Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange,

    das tut mir so leid. Aber so ist das manchmal. Für andere kann man stark sein, und wenn das nicht mehr erforderlich ist, klappt man zusammen. Du hast ja in Deinem Leben auch so einiges geleistet. Respekt, das schafft nicht jeder. Kein Wunder, daß Du jetzt auch mal schwach bist. Hoffentlich kannst Du Dich jetzt auch mal ausruhen.

    Ich find`s toll, wie Du für den Abend mit Deinem Jürgen alles herrichtest. Du hast es so schön beschrieben, ich sehe es direkt vor mir. Und eine so große Liebe gibt man auch für eine Million Dollar nicht her, das würde mir auch nicht einfallen. Ich hätte meinen Andreas auch nie eingetauscht. Und Eifersucht war bei uns kein Thema, weil wir beide 100%ig wußten, daß es dafür keinen Grund gibt. Das wäre uns auch nie in den Sinn gekommen, dem anderen Grund zur Eifersucht zu geben. Dafür haben wir uns viel zu sehr geliebt und verstanden. Wir sind deswegen auch oft beneidet worden, aber was hilft das jetzt?

    Wünsche Dir eine halbwegs ruhige erträgliche Nacht.

    Lilifee

  • Liebe Ange,


    :30: <3:24::30:


    Ich sitze hier und :13:mit dir.


    Ich bin im Augenblick nicht geeignet zum Mut spenden. Ich sitze selbst zu tief im Loch, fühl mich hautlos. aber für einen lieben Gruß an dich reichts.

    Fühl dich liebgehabt.


    Das Leben hat dir so übel mitgespielt - und dennoch bist du für andere da.


    Du bist so eine Liebe - das erkenne ich an dem was du hier schreibst.


    Du bist so ein wertvoller Mensch. Du bist wichtig.


    Ange, du musst nicht immer stark sein. Du darfst auch schwach sein.


    Trauer ist Schwerarbeit sagt man und das stimmt auch.


    Da fühlt man sich schlapp, kraftlos, Körperlich und seelisch.

    Da kann man sich manchmal zu nichts aufraffen, da ist den Kamm zu halten und die Haare zu kämmen schon Herausforderung genug.


    Ich kenne Zeiten, da kam ich eine Woche lang nicht aus dem Schlafanzug. Zähne putzen? Was ist das? Wozu? Bett machen? Wozu? Ich könnte endlos fortfahren....


    Aber das ist o.k.


    Schwäche zeigen darf - nein Schwäche zeigen das muss sein.


    Lass dich einfach in unsere Arme fallen.


    Wir fangen dich auf, richten dich auf, stützen dich, bis du wieder alleine gehen kannst.


    Vertraue uns und - vor allem - vertraue dir selbst.


    Es kommt der Tag, da wirst du dich leichter fühlen, besser atmen können. ... Versprochen!


    Und vielleicht kommt der Tag, da schöpfst du wieder ein wenig Lebenskraft, Lebensmut.

    Da kommt dann ein zaghaftes leises Ja zum Leben über deine Lippen. Das wünsche ich dir so, liebe Anke.


    Verliere bitte NIE die Hoffnung.


    Ich weiß, das ist leicht geschrieben aber schwer getan.


    Bis du wieder hoffen kannst, hoffe ich stellvertretend für dich.


    Liebe Ange, alles ändert sich im Leben.


    Du wirst und hast dich schon geändert,.


    Deine Gefühle werden sich ändern. Dein Blickwinkel auf das Leben wird sich ändern. Dein Schmerz, deine Verzweiflung.... alles ändert sich.

    Das ist ein Gesetz des Universums.


    Das Leben wird vielleicht nicht besser, aber anders. Vielleicht anders schön. Wer weiß das schon.


    Versuch einfach zu vertrauen und schieb die Gedanken an die Zukunft beiseite.


    Lebe einfach nur von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.


    Wenns ganz schwer wird, konzentriere dich einfach nur auf deinen Atem.


    Einatmen - langsam ausatmen. Ein - Auuuuuus - ein - auuuu.


    Mir hilft das immer. Soll jetzt kein Ratschlag sein sondern nur eine Idee.


    Wenn du willst, atme ich gemeinsam mit dir:

    Ein - auuus, ein-Auuus.

    Nicht den Atem forcieren sondern ihn einfach kommen lassen und darauf achten, wo im Körper du ihn spürst. Nase, Schulter, Bauch, Rücken oder sonstwo.


    Dir alles Liebe


    blaumeise:24:, die dich mag und dich gerne liest.

  • Liebe Ange! Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, weil du ihn inzwischen gelöscht hast, aber dieser Tipp von Blaumeise ist sehr wertvoll!

    Über die Atmung kannst du viel machen, va. wenn es dir sehr schlecht geht!

    Setz dich hin, mach deine Augen zu und atme ganz bewusst ein und aus, ganz ruhig, du kannst dir da auch sagen, "ich bin ruhig, es wird alles gut (zB)", spüre den Atem ganz bewusst, das hilft wirklich!

    Ich mache das, wenn ich aufgeregt bin oder unruhig, ich werde dann auch ganz ruhig, denn wenn man bewusst und ruhig atmet, dann wird man auch ruhiger und entspannter! Vielleicht hilft es dir etwas! Ich schicke dir eine liebe Umarmung! :30:

    LG Andrea

  • Danke Euch so sehr! Wenn ich das gewußt hätte, daß ich sogar Trost bekomm, dann hätt ich diesen letzten Beitrag nicht gelöscht, aber ich hatte Befürchtung, daß es zu viel ist für Euch oder und auch negativ rüberkommt. Tja, soviel zu meine Unsicherheiten.X/

    Lieber Gruß an Euch (bin wieder etwas froher) Ange:)

  • Das Leben hat dir so übel mitgespielt - und dennoch bist du für andere da.


    Du bist so eine Liebe - das erkenne ich an dem was du hier schreibst.


    Du bist so ein wertvoller Mensch. Du bist wichtig.


    Ange, du musst nicht immer stark sein. Du darfst auch schwach sein.

    Liebe Ange,

    genauso ist es, und Du siehst, nicht nur ich empfinde es so. Unsere liebe Blaumeise hat einen tollen Beitrag für Dich eingestellt. Lies ihn Dir immer wieder durch. Diese vier Sätze wären sogar perfekt geeignet um sie an eine gut sichtbare Stelle zu hängen. Damit Du sie immer vor Augen hast. Denn das ist richtig, und nicht was andere Dir einreden wollen.

    Sende Dir nochmal ganz viele Lächeln und Umarmungen :):24::):24::):30::):30::):24::):24::):30::):30::):24::)

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Ange,


    ich finde mich in deinen Worten wieder, wie du geschrieben hast, für deinen Jürgen hast du alles gemacht und jetzt bei Götz funkioniert das nicht mehr so, du hast keine Kraft mehr.

    Ich fühle das sehr ähnlich.

    Ich war immer für meine Lieben da, habe mich gekümmert und gemacht und war sozusagen die Schaltzentrale in meiner kleinen Familie bestehen aus meinem Vati, meinem Hannes und mir.

    Ich hatte nur eine einzige Freundin, sie ist es immer noch, aber der Kontakt hat sich in den letzten Jahren auch gelockert.

    Ansonsten fand ich den Kontakt mit anderen Menschen immer sehr anstrengend und war froh, mich in mein Zuhause zurückziehen zu können. Im Gegensatz zu dir fanden mich immer alle so nett, bewunderten meine Ruhe und dass ich gut zuhören kann - ich kam mir manchmal wie ein Hochstapler vor, denn in meinem Inneren hatte ich ein ganz anderes Bild von mir.


    Und jetzt mit meinem Cousin ist es eher so, dass er sich um mich kümmert, mich fragt, ob ich zum Frühstück komme, mit zum Spazieren gehe und für mich mitkocht. Mir ist das eigentlich gar nicht so recht, eigentlich schäme ich mich, dass nicht ich diejenige bin, die kocht und für ihn sorgt. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. Ich mag ihn ja nicht mal in meiner Wohnung haben, gehe lieber zu ihm rüber und bin dann auch froh, wenn ich wieder alleine daheim bin.


    Mit dem Tod meines Hannes hat sich alles verändert.

    Ich kann auch keine Freude mehr empfinden.

    Ich bin vom Kopf her dankbar, dass mein Leben weiterhin so positiv verläuft, sehe auch die Natur zum Leben erwachen jetzt im Frühlluing und wie schön alles ist und wie gut es draußen im Wald riecht, aber es erreicht mein Herz nicht, ich schaffe es einfach nicht, das zu genießen, obwohl ich mir oft denke, dass ich doch sollte, dass das doch nicht so schwer sein kann.

  • Liebe Ange,

    falls Du es heute nicht schaffst oder keine Lust hast, wir treffen uns morgen wieder um 20:00 Uhr bei mir. So ist es vorhin beschlossen worden, und ich würde mich sehr freuen, wenn Du dann auch kommst. :24::)

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ihr Lieben!

    Und dann im Mai kommt ihr zu mir,aber mit Maske,mal sehen wer die schönste hat.

    Gibt sicher auch welche mit Schlitz.Spaß muß sein.Aber erst mal machen wir eine

    kleine Pause,kleine.Ich freu mich darauf.Liebe Grüße Helga

  • Ich komme, der Abend ist irgendwie besser als der Morgen


    Ich bin heute morgen fix und fertig und weiss nicht, wie durchhalten----schreie und trampele immer noch


    Matthias

  • Ihr Lieben!

    Ja das weiß ich,das die BLaumeise erst drankommt.Wir haben doch zeit genug.

    Die im Supermarkt schauen demnächst noch,weil wir auf einmal soviel,Wein

    oder Bier kaufen,das kennen sie gar nicht mehr.Meine Flasche Wein steht da jetzt

    schon länger,hatte keine Lust alleine,vorher hab ich auch öfter Nachschub gekauft,

    denn wir trinken gerne mal ein Glas.Aber ich werde die Flasche mal wieder

    öffnen,konnte gestern auch gut schlafen.Schön das du kommst Matthias

    und wenn das Wetter so schön bleibt,dann grillen wir irgendwann bei dir

    und machen alle eine Runde um den Burgsee,das wäre auch schön und jeder

    bringt etwas mit.Liebe Grüße Helga

  • Hallo ihr Lieben,

    ich freue mich schon auf euch. Es wird bestimmt wieder schön und gemütlich. Hoffentlich fühlt ihr euch bei mir genauso wohl wie gestern bei Matthias.

    Bis heute Abend.


    Liebe Helga,

    grillen ist auch gut. Andreas hat das zwar überhaupt nicht gemocht, aber da muß er durch :). Ja, mit dem Nachschub an geistigen Getränken müssen wir ein wenig vorsichtig sein. Aber wir kaufen ja an verschiedenen Stellen ein, dann sollte es gehen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Aufs Klopapier natürlich !!


    EIN PROSIT DER LEBENDIGKEIT !!


    UND EIN LANGES GLÜCKLICHES LEBEN UNSEREN VORAUSGEGANGENEN !!!!! Wer von uns den nächsten Jenseitskontakt hat, einfach mal nachfragen, ob diese

    Botschaften angekommen sind ??


    Zum Wohl jetzt mit dem dritten und letzten Glas

    Matthias