Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Wenn ich daran denke, nehme ich Melatonin und Ein und Durchschlafkapseln mit Badrian und MElisse und noch ein paar anderen Inhaltsstoffen.

    Dazu jeden Tage ein Kapsel mit Johanniskrautextrakt.

    Es hilft nicht überragend, aber ein bisschen.

    Gerade gestern war ich wieder am Abend so durch den Wind, dass ich erst um Vier Uhr früh schlafen gegangen bin.

  • Lieber Matthias!

    Das bin ich auch und ich weiß auch wie schwer du es hast und es nicht leicht ist mit deinem Vater.

    Aber ich kenne das,habe mich die letzten Jahre intensiv um dieMutter und Tante von Ralf

    gekümmert und seine Tante war auch noch dement und unfreundlich,sein Vater hatte

    dann Krebs und er brauchte uns auch .Wir hatten auch manchmal echt genug.Jeden Tag

    war was,aber wir konnten sie ja auch nicht im Stich lassen.Ich wünsche dir alles gute.Liebe Grüße Helga

  • Ja das verstehe ich alles, aber ich sorge komplett für meinen Vater, kümmere mich um jedes Rezept, mache den kompletten Haushalt und das,

    obwohl:

    -immer noch der unnötige Krankenhausaufenthalt von mir bei meinem Vater zwecks längst erledigtem Zimmerwechsel

    und der damit eingefangene Virus, AN DEM MEINE LIEBE DORIT VERSTARB

    -er sich ständig sich über mich beschwert und auf meine TRAUER KEINE RÜCKSICHT NIMMT, obwohl er NICHT GANZ UNSCHULDIG IST


    Ich kann es nicht mehr ertragen, jeder mit mehr Mut hätte Schluss gemacht.


    Aber irgendwo habe ich gelesen, wer im Leben viel leiden muss, der hat viele Lernaufgaben im Leben. Aber irgendwann ist das Mass einfach voll.


    Mit dem Tod meiner lieben Dorit ist mein Seelenplan auf Erden erledigt, sie war eben mehr als nur Partnerin, jedes kleinste Detail in meiner Umgebung, angefangen:

    - mit Zusatzausrüstungen am Auto

    - PC-Aufträge, die ich noch aus ihrer Lebzeit hatte und aus nervlichen Gründen nicht mehr machen kann

    .....

    -gestern bei der Traumatherapeutin in Bad Hersfeld, was für Dorit und mich wegen Festspielen, Silvesterparties und mancher Unterstützung fast ein zweites zuHause war

    -überall wo ich hinschaue, da riecht es nach Dorit


    und deshalb fehlt sie mir so unendlich sehr, dass ich eben dieses DaSEIN OHNE IHRE SPÜRBARE ANWESENHEIT (DIE GEISTIGE KANN ICH LEIDER NICHT DIREKT WAHRNEHMEN) NICHt LÄNGER ERTRAGEN KANN und auch gar nicht mehr will.


    Apropos im Stich lassen: Ich habe zuletzt wegen meinem alten Vater, der wegen jeder Kleinigkeit mich bedrängt hat, die Dorit im Stich gelassen:


    Der Tod war die Konsequenz


    Auch deswegen ertrage ich das Ganze nicht mehr, wie gesagt, hätte ich mehr Mut, die Sache wäre beendet.

    Etwas Trost versuche ich im Betrachten der Fotoalben zu finden, es spendet Trost für die Zeit des Betrachtens der Bilder, aber diesr Trost findet spätestens dann sein Ende, wenn man wieder in die grausame Realität kommt mit all dem, was ich geschildert habe. Und wielange soll das noch gehen, kann das überhaupt noch gehen ???


    LG

    Matthias

  • Aber irgendwo habe ich gelesen, wer im Leben viel leiden muss, der hat viele Lernaufgaben im Leben. Aber irgendwann ist das Mass einfach voll.

    ...das habe ich auch mal irgendwo gelesen... ich kann nur sagen, ich selbst habe viel leid im leben ertragen, möchte mich aber darüber jetzt nicht weiter auslassen... mit roger hatte ich eine kleine auszeit vom leid.... bis mit seinem tod diese auszeit mit einem paukenschlag wieder beendet wurde...


    worauf ich hoffe ist, dass ich mit diesen "lernaufgaben" im hier und jetzt hoffentlich alles endlich erledigt habe im leben und kein weiteres mehr brauchen werde.... ich habe die schnauze einfach voll von "lernaufgaben"....<X


    ich möchte nur noch ins nirwana abtauchen und wieder mit meinem geliebten Roger zusammen sein....


    lieber gruß von Bine

  • ...das habe ich auch mal irgendwo gelesen... ich kann nur sagen, ich selbst habe viel leid im leben ertragen, möchte mich aber darüber jetzt nicht weiter auslassen... mit roger hatte ich eine kleine auszeit vom leid.... bis mit seinem tod diese auszeit mit einem paukenschlag wieder beendet wurde...


    worauf ich hoffe ist, dass ich mit diesen "lernaufgaben" im hier und jetzt hoffentlich alles endlich erledigt habe im leben und kein weiteres mehr brauchen werde.... ich habe die schnauze einfach voll von "lernaufgaben"....

    Das alles kann ich sehr gut verstehen und auch ich habe davon die Schnauze voll. Meine Auszeit vom Leid das war bei mir meine Dorit.

    Habe ich nun versagt, als sie, auch weil ich vieles verkehrt gemacht habe, als sie zu Tode kam ? Eigentlich war damit doch mein Seelenplan zu Ende, denn ich habe immer alles versucht, mit ihr ein glückliches Leben zu führen und an diesem Unglückstag war das vorbei.


    ich möchte nur noch ins nirwana abtauchen und wieder mit meinem geliebten Roger zusammen sein

    Ja das sehe ich mit meiner Dorit eigentlich genau so. Nur wie und wann wird es geschehen. Jeder Tag ohne Partner vergrössert Sehnsuchtstrennungsschmerz und Leid, hoffentlich muss ich im Jenseits diese schrecklichen Bilder nicht mehr sehen. sollten eigentlich vergehen, wenn ich wieder mit meiner Dorit zusammen bin.


    Viele Grüsse zum Start in einen neuen, partnerlosen Tag, der uns wieder ein kleines Stück näherbringt

    Matthias

  • Liebe Bine, lieber Matthias,


    ich habe die schnauze einfach voll von "lernaufgaben"...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Sie sind das Material, aus dem jetzt die Fesseln auf dieser Erde gemacht sind.


    LG,

    Robert

  • Ich weiss nicht was ich mit dem Gedanken machen soll, dass wir "Lernaufgaben" in diesem Leben bekommen... Irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Dies liegt ganz besonders daran, dass Lernaufgaben implizieren, dass "schlimme" Dinge NUR geschehen damit wir etwas lernen sollen... Wir also dumme kleine Schueler sind, die permanent Leid erfahren muessen um etwas zu lernen.



    Ich denke, dass gewisse Dinge einfach geschehen. Wir können dem Leid nicht entrinnen weil irgendwann immer ein Erlebnis kommen wird, dass wieder Leid erschafft. Das Leben ist nicht statisch und alles ist permanent in Veränderung. Morgen kann alles ganz anders sein wie heute.


    Am liebsten hätten wir einen zeitlosen Raum, wo alles statisch ist und sich nichts verändert um eine gewisse Kontrolle ueber das Leben zu haben. Doch dies ist nicht möglich!


    Wir alle werden alt (falls wir nicht vorher sterben sollten), wir alle werden mal krank (falls wir nicht vorher sterben sollten), wir alle werden mal sterben. Wenn wir hier die Ueberlebenden also gestorben wären statt der Verstorbenen wären sie jetzt an unserer Stelle mit all diesem Schmerz mit all diesen Schuldgefuehlen....


    Die Gegangen haben es geschafft, sie sind uebergangen in eine andere Welt in der Sie frei von Leid sind. Wie diese Welt danach aussieht, darueber können wir nur spekulieren...


    Wir die Hinterbliebenen haben die freie Wahl wie mir mit unserem restlichen kurzen Leben noch umgehen wollen....


    Wenn es eine Lernaufgabe gibt, dann wäre es nur die, dass der Tod der Verstorbenen uns wachruetteln soll, wie wertvoll und doch kurz das Leben ist.


    Aber wie gesagt... es liegt an uns was wir mit diesem Leben machen... Wir werden eh irgendwann sterben und vielleicht sollten wir uns Gedanken machen was wir mit der verbleibenden Zeit machen.... zum Beispiel den anderen hier beistehen.. .


    Und genau das macht ihr alle hier. Ihr gebt auch den anderen sehr viel auch wenn ihr nichts auf den ersten Blick gebt durch Eure Erzählungen, durch Eure Geschichten, durch Eure Gefuehle... Alles lebt alles schwingt und alles ist miteinander verbunden.

  • liebe Urania :24:


    meiner meinung nach gibt es auch schöne sachen zu lernen im leben. für mich beschränkt sich das alles nicht nur auf schlimme sachen. alles, alles soll ja gelernt werden. so sehe ich das jedenfalls....


    so wie in der schule sollen einen lernaufgaben ja weiterbringen auf irgendeine weisse. ja, es gibt glaubensrichtungen, in denen wir lediglich "dumme kleine schüler" sind, wie du es treffend beschreibst. man muss nicht daran glauben, aber der mensch suchte schon immer nach einem sinn im leben. sinnfrage ist essentiell, sonst wird das gehirn verrückt. es gab immer fragen nach antworten über das große ganze...


    halten wir es doch wie in "per anhalter durch die galaxis" als dort der supercomputer die antwort auf die "große frage nach dem WARUM und die große frage nach allem, was IST" beantwortet und zwar ganz lapidar:


    42


    lieber gruß von Bine:24:

  • Liebe Katarina,


    Ich sehe das wie Bine. Ich wollte gerade Luft holen, als ich gesehen habe, dass sie schneller war.


    Wie Bine gesagt hat, betrifft das Lernen nicht nur Negatives. Man hat in diesen "körperlichen" Inkarnationen einfach die Möglichkeit, Dinge zu erleben, die wir als die Geistwesen, die wir eigentlich sind, sonst nur theoretisch erfassen können.


    Diese Lern- / Lebensaufgaben werden, unter anderem, von unseren eigenen Seelen, mit all unserem Wissen und unserer Macht, die wir während der Inkarnation weitgehend vergessen, selbst geplant. In Abstimmung mit den anderen Seelen/Lebewesen.


    Ob und wie weit dieses Konzept, diese Gedanken richtig sind, hat Bine mit dem Zitat von Douglas Adams auch schon beantwortet: 42. :22:


    LG,

    Robert

  • Wir alle werden alt (falls wir nicht vorher sterben sollten), wir alle werden mal krank (falls wir nicht vorher sterben sollten), wir alle werden mal sterben. Wenn wir hier die Ueberlebenden also gestorben wären statt der Verstorbenen wären sie jetzt an unserer Stelle mit all diesem Schmerz mit all diesen Schuldgefuehlen....

    Das ist eine Super-Idee, einfach den Spiess mal umdrehen, ich wollte schon immer mal als Verstorbener Nachtodkontakte ausüben und bei meinen Nachkommen mal ne Lautsprecherbox herunterwerfen.

    Bald aber werde ich wissen, wie es sich als Verstorbener als Freiseele anfühlt.


    Dann muss ich nur noch meine und die meiner Partnerin Seelenkennung wissen.


    LG

    Matthias

  • Ja ich hab einfach drauflosgeschrieben und war mir dieser Wirkung eigentlich gar nicht bewusst.


    Aber irgendwie höre ich jetzt sogar Dorits herzhaftes Lachen in meinem inneren Ohr.


    Das hat etwas geholfen, nachdem ich heute morgen wieder einen ganz schlimmen Morgen hatte, erstmals seit Wochen wieder schreiend und trampelt aufgewacht.


    Gerade hatte ich Anruf von me3iner Cousine, der ich von meinen Therapiemassnahmen von meiner Trauer berichten wollte und wie dreckig es mir immer noch geht. Si hat mir überhaupt nicht zugehört und mir von jedem kleinsten Wehwehchen bei ihr erzählt und da musste ich einfach auflegen.

    Damit man mal einen Eindruck bekommt, wiewenig meine Verwandtschaft mich in der Trauerbewältigung unterstützt.


    Ich hoffe, ihr habt verständnisvollere Leute um Euch herum als ich !


    Da sehe ich mir die Bilder in den Alben an und versuche wieder, Dorits herzhaftes Lachen zu hören. Aber das klappt netürlich nur eine gewisse Zeit, bis man sich wieder im Alltag gefindet und merkt die Lustlosigkeit und Kraftlosigkeit ohne real anwesende Partnerin.


    LG

    Matthias