Einfach immer nur Traurig

  • Hei ich bin neu hier und immer noch sehr traurig.

    Mein Mann ist mit 65 letztes Jahr am 16.Dez.an Lungenkrebs mit Hirnmetastasen verstorben.Seit dem ist nichts mehr wie es war.Ich vermisse ihn so sehr und die Gedanken kreisen um das erlebte mit ihm.Heute ist es wieder ganz schlimm und ich kann nicht schlafen.;(

  • Hallo Sam,mein Mann starb am12.12. und ich finde mich im Leben auch nicht mehr zurecht.Ohne ihn ist die Freude und das Glück verschwunden,die Sehnsucht und die Trauer sind übermächtig.Ich verstehe dich so gut und fühle mit dir,ich wollte ich könnte dir etwas Tröstliches mitgeben,aber ich habe noch nichts gefunden.Hier im Forum schreiben,und lesen,das hilft mir...mit ganz lieben Grüssen,Adi

  • Grüß dich Sam

    ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

    7 Monate und ein Tag. Das ist noch nicht lange. Da ist noch so viel Schmerz.

    Ich wünsche dir für heute einen der leichteren Tage.

    Und freue mich, dich besser kennen zu lernen.

    LG. Astrid.

  • Liebe Sam,


    ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Hier kannst du alles schreiben, was du fühlst

    und was dich bedrückt. Jeder, der hier schreibt, hat einen geliebten Menschen verloren,


    Alles, alles Liebe Maike

  • Liebe Sam,

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Mein Mann ist am 5.12.2018 mit 63 Jahren auch an Lungenkrebs gestorben. 6 Wochen nach der Diagnose.

    Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

    Mein Schmerz ist tief und die Sehnsucht unerträglich.

    Ich schleppe mich von Tag zu Tag.

    LG Wagi

  • Liebe Sam,


    auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Mein Lebensgefährte ist am 11.12.2018 gestorben. Ich kann ebenso nachfühlen, wie es Dir geht.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Hallo Ihr alle danke fuer Euren Beistand.

    Ich habe gestern erst um halb drei die Augen zu gemacht und bis um acht heute geschlafen.Dann war ich mit dem Hund und bin anschließend durch unsere Stadt hier gebummelt.Doch seit dieser Woche bin ich von allem so niedergedrückt ich sehe meinen Mann mit mir ueberall Kaffee trinken im Park undsw.hoffentlich wird es bald wieder besser aber diese Woche ist es ganz schlimm und ich Weine laufend weil alles so weh tut und so viel mich an ihn erinnert.Ich werde noch verrueckt.

  • Du bist verrückt - verrückt, weil deine ganze Welt ver-Rückt wurde, aus dem Gleichgewicht ist und du dich darin wieder zurechtfinden musst.

    Trotzdem ist dieses ver-Rückt sein ganz normal - so weh es auch tut.

    Ich wünsche dir für heute einen erholsamen Schlaf und einen freundlichen Traum.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • liebe sam,

    dass es besser wird, darauf warte ich auch,bis jetzt vergeblich. ich gehe extra sehr spät ins bett und bin eigentlich müde,

    aber dann kommen wieder gedanken, bilder und gefühle hoch, die mich wach halten.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Sam,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines Mannes, ich gehe auch immer erst sehr spät schlafen, seit mein Mann gestorben ist.

    Mein ganzer Lebensrhythmus hat sich verändert und es ist nach 13 Monaten alles etwas anders geworden, nicht viel besser aber ruhiger.

    Das wünsche ich dir auch!

  • Danke Ihr Lieben.Liege immer noch wach im Bett.

    Aber meine Welle der Trauer ist wieder mal weniger geworden und mir geht es momentan ein bischen besser.Es kommt immer in Wellen je nachdem was ich sehe oder hoere von meinem Mann.Doch vermisse ich ihn täglich sehr.Ich rieche an seinen Sachen die alle noch da sind wo sie waren.Und sehe mir Bilder an.So jetzt nehme ich eine Schlaftabletten den ich muss mal richtig und lange schlafen hatte eine ganz schlimme letzte Woche.

  • Liebe Sam,


    auch von mir herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Mein Mann ist vor 87 Tagen verstorben, also noch ganz frisch. Das Forum hat mir geholfen, mit meiner Trauer umzugehen.

    Natürlich kann das Forum nicht all deine Probleme lösen, aber der Dialog mit den Mitgliedern, hilft mir enorm.

    Wir sitzen alle im gleichen Boot, wir haben den liebsten Menschen verloren. Das schweißt uns zusammen. Auch mir ging es

    letzte Woche nicht gut, es war alles zu viel für mich, meine Arbeit, meine Trauer, mein ständiges weinen.

    Ich bin abends immer zum Friedhof gegangen, um mit meinen Mann zu sprechen. Das hat mir geholfen, ich bin dann ruhiger geworden.

    An seinen Sachen rieche ich auch, das tut mir gut, ich denke dann immer, dass ich ihm ganz nah bin. Es fühlt sich gut an, sein Eu de Toilette

    zu riechen. Ja, so vergeht Tag um Tag, man denkt immer, es wird besser, wird es aber nicht. Wichtig ist, dass man seinen eigenen Weg findet

    mit der Trauer umzugehen,

    Alles Liebe Maike

  • liebe Sam,


    möchte dir mein tiefes beileid aussprechen und dich mal ganz lieb drücken.


    mein mann starb auch an krebs am 31.12.2018, lymphdrüsenkrebs, mit 60 jahren. es war mir am anfang unmöglich mehr als eine stunde zu schlafen. habe die meisten nächte durchgemacht weil mein kopf einfach nicht zur ruhe kam. versuchte es mit pflanzlichen mitteln - heute immer noch - alles andere wollte ich nicht. ratschläge wie meditation u.ä. brachten mir nichts ein ausser ungehaltenheit weil es nicht "funktionierte".


    heute schlafe ich immer noch schlecht. versuche es aber einfach hinzunehmen. weil ich es eh nicht ändern kann.


    liebe umarmung von Bine

  • Hallo Ihr alle......und wieder mal liege ich wach und die Gedanken kreisen.Ja jetzt sind es schon 8 Monate ohne meinen Mann wo ist die Zeit nur hin.......das weinen ist weniger geworden aber immer wenn ich im Feld spatzieren gehe kommt es über mich und ich Weine.....werde ich jetzt verrueckt denke ich.....Die Wochenenden sind ganz schlimm Sonntag falle ich immer in ein großes Loch.....und ich habe Angst vor den Sonntagen...wird es den so bleiben.

  • liebe sam,

    ich liege auch oft wach neben dem leeren bett und grüble und das schon fast 10 monate. diese leere und einsamkeit ist

    unerträglich, daran wird sich nichts ändern. mein mann war die liebe meines lebens, mein seelenverwandter, mein

    leben, ich vermisse ihn immer mehr. wir brauchen sehr viel geduld, diesen zustand auszuhalten, manche kommen

    besser damit zurecht und wenden sich wieder dem leben zu. für mich macht alles ohne ihn keinen sinn.

    liebe grüße

    flora

  • Tscha was soll ich sagen bin wieder einmal in einem tiefen Loch....habe Kopfschmerzen und das Gefuehl die Zaehne tun weh... momentan gehts mir gar nicht gut.Ich hoffe es wird wieder besser.Fahre am Mittwoch mal für drei Tage nach Bamberg mit einer Freundin.Das tut mir bestimmt gut.