Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange,

    es tut so verdammt weh, daß ich nicht weiß wie ich das noch lange aushalten kann. Probiere es im Moment mit Verdrängung obwohl mir sehr genau klar ist, daß das nicht gut ist. Aber anders geht es zur Zeit überhaupt nicht. :33::33::33:

    Ich umarme Dich auch ganz fest. :24:

    Lilifee

  • Laß die Tränen laufen.In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung

    und mit ihr das Licht,das weiterlebt.

    Das ist auch etwas Balsam auf meine Seele. Halte es momentan nicht aus und habe noch durch AA-Unterlagen und Pflegeprobleme mit meinem Vater

    zusätzliche Belastungen, unter denen ich hoffentlich endlich mal zusammenbreche uind diese Quälerei endlich aufhörtr.


    Danke, Matthias

  • Lieber Matthias!

    J a das ist auch echt schwer für dich im moment,da kommt alles zusammmen.

    Ich hoffe,das es irgendeine Regelung gibt,was deinen Vater das Heim und

    dein Leben angeht.Du bist wirklich gut,wasbdu alles machst,da könnte dein

    Vater stolz sein.Liebe Grüße Helga

  • Ich schufte von früh bis abends nur dafür. nicht sofort mittellos dazustehen.


    Mein Vater stolz auf einen anderen Menschen, NEIN DAS KANN ER NICHT !!


    Nur wer den kennt, weiss, wovon ich spreche !!


    BALD, BALD DA BIN ICH MIT DORIT wieder vereint und nur das gibt mir Hoffnung in diesen schweren Zeiten !!


    Aber morgen da mache ich den Rahmen unseres silbernen Jubiläums fertig, DORIT und nichts wird mich daran hindern !


    DORIT, MORGEN IST UNSER SILBERNES !!!!!!!


    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Und wir dürfen dabei sein,das ist uns eine Ehre und Dorit würde es freuen,damit du nicht ganz alleine bist.

    Also dann bis morgen.Mein Schwiegervater ist zwar manchmal stolz,aber kann es nicht zeigen und dann

    meckert und nörgelt er nur und nichts ist richtig,wenn wir essen waren,hat es nie geschmeckt,immer

    war etwas,aber ich nehme ihn wie er ist ,muß ich ja.Aber er hat sich jetzt schon etwas gebessert.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Ange,


    Ich weiß zwar nicht mehr genau, was das ist (eine gute Nacht), aber ich danke Dir vielmals für den lieben Gedanken. Hoffentlich geht es Dir bald wieder einmal etwas besser.


    Herzliche Grüße,

    Sky

  • das ist uns eine Ehre und Dorit würde es freuen,damit du nicht ganz alleine bist.

    Ja meine liebe Dorit, sie ist geistig noch da , aber eben körperlich für immer weg und dieser Sehnsuchtsschmerz der brennt mich hoffentlich irgendwann aus.


    Heute nachmittag da ist erst einmal Telefonlontakt beim Trauerzentrum.


    Soviel für heute, jetzt habe ich wieder Formularstress, Unfallfragebogen meines Vaters wegen der Hüft-OP.


    LG

    Matthias

  • Liebe Ange,


    ich muss nun auch lächeln:


    "DU BIST HALT EIN LIEBER ?"


    Meinst Du wirklich den Uwe aus dem Solling ?


    Die Dörfler denken hier ANDERS !!!


    Ich wünsche DIR ein erträgliches Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Uwe, der "LIEBE". ;););)

  • Hallo Uwe,


    hallo alle Anderen,


    es ist nun einmal so:


    Nur wer so einen Partnerverlust erleben musste, der kann sich wirklich in unsere Lage versetzen.


    Nicht einmal mein Vater kann das: Die Dorit ist tot, na und sie war schliesslich krank, Und er hat mal auch seine Frau verloren, ist 30 Jahre älter schon geworden als sie, aber das Alter das zählt ja nicht.....


    Der eigene Vater, mehr sage ich jetzt nicht: Euch allen wünsche ich einen Traum in der Nacht von Euren geliebten Menschen, ich hatte den schon lange nicht mehr aber ich träume zumindest davon, diesen wieder einmal zu haben, letzte Nacht da war mein Bewusstsein auf Reisen, leider aber nicht bei Dorit, sie sind eben doch nicht immer bei uns scheint es...................


    LG

    Matthias

  • Ich weiss, es ist spät, aber ich muß grad schreiben. Weil ich ständig Weinkrämpfe bekomme, so aus dem Nichts. Hab heut abend gebackene Käsbrote gemacht, da wird dann Knoblauch druntergerieben. Schmeckte gut. Grad schau ich bei mir im Laptop Serien an, die mich interessieren, wie Bauer sucht Frau und grad First Dates Hotel. Aber immer wieder diese Weinanfälle. Hab zur Sicherheit mal eine halbe Tablette genommen.


    Oh Gott, Jürgen, bitte sei bei mir, sonst halt ich dieses Ganze kaum mehr aus. Aber morgen, da werd ich Götz helfen, ich hoff so sehr, daß ich endlich Kraft hab, ihm zu helfen, sein Grundstück sieht aus, furchtbar, auch im Haus. Als mein Jürgen noch da war, hatt ich solch eine Energie, jeden Samstag, wenn Jürgen Mittagsschlaf machte, hab ich hier geputzt wie irre, und jetzt? Ich schaff ja nicht mal mehr, meine Haare zu waschen.

    Nein, morgen will ich hier mal für Götz Ordnung machen, wenigstens in seinem Grundstück.


    Ach, Ihr Lieben alle, wenn ich Euch nicht hätte, grad auch Dich, Yanouk, Uwe. Schön, daß wir alle immer füreinander da sind.


    Eure Ange

  • Liebe Ange!

    Es kommt nicht darauf an .ob das Grundstück furchbar aussieht,egal und wenn es noch lange so ist.

    Du bist wichtig,dir muß es einigermaßen gehen und du hast eine schwere Last zu tragen und sollst

    dann auch noch für jemanden da sein.Auch wenn du es morgen nicht schaffst,dann eben

    ein anderes mal.Liebe Grüße Helga:30::30::30::24:

  • Liebe Ange,


    teile deine Kräfte ein.


    Mein großer Wunsch für dich:


    Sei dir für dich deine allerbeste

    Freundin.


    Lass liegen was gerade nicht geht.


    Die Arbeit ist kein Frosch - sie läuft nicht davon 8o


    Irgendwann geht alles wieder...und dann

    hast du wieder mehr Kraft. Darauf gebe ich dir mein Wort. Ich glaube ganz fest daran. :thumbup:


    Bis dahin, pass auf dich auf und überforderte dich nicht.


    So, jetzt schlafe ich weiter. Habe gerade ne volle Dröhnung bekommen - ich merke, wie ich so langsam aber sicher wegdussle. :sleeping:


    <3:30:<3:24:<3


    blaumeise :24:

  • Mir gehts grad auch schlecht. Ich weiss, vielen gehts schlechter wie mir, aber ich hab nur hier die Möglichkeit, mein Innerstes preiszugeben, weil ich einfach nicht meine Pia, meine Mutter und auch Götz nicht belasten möchte. Ich hab tatsächlich sonst niemand, außer hier. Es ist so. Weil ich versuch, stark zu sein.


    Der Baum, dieser Kirschbaum, den ich vom Fenster von Götz her sehe, der gibt mir viel Gefühl, ja, ich lieb es, diesen starken Stamm zu sehen, am liebsten würd ich mich an den anlehnen. Diese Natur ist wirklich so kraftvoll und heimelig. Ja, einfach schön. Gibt auch Kraft und Trost.


    Ich vermiss so meinen Jürgen, bin wie ein Blatt wie im Wind, wie zuvor, bevor ich Jürgen kennenlernte.l


    Heut hat mich seine Tochter angerufen und sagte: Ange, bin grad in der Wohnung in Leonberg vom Vater. Ich sagte ihr, bitte hör auf, ich will davon nichts wissen. Ich versteh sie nicht, wie kann sie so gleichgültig sein, so lapidar, in dieser Wohnung zu sein, so ganz ohne Gefühle. Irre!


    Bis heut hab ich es nicht geschafft, an diese Stelle zu gehen, wo seine Hülle ist, werd ich bestimmt niemals schaffen, muß ich auch nicht.


    Ich weigere mich ständig, dran zu denken, mir auszumalen, wie er jetzt aussieht, seine Hände, seine Finger, seine Haare, seine Lippen. Am liebsten würd ich bei ihm sein. Das muß ich wegsortieren, sonst dreh ich durch.


    Wenn ich weiterdenk, hab mein leben lang gearbeitet, bis 2016, ab da wurd ich freigestellt durch Arzt, weil ich die Pflege und Betreuung von meinem Jürgen übernommen hab, und jetzt? In menem Alter noch einen Jopb, hab grad im Monat 290,00 Euro zum Leben, alles das kommt ja auch noch dazu, obwohl, mir ist das finanzielle so was von egal, ich kann davon leben, weil ich nichts brauch außer Essen und Trinken. Soll ich wieder in meine Wohnung gehen? Die ist so was von negativ.. Wieder voll arbeiten: Ich kann doch kaum noch stehen, aber gut, ich kann sitzen, aber das Handykap kommt davon, weil ich zwanzig Jahre schwere Kisten geschleppt hab. Danach meinen Jürgen fünf Jahre gestützt hab, es war eben körperlich mit ihm nicht so einfach.


    Hab heut nachgerechnet, ich war ca. 21 Jahre angestellt, ca. 18 Jahre selbständig, danach Jahre freigestellt durch Betreuung und Pflege für meinen Jürgen. Und jetzt? Natürlich reichen mir 290,00 Euro im Monat, ich brauch ja nur Lebensmittel und Getränke. Aber in diese Wohnung von früher möcht ich nicht, aber auch das muß und werd ich schaffen.


    Dann werd ich wirklich mal den Weg hoch gehen, Richtung Wohnung, als ich zu Jürgen sagte; irgendwann werd ich hier gehen, und Du bist nicht mehr da. Er sagte mir: Dann schaust zu einem Fenster, sagtst Hallo und schon hast Du Kontakt.


    Ich möcht das nicht. Ich möchte wieder in Deinen Armen sein, mein Herz, möcht wieder Daheim sein, bei Dir.


    Ange

  • Liebe Ange! Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht! Ich kann dich gut verstehen, dass du in deine Wohnung nicht so einfach gehen kannst, es hängen zu viele Erinnerungen daran! Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo du sagst, jetzt probiere ich es! Ich schicke dir eine ganz liebe Trostumarmung! :30:

    LG Andrea