Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange! Es tut mir auch leid, dass ich dein Datum übersehen habe:( , es war keine Absicht!

    Es ist aber gut, dass du es schreibst, oft übersieht man leider auch etwas!


    Dann kriegst du heute eine liebe Umarmung, wenn du sie magst! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Ange<3

    Ja, LEIDER kann man nicht immer alles erfassen.... Ich habe LEIDER auch nicht immer die nötige Zeit ALLE HERZENSBERICHTE<3:30:<3 zu lesen.

    Auch ich kann nur schreiben....

    GUT , das du deine Verletztheit geschrieben hast...

    unser Freund Götz, bei dem ich grad lebe, weil ich es sonst nicht aushalt: vor einiger zeit ist er fast blind geworden, das rechte auge ist nun blind, das linke auge hat 16 % sehkraft, krebsdiagnose. er ist diplom-biologe, sein leben war u. a.. fledermäuse und vögel zu beobachten. er kann nun nicht mehr dieses, seine beine sind angeschwollen, kann also nicht mal mehr eine wanderung mit behinderten mehr machen, zum schluss hat er, miederer, am handy karten gespielt, auch das kann er nicht mehr. heut abend, als wir "hannes und der bürgermeister" anchauten, hat er gelächelt.,., es hat ihm gefallen. ich les ihm ständig was v or., Er ist so positiv!!!

    Und genau das sollten wir uns alle hier vor augen halten! ange

    So schön , das du ihm vorliest

    und auch diese Erkenntnis hast

    Und genau das sollten wir uns alle hier vor augen halten! ange

    aber man kann auch das nicht immer...

    das ist zutiefst menschlich<3

    Ich wünsche dir einen bestmöglichsten Tag... und kleine Freuden<3:24::30:<3

    <3lichst Sverja

  • Liebe Ange

    Das freut mich.

    Denke wir haben einiges gemeinsam.

    Mein über alles geliebter Schatz war 13 Jahre älter als ich und wir mussten durch seine jahrelange,schwere Krankheit durch harte Zeiten.

    Wir sind innig zusammengewachsen und keiner kann ohne den anderen leben.

    Wie soll das weitergehen?

    Ich denke an dich

    LG Brija

  • LIebe Ange,


    genaus das ist es: Unsere Lieben wünschen sich so sehr, dass es uns gut geht und unterstützen uns von drüben, so gut es geht.

    Sonst wäre vermutlich alles noch schlimmer und ich bin sehr dankbar, dass ich herausfinden konnte, dass der Tod nur ein Übergang ist und nicht das Ende.

  • ja, Tigerlily, das hab ich auch am Montag durch meinen Jenseitskontakt erfahren, mein Jürgen will mir alle Kraft geben, er wär sogar täglich bei mir, um mich zu stützen. Seitdem bin ich viel ruhiger geworden. Er will mich unterstützen, soweit er es kann. Das beruhigt mich so sehr. Danke, Tigerlily. Ange

  • Liebe Ange!

    Ich finde es schön,das du soviel durch das Jenseitskontakt erfahren hast und es dich beruhigt,das ist

    doch mal etwas positives,auch wenn dadurch dein Liebster dadurch nicht wieder kommt,aber

    vielleicht ist er dir etwas näher.Alles Gute.Liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Ange,

    auch ich freue mich für Dich, dass Dir Dein Kontakt mit Deinem Jürgen soviel Ruhe gebracht hat.

    Ich wünschte auch, ich hätte das einmal von mir sagen können. Zu belastend ict meine Gesamtsituation vor mit einem alten Mann von Vater, dessen ganze Anwesenheit unerträglich ist, wogegen jeder positive Impuls eines Jenseitskontaktes sofort verblasst ist und er nun mal halt da ist, weil die Pflegeheimplätze rar und vor allem auch sehr teuer sind.

    Also schlägt bei mir leider die Abwesenheit meiner einzigen Lebensfreude in der diesseitigen Welt so heftig zu, dass dagegen leider jeder noch so positive Impuls eines Jenseitskontaktes im Nichts bisher versunken ist.


    Für Dich freue ich mich, darf man erfahren, bei welchem Medium Du warst ?


    LG

    Matthias

  • Liebe Brija, ja, es hält immer noch an, diese Wirkung diese nicht mehr so starke Unruhe in mir, es ist irre, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Aber ständig sag ich vor mich hin: Danke Jürgen, Du hilfst mir, gibst mir die Kraft weiterzumachen, danke.


    Heut ist ja so schönes Wetter und denk dran, daß man spazieren gehen könnte usw. Aber ich sitz nur vor dem Laptop, hab nicht mal Lust, mich zu richten. Diese Kraft hab ich nicht. Was machst Du, Brija? Ange

  • Liebe Ange

    Heute habe ich mich mit einer Freundin und deren Hund getroffen, wir waren zwei Stunden laufen - hat echt gut getan... jetzt bin ich wieder zu Hause.

    Mein Schatz fehlt immer und überall - aber jetzt bei Corona hätte ich wieder grosse Angst um ihn, da er ja eine schwere Lungenkrankheit hatte und jetzt zu einer sehr gefährdeten Risikogruppe gehören würde....

    Ich wäre trotzdem froh,wäre er noch da.....

    Lg Brija

  • ûnser Bekannter, Goetz, ist natürlich vorbelastet, fast blind und Krebsdiagnose auch die Nieren. Ich pass im Moment sehr auf für ihn, ja, auch mein Jürgen hat mir mitgeteilt, es war ja auch sein einzigster Freund, daß er sich Sorgen um ihn macht. Werde ab morgen, bin ja immer bei meiner Mutter nachmittags, dann nur noch am Sandplatz, also im Freien, um sie zu schützen, mit ihr zusammen sein mit der Hündin meiner Tochter Pia. Meine Güte, meine Tochter ist so eine wunderschöne junge Frau, sie hat einen Job, den ich mir nur erträumen könnte. Die rechte Hand , die Assistentin vom Chef. Trotzdem ist sie so eine liebe geblieben, kümmert sich täglich um ihre Oma, kauft für sie ein, kümmert sich um alle um sie herum. Bin Gott dankbar, so eine Tochter, so ein Kind zu haben.


    Grad fängt diese endlose so schmerzhafte Sehnsucht nach meinem Jürgen an. Ich denk, Jürgen, sei froh, daß Du das nicht mehr mitbekommst, dieses Fiasko mit dem Corona. Denn auch Du warst so vorbelastet. Mich beruhigt es, daß er schön dahingedämmert ist in seiner letzten Stunde, 10 Minuten, nachdem ich weggegangen bin, ist er gegangen. weil er durch dieses Medium sagte, das hätte ich niemals verkraftet, ihm dabei zuzusehen. Für mich ist er jetzt geschützt in der Welt, der ich hoffentlich auch bald nachkommen werde. Aber ich hätte alles für Dich getan, was ich auch immer machte, Dich, Du mein Leben, Dich zu beschützen, würdest Du jetzt noch da sein, Und wenn ich Dich in Watte, sprichwörtlich, eingebettet hätte. Dich hätt ich beschützt. Ich würd alles dafür geben, hätt ich Dich noch hier. Aber: ich muß einsehen, genau!!

    Zur Ruhe kommen, es ist, wie es ist und Du, nur Du gibst mir jetzt diese Kraft, um nicht durchzudrehen, sondern: da sein, für diejenigen, die noch da sind und denen ich helfen kann.


    Ich hab für mich keine Angst vor diesem Virus außer einem, dieses Ersticken, mehr aber auch nicht. Ich hab Angst um: meine über alles geliebte Pia, meine Mutter, unserem Götz. Aber auch um Euch ! Und jetzt merken wir alle, wirklich alle, wir sind Menschen, ohne Unterschiede, und wir sind grad jetzt so unendlich machtlos. Deshalb: zusammenhalten, alle für einen, einer für alle, wie es so schön heisst.

    Schlimm ist, daß für Menschen über achtzig Jahre keine Hilfe mehr gibt. Das ist das System.......Wie hat es geheissen: Deutschland ist gut gerüstet, Tja... Ange

  • Liebe Ange!

    Es ist toll,das du eine so wunderschöne und begabte Tochter hast,darauf kannst du stolz sein.

    Und sie ist ein Vorbild,das sie sich so um ihre Oma kümmert.Respekt,den hat sie verdient.

    Aber du auch,denn ich finde es auch ganz toll,wie du dich um Götz kümmerst und Jürgen wäre

    stolz zu sehen,wie sich alles entwickelt.

    Ja es stimmt,so etwas gab es noch nie,das alles abgesagt wurde,keine Schulen usw.Alle

    freuten sich immer über Verantstaltungen,jetzt ohne Zuschauer und wer weiß wie

    lange das noch so weiter geht,keine Gottesdienste,auch kein Osterfeuer,keine Maiwoche

    alles ist abgesagt,Ich gehe am Dienstag ins Heim und habe auch keine Angst,weil es

    bei uns keinen mit einem Anzeichen gab und für welche die gerade aus dem Urlaub

    kommen,gibt es wiso Besucherverbot und jetzt auch für die Angehörigen.Mal sehen

    was der Chef sagt,wenn er meint nein,dann bleibe ich erst mal zuhause und muß

    sehen wie ich mir die Zeit vertreibe,denn auch meinen Bekannten werde ich die

    nächste zeit nicht sehen,denn er ist ja auch etwas über 70 und wir wollen vorsichtig

    sein und nichts überstürzen,besser danach noch lange zeit mit einander und

    diese zeit geht auch vorbei,nur wann ist unklar,aber da müssen wir alle durch.Ich

    wünsche dir alles Gute,du machst das alles sehr gut,das ist nicht selbstverständlich.

    Liebe Grüße Helga und bleib gesung.:30:

  • Es ist grad irre, eben hab ich unserem Freund Götz erklärt, er muß morgen, weil er einen arzttermin hat, bitte diese Einmalhandschuhe anziehen, meine Pia hat ihm, was ich morgen sehr früh abholen muß, eine Schutzmaske hingestellt, weil er ja absolut vorerkrankt ist. Gut, mit Abwehr lasst er dies zu. Dann hatten wir grad einen Disput, ich wurde laut, hab eben gesagt, ja mei, deine sch...Barackentüre, die ist jetzt nicht mehr wichtig, sondern Du... dann hab ich wohl wieder was negatives gesagt, jetzt ist er abgehauen nach oben. Aber mei, man hat doch nur Angst um ihn. Hab ich wieder was falsches gesagt, ich weiss ja, daß ich immer wieder mich so im Ton vergreif. Das will ich niemals, es passiert mir, auch hier in meinem Forum. Und bin so froh, daß IHR hier mir das nicht nachträgt.

    Goetz ist so ein lieber Kerl, Dipl.Biologe, aber leider so was von unbesonnen. Er tut mir so leid, daß er wieder nach oben gegangen ist, was hat er eigentlich noch vom Leben: fast nichts mehr, kann nicht mehr wandern, wegen wasser in den beinen, kann sein leben : die fledermäuse oder vögel beobachten, weil plötzlich fast blind. er tut mir ohne ende leid, und jetzt kann ich weinen, ich wollt eigentlich, daß er sich freut heut abend, ..wer wird millionär.. haben wir angeschaut und ich war bemüht, daß er freude hat. dann hab ich leider das thema für morgen gemacht, er muß sich schützen, das war ja ok, aber mit widerwillen, war an meinem auto und hab für ich einweghandschuhe geholt für morgen, dann, irgendwie, ist alles aus dem ruder geraten. er ist zu leichtsinnig, meine pia und ich wollen ihn schützen. für ihn ist das einfach zuviel.

    Was hat dieser Mensch noch vo Leben. Ich sollte viel, viel mehr rücksichtsvoller zu ihm sein.

    Ich versuch, alles einzukaufen, alles zu regeln für ihn, daß er nicht mehr raus muss.


    Meine geliebte Tochter Pia war heut mit Mundschutz bei mir und meiner Mutter am Sandplatz, die meinte, sie würd auch für uns einkaufen am Freitag, Ich selbst war heut nur an der Tankstelle, die haben jetzt ein Sichtfenster mit handschuhe, da komm ich mir beschützt vor. Genau das sollten eigentlich alle menschen haben, die an der kasse sitzen,.


    Es ist wirklich für mich grad irre, ich bewein meinen Jürgen, aber jetzt muß ich plötzlich kraft haben, für uns alle, so hab ich das gefühl. Und hier lamentier ich, aber ich weiss, das darf ich auch.

  • jetzt grad ist es doch wieder so schlimm, leute. ich kann es fst nicht mehr aushalten, ohne meinen jürgen, bin nur am weinen, es tut so weh, daß er nimmer da ist, ich lieb Dich so sehr, mein herz. ich muss jetzt ganz schnell diese cd anhören vom letzten sitting, damit es mich runterbringt. ange