Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise, jetzt lese ich gerade, dass du auch nicht mehr im Forum schreiben willst, das tut mir aber leid, ich werde dich vermissen! :24:

    Ich hoffe ja immer, wenn jemand weggeht, dass wir trotzdem irgendwann wieder etwas hören!

    Ich wünsche dir bis dahin ganz viel Kraft und Energie, liebe Luise und schicke dir eine liebe Umarmung! :24:

    LG Andrea

  • Danke liebe Andrea,


    ich lese hier fast täglich, aber es fällt mir immer noch schwer... das Alleinsein... die Einsamkeit... das Ungewisse... diese Angst vor Allem... vor Krankheit... das Gefühl des Ungeliebtseins... von niemanden vermisst.

    Und das noch jahrelang? Ich glaube das wird nicht gehen... obwohl ich schon 2 1/2 Jahre allein bin.
    Es geht mir immer schlechter.


    Lg Luise

  • Liebe Luise, schön, dass du dich meldest! Hier vermissen dich ja doch einige! :24:

    Es tut mir sehr leid, dass es dir noch immer so schlecht geht, ich schicke dir eine ganz große Portion Kraft! :30:

    Wenn es dir hilft, kannst du ja immer hier schreiben, wir sind ja da! :24:

    LG Andrea

  • Liebe Luise,


    ich habe oft an Dich gedacht, viele von uns haben an Dich nicht vergessen. Wir haben Dich vermisst. Mir fehlt Dein Trotz, den ich immer wieder in Deinen Zeilen wahrgenommen habe. Ich selbst verbiete mir den Gedanken "noch jahrelang".


    Ich wünsche Dir eine große Portion Kraft, etwas Trotz und die Hoffnung auf ein Wiedersehen am Ende eines schweren Weges, der, wie alles hier auf Erden, nicht endlos ist.


    Vielleicht magst Du Dich wieder mit uns austauschen.


    Verbundene Grüße


    Sommermond

  • Liebe Verbündete,

    Liebe Tigerlily,


    ja, wie geht es mir? Das kann ich eigentlich nicht beantworten.

    Ich lebe so vor mich hin. Ohne Plan.. . ohne Ziel... Tag für Tag... allein mit Hund.


    Mittlerweile ist mir alles egal... und dann wieder nicht.


    Meine gesundheitlichen Probleme nehmen die meiste Zeit überhand. Ich weiss nicht was mir helfen könnte...ich beneide jeden, der noch fit ist...der gut gehen kann und Freude an der Natur hat... ich liege nur noch auf dem Sofa... alles fällt mir schwer.


    Heute stand ich Schlange vor dem Bäcker...brach in Schweiß aus... zitterte und musste ohne Einkäufe schnellstmöglich zu meinem Auto... mich hinsetzen und zu Atem kommen. Erst nach einiger Zeit fuhr ich nach Hause. Bin gut angekommen, aber mit letzter Kraft und ohne Brot.


    Der Alltag fällt mir immer schwerer, aber ich kann und will nicht in ein Heim... bin doch noch keine 70...und möchte noch selbstbestimmt leben.


    Mein neuer Physiotherapeut sagt auch, dass ich mental und geistig fit bin.


    Meine Trauer ist anders geworden...irgendwie egoistischer... bin meinem Mann böse, dass er mich alleingelassen hat. Träume jede Nacht von unserer gemeinsamen Zeit... es ist dann so real, dass ich nicht mehr schlafen will...das Aufwachen ist fürchterlich! Manchmal stehe ich ganz leise auf, um meinen Mann nicht zu wecken... verrückt !!!


    An "guten" Tagen schmiede ich

    gedanklich Pläne um mein Leben zu ändern... zu verbessern. Aber dann holt mich die Wirklichkeit wieder ein und ich muss feststellen, dass ich körperlich und auch seelisch nicht alleine dazu fähig bin ... auch finanziell nicht.


    So vergeht Tag für Tag meines Lebens... sinnlos... ohne Hoffnung auf Besserung... Liebe... Anteilnahme.


    Was habe nur verbrochen? Warum muss ich so leben?


    Es tut mir leid, dass ich euch keine Stütze mehr sein kann... aber ich bekomme mein eigenes Tun nicht in den Griff und bin hilflos.


    Lg Luise

  • Liebe Luise. Was du geschrieben hast das macht auch mich traurig. Wenn ich lese, was du schon durchgemacht hast, dann weiß ich nicht, ob ich das alles so geschafft hätte... . Du schreibst, du bist ohne Brot wieder nach Hause gefahren. Hast du denn niemanden, der für dich einkaufen gehen kann? Selbstbestimmtes Leben ist eine harte zerreisprobe. Bei mir ist es so. Auf der einen Seite will ich auf jeden Fall selbstbestimmt leben, auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, dass mal jemand für mich da ist, aber gleichzeitig wäre ich schon wieder in dem Konflikt ob ich das dann annehmen könnte oder sollte. Das Leben ist schon paradox. Ich frage mich auch manchmal ob unser Leben ein selbstgewähltes ist. Habe auch manchmal keine Kraft aber auch keine Energie mehr und ich werde erst 57. Ich kann dich so gut verstehen. Ich drücke dich und schicke dir Mut und Kraft. W