ich echt nicht mehr. Es muss nicht immer

    kompliziert sein, oft steht das Einfachste direkt neben einem und wartet nur darauf helfen zu dürfen.

    Aber entscheiden muss sich jeder selber für ein Leben mit Gott oder ohne. Gott drängt sich uns nicht auf. Er hat uns

    den freien Willen mit auf die Welt gegeben.

    Danke für die Kerze, welche für uns alle hier scheint.

    Ich werde weiterhin für Dich und Luise und alle hier beten.

    Möge Gott mit Euch sein

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ja Robert,


    ich habe es gehört, aber danach nie wieder.


    Aber immer haben zwei weitere liebe Verstorbene einen Arm nach oben gestreckt, als wollten sie sich an jemanden festhalten. War das auch ein Zeichen?


    Wer von euch hat das auch erlebt?


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    Das ist auf jeden Fall auch ein Zeichen dafür!


    Menschen, die sich sehr intensiv damit beschäftigt haben, versichern daher:

    NIEMAND ist allein beim Sterben!


    Manche von uns fürchten sich vorm sterben, viele fürchten sich vor der Art zu sterben, aber niemand muss sich davor fürchten, dabei allein zu sein.


    LG,

    Robert

  • Meine Lieben,


    obwohl ich sonst auch nicht viel rauskomme, bin momentan noch depressiver als "normal".


    Mir fehlt Heinz noch mehr in dieser fürchterlicher Zeit... und trotzdem bin froh, dass er nicht mehr in dieser Welt ist... ich würde vor Sorgen um ihn noch mehr durchdrehen.


    Eigentlich ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann ich es auch bekomme. Es wird durch das zuhause bleiben aufgeschoben... alt und vorbelastet kann es heftig werden. Ich habe Angst vor dem Leiden und kann dann nur hoffen, dass mein Hund ein gutes Heim findet.


    Ich träume zur Zeit viel von meinem Mann... beim Aufwachen mache ich mir Vorwürfe nicht genug für ihn getan zu haben. Möchte so gerne mit ihm sprechen und seine Ansicht dazu hören.


    Aber es kommen keine Zeichen mehr von ihm... oder ich bemerke sie nicht. Ist er denn noch da? In irgendeiner Form? Ich wünsche es mir so... fühle mich allein gelassen von ihm... er war immer für mich da. Ohne ihn ist alles dunkel und kalt.

    Er war meine Sonne.


    LG Luise

  • liebe Luise,


    ich habe wie du niemanden mehr der mir zur zeit beistehen könnte. aber ich habe meinen Roger...in mir, bei mir, um mich herum...auch wenn ich ihn oft nicht wirklich wahrnehmen kann, WEISS ich doch, dass er DA ist.


    liebe ist keine einbahnstraße... liebe bleibt bestehen über den Tod hinaus.... dein Heinz ist bei dir, Luise.


    als mein vater starb, hörte er sowas wie engelschöre...es muss so gewesen sein, so glücklich wie er nach oben guckte und sich die hand hinters ohr hielt, wir begleiteten ihn in den tod und wir - meine mutter, roger und ich - wussten, dass er nicht alleine hinüber gegangen ist. er wurde abgeholt von wem auch immer. vielleicht von seinen anderen seelenverwandten, vielleicht von gott - wir wissen das nicht, aber wir wissen dass mein vater trotz schwerem sterben, glücklich gegangen ist. vor allen dingen in liebe.


    ich selbst hadere immer mal wieder mit dem, den wir gott nennen. oh ich habe ab und zu echt wut auf ihn und stelle fragen an ihn, die er mir SO natürlich nicht beantworten kann... und ich weiss, das ER das versteht und mich vermutlich wohlwollend motzen lässt. weiil für dieses große göttliche bewusstsein, diese göttliche energie, vollkommen klar ist, dass WIR als menschen nicht DESSEN klares bewusstsein haben. zumindest nicht, solange wir hier auf der erde leben.


    mir fällt immer wieder der satz ein "vater, warum hast du mich verlassen".... auch ich stelle mir an manchen dunklen tagen diese frage, verzweifelt, will nicht mehr weiter machen in diesem sch...leben. auch frage ich manchmal "roger, warum hast du mich verlassen"....


    und ob du es glaubst oder nicht - immer wieder kommt nach einer zeit wirklicher friede in mir auf. ich fühle mich befreit, ich fühle mich zudem geliebt von Roger und vielleicht auch von diesem göttlichen All-Einem.


    leider hält der zustand in mir nicht an....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Luise!

    Ich kann dich gut verstehen und in dieser Zeit ist es nochmal so schlimm,aber dein Heinz ist immer bei dir.

    Ich bin auch froh,das mein Ralf das nicht erleben muß,denn das hätte er nicht geschafft und dann wäre

    es noch schlimmer gewesen und qualvoller.Sicher werden auch wieder Zeichen kommen,vermutlich

    wenn du gar nicht damit rechnest.Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Luise! Es ist momentan keine leichte Zeit und wenn man allein ist, noch belastender, weil man so wenig wie möglich rausgehen soll! Könntest du nicht mit jemand telefonieren, mit deiner Freundin, die dir ab und zu geholfen hat? Ich drück dich! :30: LG Andrea

  • Meine Lieben,


    danke für eure lieben Worte... immer wieder bin ich erfreut darüber.


    Soziale Kontakte habe ich auch sonst nicht viele (nicht nur in dieser Krise) , daher seid ihr mir eine grosse Stütze. Meine Gedanken und Gefühle schreibe ich mir hier von der Seele...und weiss, dass sie von euch gelesen werden und dadurch empfinde ich Trost und fühle mich nicht so einsam.


    LG Luise

  • <3 Hallo liebe Luise <3


    ich schicke dir ganz liebe Grüße.


    Wie fühlst du dich zur Zeit?


    Aber was für eine Frage - ich glaube, ich weiß es.

    Daher setze ich mich kurz zu dir und halte deine Hand. Spürst du das?


    Bevor ich wieder gehe, koche ich dir eine große Kanne Tee und stell dir ein Stückchen selbstgebackenen Zupfkuchen auf den Tisch. Lass ihn dir schmecken....


    Wäre gerne auch real bei dir aber leider geht das nicht.


    Fühl dich geknuddelt und umsorgt


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise,


    deine Worte sind so nett und berühren mich stark weil jemand an mich denkt.


    Mir geht es heute einigermaßen gut.


    Konnte rausgehen und meine Freundin war bei mir. Wir sind zusammen auf den Friedhof gegangen und ich habe die Grabplatte gereinigt.


    Da ich nicht oft den Weg schaffe (körperlich) und ungern ohne Begleitung gehe, tat es mir in der Seele gut... und wirkt immer noch nach... jetzt ist es bereits 2:00 Uhr in der Nacht.


    Ich gehe nun getröstet zu Bett...auch dank deiner lieben Worte.


    LG Luise

  • Liebe Luise


    Es freut mich so für dich, dass du einen "guten"Tag hattest.


    Das ist schon mal ein Lichtblick, nicht wahr.


    Ich wünsche dir immer mehr Lichtblicke. Jeden Tag mindestens Einen.


    und hoffe, dass du bald wieder mit deiner Freundin "raus" gehen kannst.


    Es ist 3 Uhr und ich gehe jetzt auch ins Bett.


    blaumeise :24:

  • Liebe Luise!

    Das ist sehr schön zu lesen,das es dir einigermaßen gut geht.

    Ja und es ist nett,das du deine Freundin an deiner Seite hattest.

    Ich bin froh,das du mal wieder etwas positives geschrieben hast.

    Ganz liebe Grüße Helga:30:

  • Meine Lieben,


    ja gestern ging es mir gut. Leider war es etwas zuviel. Heute wieder Schmerzen und dadurch bedingt auch seelisch ein Tief.

    Aber morgen ist ein neuer Tag und ich will einkaufen und etwas positiver denken...

    Heinz zuliebe.


    LG Luise