Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise<3

    ich hoffe so sehr, dass du deinen Neffen jetzt angerufen hast und dass deine Freundin jetzt bei dir ist<3:!:


    Diese Machtlosigkeit des nicht realen Beistehens ist der Nachteil eines digitalen Zusammenseins;(


    allerliebste Gedanken fliegen zu dir<3<3<3

  • Liebe Luise,


    Fahre sofort in ein Krankenhaus mit Stoke Unid, aber fahre mit dem Rettungsdienst.

    Du spielst mit dem Feuer, denke an dein Kind.


    Es ist gar nicht so selten dass ein zweiter Stroke kommt und der kann tödlich sein

    Bitte gehe !!!!!


    alles Liebe Maike


  • Liebe Luise ,


    Unternimm bitte etwas , lass dir helfen , hol dir Hilfe. Denk an dich und deinen Hund. Ich habe deinen Beitrag noch gelesen bevor du ihn gelöscht hast . Gib dich bitte nicht auf .

    Das Leben ist schwer aber bitte gib nicht auf .


    Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt

    Birgit und Fine

  • liebste Luise<3

    was will ich schreiben...Ich bin etwas ratlos ob ich deinen wunsch diese Erde zu verlassen respektieren "soll"... Definitiv hattest du rinen kleinen schlaganfall. und wenn du ihn nicht behandelst...

    das ist KEINE Erpressung <3

    dann wirst du noch hilfloser und bist noch mehr auf Hilfe angewiesen <3

    Dieser Schlaganfall und auch noch mehrere kleine folgende müssen leider ... oder nicht leider .... NICHT zu deinem tode führen, sondern eben in die von dir nicht SO gewünschte Pflege:!:


    BITTE<3 gehe ins Krankenhaus und sage zumindest deiner Freundin Bescheid und auch deinem Neffen.

    Ich danke dir , das du geschrieben hast aber wiederhole noch einmal <3BITTE gehe ins Krankenhaus

    Fühle dich sehr sanft umarmt<3 von deiner Sverja

  • Liebe Luise,


    Ich hoffe sehr, Du bist den guten Empfehlungen gefolgt und ins KH.


    Ich kann Dich natürlich gut verstehen und würde selbst für mein Leben gerne (ich weiß, blöde Formulierung) direkt zu meiner geliebten Christie gehen. Aber Schlaganfälle, sofern sie nicht sofort letal sind, gehören ganz sicher nicht zu dem Weg, den ich mir wünschen würde. Das würde ich Dir auch raten.


    LG,

    Sky / Robert

  • Liebe Luise


    Hol Dir Hilfe! Geh ins Krankenhaus!


    Es besteht die Gefahr, dass du wie Maike schrieb einen grösseren Schlaganfall erleidest.


    Doch dieser muss nicht unbedingt tödlich sein sondern kann grössere bleibende Schäden verursachen.


    Durch Deine jetzige Handlungsweise läufst Du Gefahr ein schwerer Pflegefall zu werden WENN DU NICHTS TUST! Und genau dies wolltest Du ja nicht!


    <3

  • Liebe Luise!

    Das tut mir sehr leid,aber bitte lasse dich behandeln und rufe ,wenn es geht einen Krankenwagen.Bitte.

    Vielleicht kann sich deine Freundin um Amy kümmern,es gibt für alles eine Lösung.

    Aber du bist jetzt wichtig und damit ist nicht zu spaßen,also bitte sei vernünftig und lasse

    dich zum nächsten Stroke bringen.Liebe Grüße Helga

  • Meine Lieben,


    danke für eure Fürsorge... ich war nicht im Krankenhaus... hatte so gehofft, das es vorbei wäre.

    Geht mir wohl besser, rechts wieder etwas Gefühl, nur die Sprache ist mühsam und das Schreiben, muss überlegen, wie die Worte geschrieben werden. Sind im Kopf, aber kommen nicht raus.


    Amy lag die ganze Zeit bei mir. So eine treue Seele.


    Nachbarn waren gestern noch bei mir, Meine Freundin hatte ihnen den Schüssel gegeben. Nur den Krankenwagen zu rufen, habe ich strikt abgelehnt.

    Sie sind schon um die achtzig und verstehen mich.


    Ich weiss, dass ich Gefahr laufe, Pflegefall zu werden, da ich eine Patienverfügung habe, wird nicht reanimiert.


    Mein Herz ist auch schlecht... lasse nichts mehr machen. Ich kann nicht mehr... und ich will ich mehr... Was nun kommt, das kommt.


    Wenn es nur schnell geht. Mehr will ich nicht mehr.


    Muss Pause machen... zu anstrengend... die Worte zu finden.


    LG Luise

  • Oh liebe Luise... froh zu lesen dass es dir etwas besser geht aber auch besorgt zu lesen, dass du nicht mehr kannst... Meine Gedanken begleiten dich - wie auch immer dein Weg geht. Möge Ruhe in dein Herz einkehren... Möge Kraft dir wachsen... Amy ist an deiner Seite - es gibt nichts treueres als eine kleine Fellnase... Mit Tränen in den Augen nehme ich DICH fest in den Arm...

    Gib nicht auf - trotz allem!

    Reanimieren ist das eine - aber das andere ist doch, dass das letzte Stück eines Lebensweges GUT gestaltet werden kann und das Leid nicht unnötig größer wird. Weißt du wie ich meine? Es geht nicht um "Lebensverlängerung" sondern um die Lebensqualität, die du durch eine evtl Behandlung haben könntest.

    Ich muss da so sehr an meine Mama denken - bei ihr war es auch so dass wir uns einig waren: So lange meine Mama leben WILL soll alles getan werden damit es ihr in der Situation gut geht - wenn aber irgendwas von sich aus nicht mehr KANN dann wird nichts verlängerndes gemacht (wie z.B. Reanimation...) und so war es dann...

    Bitte schau auf dich...

    Sei umarmt und ich schicke dir viele gute Gedanken...

  • Liebe Luise,

    danke, dass Du Dich gemeldet hast. Irgendwie kann ich Dich sogar verstehen. Ich habe zwei Herzmuskelentzündungen

    hinter mir, die zweite war verbunden mit Herzwasser. Jahre darauf bekam ich starkes Vorhofflimmern verbunden mit Herzrhytmussörungen und mein Herz

    raste wie ein D-Zug. So haben sie mein Herz innen drin verötet. Damals wollte ich das alles machen lassen, weil da war

    meine Mutti noch bei mir und wenn ich vor ihr gestorben wäre, wäre sie wahrscheinlich in einem Heim gelandet und

    das wollte Mutti nicht und ich auch nicht. So war ich sehr dankbar, dass der Eingriff in meinem Herzen sehr gut verlief

    und ich für meine Mutti da sein konnte. Jetzt wo niemand mehr da ist, wo mich brauch, sieht es in meiner Gedankenwelt

    auch ganz anders aus. Ich wünsche mir auch, dass es mal schnell geht, aber das liegt nicht in unserer Hand.

    Liebe Luise, aber Deine Amy würde Dich sehr vermissen und jeden Tag auf Dich warten, dass Du wieder bei ihr wärst.

    Tiere lieben so was von bedingungslos, da können wir Menschen noch Einiges von ihnen lernen.

    Schlussendlich liegt der Tag, an dem wir mal gehen müssen/dürfen nicht in unserer Hand. Aber vielleicht magst Du doch

    mal Deinen Arzt auf suchen und hören, was er Dir sagt. Dann kannst Du noch immer entscheiden.

    Und wir hier Luise, wir brauchen Dich doch auch. Pass auf Dich auf. Ich bete weiterhin für Dich.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Luise,


    DANKE für dein melden.<3 Es erfreut uns ganz bestimmt alle, auch wenn deine beschriebenen Schwireigkeiten durch den neuerlichen Schlaganfall uns alle, auch mich, betrübt machen. Wir beide kennen uns noch nicht lange.


    Zu den liebevollen und richtigen Worten von Mirarchen und Kornblume, auch ja gerade durch die Erkrankungen ihrer Mütter und ihrer eigenen Erkrankungen wie bei Kornblume... möchte ich auch noch kurz etwas hinzufügen.


    Meine Mama hatte 2 Herzinfarkte und bekam dann mit 72 Jahren ihren ersten grossen Schlaganfall, der sie leider sofort extrem einschränkte. Sie war sehr auf unserer alle... auch Pflegedienst mit dazu.. angewiesen.


    Ja es war für sie absolut eine Erlösung und in gewisser Weise für uns auch als sie dann mit 74 Jahren körperlich diese Erde hinter sich lassen konnte..


    Aber wenn sie nach ihren beiden Herzinfarkten ALLE für sie dann notwendigen Medikamente genommen hätte , wäre vermutlich dieser grosse Schlaganfall nicht eingetreten.

    Sie hatte aber ihr Leben bis dahin sehr genossen und sich alle aufkommenden Wünsche erfüllt.Das war vielleicht ihr Lebenziel...Soweit alles an Wünschen sich erst einmal erfüllt zu haben.


    Dennoch LITT sie sehr, sehr unter den Folgen ihres Schlaganfalles. Sie konnte nicht mehr malen, nicht mehr gut lesen, war auf den Rollstuhl angewiesen....


    Ich<3 RESPEKTIERE SEHR ALLE DEINE ENTSCHEIDUNGEN <3


    Keineswegs braucht es so verlaufen wie bei meiner Mama , aber leider besteht diese Möglichkeit. Deinen behandelnden Arzt zu fragen finde ich einen SEHR GUTEN Rat:!:


    IN DER TRAUER sieht man sehr, sehr häufig nicht mehr einen grossen Lebensssinn... auch kaum noch Lebensfreude, aber die kann es im Kleinen aber auch im "Grossen" noch geben.

    In Bezug auf meine fragile Gesundheit , auch grosse medizinische Eingriffe schreibe ich jetzt nichts, weil es sonst zu anstrengend für dich wäre. da du ja die lieben Beiträge von Mirarchen und Kornblume auch liest


    Fühle dich lieb umarmt<3und auch in gewisser Weise verstanden gefühlt<3:24::30:<3

    Alles Liebe wünscht dir deine Sverja

  • liebe sverja,

    bei meiner schwiegermutter folgte auch nach einem leichte schlaganfall ein sehr schwere, der sie mit

    halbseitenlähmung leider zum pflegefall machte. wichtige medikamente wurden zu spät oder nicht gegeben.

    ich denke da wäre päventiv schon einiges möglich.

    liebe grüße

    flora

  • Meine Lieben,


    ich weiss, dass es noch schlimmer werden kann ,hatte ich alles schon...auch schon mal nach ein paar Tagen wie ein Spuk vorbei.

    Werde morgen vielleicht zum Arzt gehen, wenn ich drankomme.

    Aber dann gehen alle Untersuchungen los, dann wollte ich doch vermeiden : das heisst ein paar Tage im Kh.


    Ich glaube, ich schaffe das nicht... dann gebe ich auf.


    Dann werden wieder alle Medikamente neu eingestellt und neue kommen hinzu.

    Ich nehme schon täglich 9 verschiedene Tabletten und ein Spray.


    Ohne Lebenshilfe durch meinen Mann kann ich nicht mehr.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...und kein Heinz mehr da... wozu?


    LG Luise