Abschied von meiner Sonne

  • Wegen einem Unruhestifter sollten wir nicht aufhören uns zu stützen.


    ICH WILL EUCH NICHT VERLIEREN!


    LG Luise

    Recht hast du!

    ich bleibe auf jeden Fall!

    Wenn es mir schlecht geht bekomme ich Trost, wenn es mir gut geht kann ich Trost spenden.

    Und falls ich jemals soweit kommen werde, mein Leben wieder neu zu gestalten und die Trauer nicht mehr mein komplettes Alltagsleben bestimmt, bleibe ich erst recht, um den Neulingen den Mut machen zu können den sie so dringend brauchen.


    Und dass du jetzt wieder öfter da bist freut mich auch sehr, auch wenn ich traurig bin, wenn es dir nicht gut geht.

    Du und Amy ihr gehört einfach hierher, da fehlt echt etwas, wenn ihr nicht da seid.

    Alles Liebe Gabi

  • Liebe Gabi,


    bitte sei bei meinen Worten nicht traurig.


    Wenn ich meinen gelegentlichen Gesundheits- und Gefühlszustand hier poste, soll niemand darüber traurig werden. In dem ich es beschreibe, geht es mir meistens wieder besser.


    Ich fühle mich dann verstanden und ihr helft mir durch eure Anteilnahme.


    Also belaste dich nicht noch mit mir...wir alle haben unser Päckchen (bzw. Rucksack) zu tragen und zu ertragen.


    LG Luise ♥

  • Liebe Luise!

    Ich finde es sehr schön,das du und Amy hier im Forum seid,Auch wenn es manchmal sehr weh tut,das es dir

    nicht so gut geht,und man gerne helfen möchte,aber nicht kann.Aber selbst eine Umarmung hier im Forum tut schon gut.

    Gut,das es die manchmal hilft in der schweren Zeit.Ich wünsche dir alles gute,voer allem Gesundheit.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Luise

    Wir werden auf keinen Fall aufhören uns gegenseitig zu unterstützen <3:24:

    Hier ist der einzige Ort wo wir in unserer Trauer verstanden werden und ich hoffe sehr das es auch so bleibt. Ich bin genauso froh dieses Forum gefunden wie ihr alle hier<3

    Sei ganz lieb gedrückt :24: petronella

  • Liebe Petronella!

    Ja und uns allen tut das Forum gut,denn hier halten alle zusammen:30: und wir geben uns gegenseitig Halt.

    Ich habe auch keine Lust mehr dazu etwas zu schreiben und ich werde auch die Seite meiden bis

    auf weiteres,denn es soll doch alles friedlich sein und nicht ausarten.Ich bin froh,das es euch gibt,wüßte

    gar nicht was ich sonst gemacht hätte.Danke das es euch gibt.Liebe Grüße Helga:2::30:

  • Ich freue mich gerade sehr dieses hier gefunden zu haben. .Ich bin sehr neu hier.Der Unfrieden hier passt nicht zu den anderen Einträgen die ich bisher gelesen hatte. Deine Aussagen hier,lassen mich Hoffnung schöpfen das doch ein friedvolle s Forum gefunden habe. Auch Yanouks letzten Aussagen lassen mich hoffen das ich hier doch richtig bin. Jetzt an dich Karo (bin doch auf deiner Seite, oder?)Ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen die Kontakt mit Menschen mit Psychosen hatten oder haben.Liebe Grüße von Kikiro

  • Meine Lieben,


    ich brauche euch jetzt und sofort!


    Weine und bin verzweifelt... liege auf dem Sofa... Sonne scheint draussen... gefühlt alle sind zu zweit unterwegs... oder sitzen im Garten oder auf dem Balkon zusammen.


    Nur ich bin allein... allein mit meinen Tränen... was soll ich nur den ganzen Tag tun? Traue mich noch nicht mal zu telefonieren, da ich immer noch die Sprachstörungen habe.


    Warum nur soviele Probleme? Was habe ich getan?


    LG Luise

  • liebe Luise

    Sei ganz lieb umarmt :24: Das ist bei uns trauernde wohl so, kann es auch nicht ertragen wenn um mir herum in den anderen Gärten alle sitzen und fröhlich sind. Verbringe jetzt auch schon Tage auf meiner Couch, gehe nur raus zum gießen.

    Wir sind alle irgendwie alleine ohne unsere liebsten:5:. Kannst Du dann vielleicht Deine Freundin anrufen, ein Gespräch tut manchmal gut. Ich rufe meine fast täglich an mit meinem Kummer, ich glaube sie kann es kaum noch hören wenn ich dauernd heule aber sie erträgt es, meinetwegen.

    Liebe Luise, warst Du denn schon beim Arzt wegen der Sprachstörungen, ich glaube nur ein Arzt kann helfen mit der richtigen Therapie, vielleicht Logopädie.

    Ich schicke dir eine von Herzen <3kommende Trostumarmung :24:petronella

  • Liebe Petronella,


    meine Freundin "nerve" ich jeden Tag mit meinem Weinen. Sie sagt, ich soll es ruhig tun. Aber ich habe Angst, dass es ihr irgendwann zu viel ist.


    Das Sprechen wird nur durch Übung besser... ich soll es viel tun... aber mit wem ??? Es ist wie die Henne und dem Ei.


    LG Luise

  • Liebe Luise, ich bin da! Ich kenne das auch es fühlt sich so an als wären alle zu zweit! Obwohl ich gesundheitlich nicht so angeschlagen bin wie Du bin ich eigentlich immer zu Hause! Die Welt da draußen und die Menschen interessieren mich nur mäßig, dazu kommen meine etwas lädierten Kniegelenke. Also bin ich fast immer daheim denn ein großer Garten und ein großes Haus bieten Arbeit genug! Obwohl ich, seit mein Mann tot ist, "schlampig" geworden bin, ein anderer Mensch geworden bin.

    Wir haben nichts getan um zu verdienen dass uns unsere Männer verlassen mussten! Es ist einfach so passiert, da steckt kein tieferer Sinn dahinter, wenn wir auch noch so gerne die Uhr zurückdrehen würden um die schönen Jahre wieder zu haben!

    Leider finde ich keine tröstenden Worte weil es nichts gibt das den Verlust ungeschehen machen kann. Es bleibt nur einen Tag um den anderen so gut es eben geht zu verbringen. Ich grüße Dich von Herzen! Karo

  • Liebe Luise

    Du nervst deine Freundin sicherlich nicht, gute Freundschaften halten das aus, sonst fragst du sie mal ob du nervst, mache ich auch. Sie wird sicherlich verneinen und hat viel Verständnis für dich.

    So wie Karo es gerade schrieb, so bin auch ich schlampiger geworden, jetzt wo wir alleine sind, fehlt die Kraft und die Lust. Frage mich immer, für wen sollte ich das machen, sieht ja eh keiner

    Früher war alles anders, sind wir morgens aus dem Bett und voller Elan haben wir Gartenarbeit und Haushalt geschmissen, obwohl ich öfters krank war und bin, gehe schon schief wegen meines Rückens und Arthrose.

    Bin auch am liebsten alleine mit meinen Gedanken und weine sehr viel.

    Liebe Grüße petronella von Herzen

  • Meine Lieben,


    danke für eure Worte.

    Es geht mir besser, weil ich mich verstanden fühle.


    Doch diese Ruhe hier bei mir ist manchmal unerträglich, obwohl ich sie auch brauche.


    Ich bin hin- und hergerissen, es ist zu ruhig und wenn ich mal Besuch habe oder zu Nachbarn ( 1 älteres Ehepaar) gehe, wird es mir schnell zu viel.


    Was ist nur mit mir los? Bin einsam und gleichzeitig menschenscheu!


    Auch ich bin schlampig, kann mich zu nichts aufraffen. Obwohl ich merke, wenn ich was tue geht es mir hinterher besser und ich fühle mich in meiner Wohnung und auf meinem Balkon wohler.


    Mein Mann wäre geschockt von meiner Nichtaktivität. Die Mikrowelle ist zur Zeit mein "bester" Freund : Fertiggerichte und ungesundes Essen, weil der Hunger kommt ohne Appetit.


    Immer wieder nehme ich mir in "guten" Stunden Besserung vor...aber dann... nichts... versinke in Lethargie... stundenlang.


    LG Luise

  • Liebe Luise, das alles kommt mir sehr bekannt vor. Aber die Trauer verändert sich, nur brauch das alles

    sehr sehr viel Zeit. Diese Lethargie war auch sehr lange mein Begleiter, aber ihr werdet es erleben,

    die Trauer verändert sich. Sie geht nicht verloren, nein wir lernen mit der Trauer im Herzen zu leben.

    Wir nehmen sie an. Diese gehört nun zu uns dazu und immer wieder meldet diese sich und dann nehmen

    wir uns Zeit für sie. Sie wird leiser und ruhiger aber diese Sehnsucht bleibt in unserem Herzen, bis wir unseren

    geliebten Menschen wieder sehn.

    Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem schweren Weg

    Kornblume

  • Liebe Luise!

    Es tut immer so weh zu lesen,wie du leiden mußt.Ja machst du denn eine Therapie wegen der Sprache,damit

    es etwas besser wird?Vielleicht wird dir das auch einfach zuviel.Ich kann auch nicht alleine sein,dann werde ich

    verrückt,aber jetzt habe ich jeden Tag und regelmäßig Termine.Ins Altenheim darf ich ja nur immer eine Stund,

    aber das mache ich Sonntags,dann ist der Tag auch etwas gefüllt,wenn auch nur 1 St,aber etwas Abwechslung.

    Ja es ist alles sehr schwer.Ja es ist so,dann ist man mal froh über Besuch,aber dann kann auch sein,das man

    froh ist,wenn er schnell weg ist,weil es zuviel war.Es ist die Stimmung die ständig schwankt.So ist die Trauer,

    mal so mal so.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Luise,


    ich schicke mal ein gut gefülltes Kraftpaket zu dir in deine ekelhaft sonnigen Sonntagnachmittag!

    Mir kam auch schon mal der Gedanke, wie kann die Sonne scheinen, wenn in mir doch alles grau und trüb ist.

    Ich kann verstehen, dass du nicht gerne anrufen magst, obwohl sprechen so wichtig für dich wäre.

    Liest du gerne? Dann könntest du dir ja selber vorlesen, oder ein Kapitel eines schönen Buchs lesen und dann laut in eigenen Worten wiederholen, vielleicht sogar als Sprachnachricht aufzeichnen und danach auf Fehler kontrollieren?

    Ich habe das früher mal zum Englisch lernen so gemacht, weil ich damals auch niemanden zum Üben für mich gab (allerdings auch noch kein Handy, war vor dem Computerzeitalter).

    Hauptsache du sprichst kontrolliert und aufmerksam.

    Gedichte funktionieren auch gut, wenn man Gedichte mag.

    Ich wünsche dir alles Gute und dass dieser ganz schlimme Moment bald wieder vorbei ist.

    Liebe Grüße Gabi

  • JEDE/R Einzelne hier ist willkommen und unentbehrlich - jede/r hilft jedem, mit dem einen oder anderen Satz - weil - jede/r (meistens) eine andere Sichtweise hat, grad erst oder schon vor längerer Zeit jemanden verloren hat.

    und: oft ist es genau DAS: die Trauer, das Erlebte, die gruselige Geschichte einer/es Anderen zu lesen, die einen zum Nachdenken bringt, einen feststellen lässt, dass es NOCH schlimmer geht, als man meinte, es selber erwischt zu haben oder aber, aufgrund der eigenen, bereits verstrichenen, Trauerzeit, die eigenen Erfahrungen aufschreiben und damit jemandem helfen kann.

    Wenn es jemanden zu sehr belastet, dann liest sie/er es nicht, da wissen die Betroffenen sich schon zu schützen:!:

    Niemand muss/sollte Angst haben, ein anderes Mitglied im Forum "zu (sehr zu) belasten"


    :24: