Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Anja.... darf ich dich einfach mal nur in den Arm nehmen? :30:<3

    Du hast das so schön geschrieben - ja ihr "Neuen" seid hier so sehr willkommen... und es ist gut dass ihr den Weg hierher gefunden habt! ier ist immer jemand, der einen versteht und - so wie du schreibst - an die Hand nimmt...oder in den Arm... leider nur virtuell aber das Schreiben hier hilft so sehr und die Menschen die einem hier begegnen, werden einem wichtig... sie schleichen sich einem ins Herz <3

    Liebe Anja, ich wünsche dir so viel Kraft - 4 Wochen, das ist absolut noch keine Zeit!!!! Sei bitte liebevoll mit dir und weine wann immer dir danach ist! Das reinigt die Seele und befreit, der Schmerz ist so unermesslich... die Lücke so riesig... das Vermissen so groß...

    Trauer braucht Zeit! Es ist Arbeit... wir müssen lernen, diesen Schmerz in unser Leben zu integrieren, MIT ihm weiterleben lernen... Er wird nicht weggehen, dieser Vermissensschmerz... Das ist ein Irrtum! Aber er wird "leiser"... Es wird leichtere Tage geben und so unendlich schwere.

    Lass dir Zeit!

    Sei umarmt und von Herzen gegrüßt von Mirachen

  • Die, welche schon länger hier sind können die Neuen liebevoll an die Hand nehmen . Irgendwann werde auch ich hier nicht mehr ...die Neue...sein . Dann nehme ich die Neuen liebevoll an die Hand .

    Dieses Forum braucht auch die, die schon länger auf ihrem traurigen, schmerzhaften und steinigen Weg gehen.

    Das hast du lieb gesagt!

    Ich bleibe auch hier, nur ist es halt so, dass auch ich Tage, ja sogar Wochen habe, wo ich nichts schreibe aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Aber ich bleibe da, versprochen!


    Liebe Ange,


    nichts bleibt wie es ist, das haben wir alle hier auf schmerzlichste Art lernen müssen und davor macht auch ein Forum wie dieses nicht Halt.

    Allerdings haben wir es selber in der Hand wie wir darauf reagieren und für mich persönlich ist Rückzug keine Option, aber jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise auf verschiedene Dinge zu reagieren, also mache ich niemand einen Vorwurf, wenn man nicht schreiben möchte ist es in Ordnung, aber ich freue mich über jeden Einzelnen, der nach einer längeren Pause wiederkommt, auch über dich, ob du nun weiterschreibst, oder nach einer Pause wiederkehren möchtest, es ist in Ordnung und ich freu mich darüber.

    Was ich auch unschön finde, ist diese Löscherei ohne Begründung.

    Falls ich mich geirrt habe, bearbeite ich meinen Beitrag, schreibe etwas Nettes anderes, oder ich schreibe rein, warum ich den Beitrag wieder entfernt habe. Das macht kaum Mühe und ich finde es einfach freundlicher als einfach kommentarlos zu löschen.

  • Blaumeise, meine liebe Blaumeise,


    bevor ich in Ruhe Deine Verse weiterles vorab unbedingt eines: NATÜRLICH bleib ich hier, grad allein wegen Dir, bitte: zumindest wegen mir: keinerlei Sorge oder Unruhe. Ich bin da und auch weiterhin. Du hast grad genug zu tragen, also: in dieser Hinsicht wegen mir keine Sorgen, bitte!


    So, jetzt kann ich in Ruhe weiterlesen und merk langsam, : wir : oder IHR seid ja alle noch da, nicht wie .weggewischt.

    Bin froh und erleichtert darüber, daß ich immer noch mein sogenanntes zuhause noch hab. DANKE.


    Ange

  • Ja, liebe Anja, ich kann Dir von ganzem Herzen sagen, ich versteh Dich! Solang bin ich auch wieder nicht dabei und ich war und bin aus tiefstem Herzen dakbar, daß ich hier so wundervoll mit solcher Anteilnahme, aufgenommen wurde. Sonst wäre ich wohl kaum mehr da.


    Einen herzlichen Gruß von mir. Ange

  • Liebe Ange,


    Du "musst" ja hier bleiben, wie soll ich Dich sonst im Auge behalten? ;)


    Natürlich sind uns, und ich bin überzeugt, das schliesst auch Dich mit ein, die "neuen" Mittrauernden herzlich willkommen. Wir alle wissen, wie wenig uns viele der Menschen da draußen verstehen. :(


    LG,

    Sky / Robert

  • Liebe Ange,


    wir sind alle noch da. Es ist nur so, wie auch schon einige geschrieben haben. Manchmal steht einem eine Weile nicht der Sinn nach Schreiben, oder man ist anderweitig beschäftigt. Ich war intensiv und mittlerweile auch erfolgreich auf Wohnungssuche und plane nun meinen Umzug für Anfang Oktober.


    Unsere gemütlichen Rotweinrunden sind etwas untergegangen, weil die Wellen hier im Forum wegen einigen Mitgliedern zeitweise doch etwas hoch waren. Aber vielleicht können wir sie ja so langsam wieder aufleben lassen, und es findet sich ein Gastgeber für die nächste Runde. 8o


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Ange,


    die lange Umarmung kommt zu dir zurück

    :love:<3 - verbunden mit einem herzhaften, kräftigem Knutscher. - Schmatz


    Liebe Grüße aus dem schönen Badner Land ins Schwobeländle.


    Ich werde dir in den nächsten Tagen eine Konversation schicken. Morgen habe ich einen Arzttermin und dann bekommst du die neuesten Infos.


    Bis dann


    blaumeise :24:

  • Ich finde es schade, dass hier immer so viele Beiträge gelöscht werden.


    Es verzerrt den ganzen thread.


    Man liest einen Beitrag, will darauf antworten, wartet evtl. aus einem gegebenem Anlaß ein wenig mit der Beantwortung und schwupps ist der Beitrag weg und eine Antwort würde dann deplatziert wirken.


    Oder man schreibt eine Antwort und kaum abgeschickt, merkt man, dass der dazugehörenden Beitrag in der Zwischenzeit gelöscht wurde. In diesem Fall fehlt die Verbindung zu dem Beitrag... der Zusammenhang geht verloren.

    Die nachfolgenden User wissen dann gar nicht mehr, um was es ging und sind verwirrt...


    So macht es keine Freude mehr zu antworten.


    Ausserdem fühlt man sich - zumindestempfinde Ich es so - irgendwie nicht ernstgenommen. (spreche jetzt nur für mich)

    Man denkt nach, überlegt sich eine aussagekräftige Antwort, will ernsthaft auf den User eingehen, ihn nicht mit Floskeln abspeisen und geht daher eine Weile mit der Antwort "schwanger" und dann... nix. Irgendwie scheint keine Antwort erwünscht... War eben wohl nicht wichtig... *grübel, grübel*

    Ich fühl mich dann immer etwas "blöd"....


    Ich verstehe, dass man "voreilig" mal einen Beitrag schreibt, ihn zu persönlich findet und ihn dann löscht. Aber sooo oft?!


    Irgendwie wird das hier im Forum und ganz besonders hier in diesem thread zur Gewohnheit... ist "fast normal"! ... Schade!


    blaumeise :24:sehr nachdenklich

  • Liebe Blaumeise, ich hab heute früh in meinem Thread den Beitrag gelöscht, weil ich schon beim Schreiben das Gefühl hatte, Dir einfach zu nahe zu treten, hatte dabei schon ein schlechtes Gefühl, ich wollt einfach nicht zu persönlich, ach was weiss ich, Dich nicht verletzen, hatte Angst usw. Ich fands sogar von mir respektlos, Dich so was privates zu fragen. Deshalb meine Löschung meines Schreibens an Dich. Die Begründung konnt ich nicht angeben bei meiner Löschung, da mir nicht die richtigen Worte einfielen.


    Es tut mir leid.


    Deine Ange

  • Liebe Ange,


    <3<3<3 alles gut!!! <3<3<3


    Brauchsch jez kee Angschd hawwe.

    Des war jeds halt a bissele bleed, awwer wegedemm brauchsch de dir doch kee sorge mache du hosht mer des jo jez alles verkassemaduggelt. unn ich verschdee dich. Wir duun jo net hendle wollle, odder?

    Verschdanne? ;)


    Schloof gut :19:


    Liebe Flora,

    Danke für s Daumendrücken. Brauch ich dringend.

    Alles Liebe dir


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise,

    au ih bed fir di weider. Du bischt mer sooo ans Herz gwachse und des doat sou guat,

    dass mer die gleich Sproch schwätze . Gell, pass uf di uf und wens halt goat,

    no melscht dii widder. Schad, dass mer di net bsuche koa, sonscht tät ih kumme.

    Ih werr heid a mol mit mei herrgöttle schwäbisch schwätze, vielleicht verschtät der mie

    no besser.

    A gude Besserung

    Kornblume

  • Yanouk, Sky, Blaumeise, Medina, Lilifee, Mausebaer, Kornblume, Mirachen, Tigerlilly und auch unseren miederer Matthias:


    Ihr seid mir die letzten Monate sehr ans Herz gewachsen, das bedeutet, ich mag Euch und Ihr, aber auch andere, habt mir so geholfen, diese Monate der schlimmsten Trauer durchzuleben, durchzuhalten. Absolutes DANKE dafür an Euch.


    Irgendwie ist hier grad alles anders geworden, ihr seid nicht mehr so oft da, ich auch nicht, es war aber auch viel für uns, als dreimal solche Blödmenschen hier waren und uns total durcheinander gebracht haben und uns auch irritiert und Angst gemacht haben, da backert einer jemand von uns an, anstatt wirkliche Trauer zu haben, oder ein anderer beschuldigte unseren Yanouk, und so weiter.


    Ich bin leider ein Einzelgänger, ein Mensch, der am liebsten immer alles wie gewohnt hat, wohl als Sicherheit. Bei neuen, fremden Menschen, tu ich mir sehr schwer, aber es ist wie es ist. Ich mags halt nimmer, wie es hier geworden ist. Neue Menschen sind hier wichtig, denn natürlich wird es ständig ein neuer Trauerfall geben, dann kommen diese hier rein, so wie ich auch damals, und wie wir alle. Und suchen Trost und finden den auch hoffentlich, wie ich und wir alle auch.


    Ich hab halt hier paar Menschen ins Herz geschlossen und werd auch weiterhin hier mitlesen, mehr auch nicht mehr.


    Dich, Yanouk, mag ich so, und Dich, Sky, und es tut mir jedesmal so gut, wenn ich ein ´Ich versteh Dich´ bekomm, dann weiss ich, ach ja, er hat mich noch im Auge.

    Genau diese Innigkeit vermiss ich jetzt, weil ihr nicht mehr so da seid. Aber ihr habt ja auch Euren Grund dafür, wie ich auch.


    Ich vermiss Euch, aber es ist verständlich. Eure Ange