Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Matthias,

    Was du durchmachen musst tut mir leid.

    Hast du mit deinem Psychiater gesprochen über deine Gedanken? Und was du tun kannst wenn sie so stark präsent sind?


    Ich hoff das sich das Finanzielle auch bald regelt, damit du die Entlastung mit deinem Vater auch als solche wahrnehmen kannst.

    Ich wünsch dir einen halbwegs angenehmen Abend... und vorallem etwas Ruhe!

  • Lieber Matthias!

    Dreh weiter täglich deine Runden ,das tut die sichtlich gut.Das gönn ich dir wirklich nicht,

    was du im moment alles machen mußt.Und es ist ja auch nicht leicht.Ich kenne das,als

    meine Tante ins Heim kam,da mußte ich alles aussuchen,was sie mitnimmt,und dann

    war das nicht da und wiso ich das nicht mitgenommen hätte,aber hat sich dann wieder

    beruhigt.Ich hoffe,das dein Vater es dir nicht so schwer macht.Viel Kraft.Liebe Grüße Helga

  • Wenn der partnerlose Morgen der Hölle der Einsamkeit und Leere und dem Stress der Formulare und der Pflege meines Vaters nicht wäre.


    Ginge mein Vater ins Heim, stünde ich als psychisch kaputter Mensch in der Leere einsam in einem Haus, dass icxh erst verkaufen könnte, hätte ich eine Wohnung.


    Dann stehe ich praktisch ohne eigenes Einkommen nur noch das Verbrauchen der Ersparnis allein in einem Haus mit allen Unkoseten.


    Mache ich es nicht, dann muss ich mir den ganzne Tag das Geschrei meines Vaters anhören und sich für ihn um alles kümmern.


    EINES SO BESCHISSEn WIE DAS ANDERE !!


    Der Mittelweg das ist der eigene Tod, und den sehne ich schnell herbei, mein Leben kaputt ist es seit Dorits Tod, kaputt ist es.

    Dorit sie wollte mir ihre Wohnung überlassen, aber woher die Miete kommen soll, das hat sie nicht gesagt.


    Eine Lebenskatastrophe wie diese kann nmur im Tod enden !


    Matthias

  • Lieber Matthias,


    zuerst möchte ich deiner Dorit und dir zum Silbernen Hochzeitstag gratulieren!

    Du hier - sie dort aber immer in LIebe verbunden. <3


    Deine Situation scheint zugegebenermaßen reichlich aussichtslos und ich kann dir, so weit entfernt auf materieller Ebene dabei nicht helfen.

    Trotzdem bin ich absolut sicher, dass für uns alle gesorgt ist, so sehr wir auch hier auf Erden im Leid versinken, so groß die Herausforderungen auch sein mögen.

    Versuche den Behördenmarathon, der vor dir liegt in kleinen Schritten abzuarbeiten und mach weiter deine Spaziergänge und Rituale, die dich mit deiner Liebsten verbinden.

    Schritt, für Schritt für Schritt.

    Du wirst nicht verhungern, es findet sich immer eine Lösung und so sehr du dein Ende herbeisehnst, es wird kommen genau zum richtigen Zeitpunkt und bis dahin machst du einfach weiter, so stark wie du bist und du bist großartig, wie du das alles schaffst jeden Tag!

    Wenn ich von mir sprechen darf - ich versuche, wenn auch zugegebenermaßen eher notdürftig darauf zu achten, dass ich meinen Körper einigermaßen gut behandle, denn ich möchte auf gar keinen Fall zu allem Kummer auch noch hilfslos und krank werden.

    Sterben möchte ich schon - denn ich würde mich sehr freuen diese Welt endlich verlassen zu können, aber bis dahin muss ich mich soweit um mich selbst kümmern, dass das ganze Unglück nicht noch größer wird.

    Und ich glaube, so zu denken und zu handeln wäre vielleicht auch für dich ein guter Weg, lieber Matthias?

    Du bist schon gestraft genug, du musst dich nicht noch selber weiter bestrafen, sondern zusehen, wie du aus der ganzen Situation am besten herausfindest.

    Selber versuchen das Leben zu beenden ist keine Option, du hast ja selber auch schon die bekannten Gründe aufgezählt.

    Es ist voll ok sich den Tod herbeizuwünschen, aber das Leben ist nun einmal da und fordert uns täglich auf weiterzuleben und genauso machen wir das auch!

    Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und ein ganz großes Kraftpaket und richte deiner Dorit einen lieben Gruß von mir aus!

  • ganz großes Kraftpaket und richte deiner Dorit einen lieben Gruß von mir aus!

    Ja liebe Tigerlily, das werde ich machen, sie wird als Seelenwesen in meiner Nähe heute nachmittag bei unserem SILBERNEN dabei sein.


    Start 18 Uhr mit einer Runde um den Burgsee und evtl. einem kleinen Abstecher in ihren geliebten Pfitzbachpark, bis dann die Gedenktafel ihren Platz

    an der Grabstelle findet, dort wo Dorits irdischer Körper (sei es in einer Urne) sich jetzt befindet.


    Bis dann

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    wie geht es Dir? Puh, es war ja gar nicht so einfach den Burgsee zu finden. Aber jetzt sind Andreas und ich da und gratulieren Dorit und Dir ganz <3lich zum silbernen Jubiläum. Hallo an alle, die schon vor uns da waren, und wir haben Käsestangen (sorry Helga, aber mein Andreas ist nun mal ein Käseliebhaber) mitgebracht. Die kann man auch beim Gehen gut essen. Das Wetter ist ja auch schön, und wir freuen uns schon auf den Spaziergang und wieder eine schöne Zeit mit euch allen. Denke, das können wir alle gut gebrauchen. :) :8::8::)

    Lilifee und Andreas

  • Lieber Matthias und liebe Dorit,


    Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe zu Eurem silbernen Jubiläum. Mögen sich Eure Träume bald erfüllen und die Möglichkeit, Euch wieder zu umarmen, wahr werden.


    Herzliche Grüße,

    Christie & Robert

  • lieber Matthias,


    ich bin auch schon da :) Roger freut sich dich und Dorit kennen zu lernen :) ich hoffe aber wir können uns nachher ein wenig auf die wiese setzen.... nur auf den beinen sein, dass bekommt mir nicht :rolleyes:


    alles liebe zum silbernen hochzeitstag für euch beide <3