Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,

    Es tut mir sehr leid zu lesen was du gerade durchmachst. Ich kann verstehen, dass du im Falle des Falles, keine Interventionen (wie Reanimation) möchtest. Suche dennoch das Gespräch mit deinem Arzt und schau welche Möglichkeiten es gibt, um eine möglichst gute Lösung für dich zu finden...


    Keine lebensverlängernden Maßnahmen ist das eine, das andere eine möglichst gute Lebensqualität für die Zeit die wir haben <3

    Isabel

  • Meine <3liebe Luise,


    ich kann dich wirklich verstehen, dass du nicht ins Krankenhaus gehen möchtest ... nicht schon wieder... nicht schon wieder alle Untersuchungen... nicht schon wieder neue Umstellung...


    Liebe Luise<3

    ich verstehe dich in dieser Hinsicht völlig...

    Ich nehme jeden morgen 6 Tabletten und abends 3 Tabletten ein ... (schenke ihnen ...dass ist Einstellungssache) durch eine tägliche Klangschalenmeditation , wo sie direkt davor liegen ) meiner Meinung nach mehr Wirkungskraft.


    Ich habe ein Aortenaneurysma welches glücklicherweise im Durchmesser seit 3 Jahren konstant bleibt, eine defekte Aortenklappe , und eine leichte Mitralklappeninsuffiziens. Eine Pulmonalvenenisolation wurde erfolgreich durchgeführt... dadurch schlägt mein Herz kein bisschen arhytmisch mehr...


    mit allen diesen Medikamenten<3:!:


    kann ich heute GUT , wirklich GUT leben ( ach ja, das Nitrolingualspray habe ich auch für den Bedarfsfall bekommen)

    und ich wollte , wie es mit Blaulicht damals ins Krankenhaus ging auch nicht mehr leben...

    JETZT<3 BIN ICH SEHR DANKBAR<3 ZU LEBEN<3


    Ich habe das wirklich sooo ausführlich geschrieben, weil ich dir MUT , wirklich MUT machen will<3:24:<3:24:<3


    allerliebste , herzlichste, <3mich sehr mit dir verbunden fühlende Grüsse

    deine dich "hier" so gerne begleitende Sverja

  • Meine Lieben,

    bin seit gestern früh im KH, ging nicht mehr. Kann nicht viel schreiben.... fällt mir schwer... Worte kommen nicht flüssig... Schlaganfall bedingt... spreche auch nicht so gut... dauernd alles lange... viel Fehler..

    Bin deprimiert... lebensmüde.. ohne Heinz doppelt schlimm...

    LG Luise

  • Meine Lieben,


    vielen Dank, eure Anteilnahme bedeutet mir viel. Andere Menschen haben mich fallengelassen... Streu trennt sich von Weizen... die paar Menschen, die ich noch hatte, sind noch weniger geworden. In meiner Einsamkeit muss ich noch mehr aufpassen, wem ich mein Vertrauen und meine Freundschaft schenke.


    Ich sehne mich nach Menschen... nach Nähe...nach Aufgehobensein... und auch nach Liebe im Sinne von Nächstenliebe

    ...von dazugehören... als Mensch gemocht werden, ohne ausgenutzt zu werden, in vielerlei Hinsicht,... nicht als Mittel zum Zweck. Gibt es noch solche Menschen... und wo finde ich sie?


    Ich total am Ende... wie kann ich es ändern?..jetzt wird es noch schwerer werden, wenn ich noch kränker bin.


    Ich weiss nicht mehr weiter.

    LG Luise

  • Liebe Luise, wie gut dass du dich dazu entschieden hast dir Hilfe zu suchen im KH!!! Ich bin erleichtert...

    Ich weiß dass du dir große Sorgen machst, Ängste hast... Aber hab Vertrauen dass alles für DICH gut wird! In jeder Hinsicht...

    Nach Nähe und Aufgehoben-Sein sehnen wir uns glaube ich alle... in den Arm genommen werden... zuhören, wenn man erzählt was einen drückt... Ich wünsche dir so sehr dass dir der eine oder andere Mensch begegnet, dem du dein Herz öffnen kannst und der deine Hand nimmt - einfach so.

    Mach dir nun nicht so viele Gedanken darüber was morgen oder gar übermorgen sein wird... Es wird alles irgendwie gut davon bin ich überzeugt.

    Konzentriere dich nun auf dein Gesundwerden! Und denk vor allem an dein Hundle...das braucht dich so sehr!!! Sein herz schlägt nur für DICH <3

    Ich schicke dir viele gute Gedanken und hab ganz viel Mut und Zuversicht... Hab Vertrauen... Gottes Segen für dich <3

  • liebe Luise<3


    ich freue :) mich dass du dich wieder gemeldest hast. Ich freue mich wirklich <3 und wünsche dir weiterhin gute Besserung.


    Hab VERTRAUEN<3:24:<3 

    Ich bin sogar der Meinung das es immer nur wenige Menschen sind, die man für sich in seinem Leben braucht... Deswegen noch einmal


    HABE VERTRAUEN<3:24:<3


    In Immobilien Scout24 stehen in die verschiedenen Bundesländer aufgeteilt Wohnungsangebote von betreutem wohnen... und ich weiss durch meinen Vater, der in so einer Einrichtung gelebt hat, dass dort auch Hunde und Katzen erlaubt sind !


    Du hast ja in so einer Einrichtungen, deine eigene kleine Wohnung mit DEINEN Möbeln und auch den Freiraum, das du deinen Tag gestalten kannst. Auch das Personal, welches du haben KANNST, richtet sich durchaus sehr häufig nach dir und du hast dennoch Hilfe.


    Es ist natürlich nur eine Anregung<3:24:<3


    weiterhin wünsche ich dir gute Besserung

    und ALLE hier

    begleiten dich weiterhin GERNE mit.

    <3Grüsse sendet dir deine Sverja

  • Liebe Luise,

    wenn ich nicht mehr weiter weis, gebe ich alles in die Hände von Gott (Jesus).

    Bei ihm kann ich mein Herz ausschütten und fühle mich gut aufgehoben.

    Er versteht mich, wenn mich kein Mensch mehr versteht. Er ist bei mir, wenn

    ich mich einsam fühle. Er bringt Freude in mein Herz, wenn ich traurig bin.

    Er liebt mich, wenn kein Mensch mehr da ist, wo mich liebt. Und dies alles

    schenkt Er nicht nur mir, sondern allen Menschen, Du musst Dich nur an Ihn

    wenden und seine Hand nehmen. Glaub mir, Er wartet nur darauf.

    Alles Liebe

    und Gottes Segen

    Kornblume

  • Liebe Sverja!

    Nicht überall sind Tiere erlaubt.Bei uns ist nebenan ein betreutes Wohnen,da ist es nicht erlaubt,

    Aber bei den Seniorenwohnen,da ist es erlaubt,auch da hat jeder eine kleine Wohnung,

    man kann bei Verantstaltungen im Gruppenraum teilnehmen oder Mahlzeiten einnehmen,

    den Fahrdienst in Ansprucj nehmen,aber man muß nichts und kann auch einfach ganz

    alleine bleiben,aber alle halten da zusammen,wie eine große Nachbarschaft.ganz anders

    als im Heim und im betreuten wohnen.Liebe Grüße Helga

  • Meine Lieben,


    ihr glaubt es nicht, was heute Nachmittag für mich eine grosse Freude war.


    Ich habe Besuch bekommen!


    Zuerst war jemand aus meiner damaligen Trauergruppe da, die Gruppe war Anfang Dezember beendet. Seit dem existiert eine eine kleine What's app Runde , nur hin und wieder werden Grüsse ausgetauscht.

    Eine arbeitet stundenweise hier im Krankenhaus. Hat mit bekommen, das ich hier Patientin bis. Und hat mich auf einen Sprung besucht. Ist das nicht nett?


    Danach kam mein fast 80 alter Nachbar mit dem Bus (!), um mir von Amy zu erzählen. Sie ist ja bei den beiden untergekommen als morgens der Krankenwagen kam... sollte nur kurzfristig sein, bis meine Freundin eine Hundepension gefunden hätte.

    Es geht ihr gut und sie kann noch weiter bleiben. Ich bin so dankbar, obwohl es für sie eine Belastung ist... Gassi gehen... und versorgen usw.


    Zum Schuss kam noch meine Freundin nach Feierabend....und brachte mein Smartphone Ladekabel und eine Prepaid - auflade- karte für mich mit.


    Nun kann ich euch weiter schreiben und vor allen Dingen alles von euch lesen.


    Bin dankbar für die lieben Menschen.


    LG Luise

  • JUUUBEL<3:8:<3:24:<3:8:<3


    Liebe Luise<3


    das liest sich doch so schön an. Du hast also gemerkt , dass Menschen dich lieb haben, mit dir weiterhin durchs Leben gehen wollen.


    GUT<3


    Zu deinem 80jährigen Nachbar. Ich glaube sie wollen es sehr gerne machen, weil es ja nicht nur beschwerlich ist, einen Hund um sich zu haben, für ihn zu sorgen.

    Ich sitze hier wieder einmal mit einem lächeln im Gesicht<3:)


    Meine Grosssmutter sagte häufiger " mit der Zeit wird sich alles regeln". Damit ist sie sehr gut "gefahren".


    Ich bin voller Zuversicht, das eine liebevolle Bekannten- und Freundesrunde ganz REAL um dich sein wird, wenn du gut eingestellt aus dem Krankenhaus kommst.


    Weiterhin gute Besserung <3:thumbup: und ein gutes Verbundensein mit uns und anderen habend wünsche ich dir

    deine Sverja

  • liebe luise,

    es freut mich sehr von dir zu hören und irgendwie fügt sich alles zum guten.


    wenn du dich freuen kannst, ist das für deine gesundheit auch vorteilhaft und um amy brauchst du


    dir keine sorgen machen. dieses liebe tierchen wird allen freude bringen.


    ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder entlassen wirst.


    gute besserung und eine liebe umarmung !


    flora