Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Ihr Lieben!

    Für mich wäre es auch nie in Frage gekommen,mir nochmal einen Partner zu suchen,aber das war eben

    Schicksal und ich habe mir auch Vorwürfe gemacht und mit Ralf gesprochen,aber es sollte wohl so sein.

    Aber Ralf bleibt für immer meine große Liebe und ist immer bei mir,aber er würde sich auch freuen mich

    jetzt wieder etwas fröhlicher zu sehen.Liebe Grüße Helga

  • Hallo,


    dazu eine kleine Bemerkung von mir, wenn ich das so lese.


    Dorit sie war einzigartig (die Fröhlichkeit, der Humor, jeden Satz mit einer witzigen Bemerkung abschliessen), draussen stolzieren am See viele aufgeblasene Puppen herum, da ist kein Interesse da.


    Meine Dorit NUR SIE KANN ICH ALS PARTNERIN JEMALS wieder akzeptieren...


    Ich höre sie aus dem Diktiergerät, ja jetzt muss ich los zur Traumatherapeutin, bleibt mir ja nihts anderes übrig.

    Letztesdmal habe ich Karten gezogen und über Dorit erzählt.


    Mal sehen, was heute ist.

    Und wenn ich zurück komme, hat mein Vater bestimmt wieder Ärger gemacht oder macht welchen.


    Tschüss erst einmal

    Matthias

  • Genauso wie ich vermutet habe, ist es gekommen, habe ihn schon wieder aufheben müssen und gerade eben hat der Pflegedienst ihn über RTW abholen lassen..


    Bei Dorit nur ein einziger RTW-Einsatz und trotzdem war sie hinterher TOT


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    irgendwie kommst Du aber auch nicht zur Ruhe. Soll Dein Vater nicht bald ins Heim kommen? So kann es ja nicht mehr weitergehen. Sieht das denn niemand? Leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, aber ich schicke Dir wenigstens eine liebe :24:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Matthias!

    Ich habe das nicht böse gemeint und ich weiß ,da für dich immer deine Dorit und nur deine Dorit in Frage käme.

    Es war ja auch nur Zufall,das wir nebeneinander saßen,beide den Partner verloren haben,viel darüber geredet

    haben auch das wir nicht mehr dieselben sind die wir waren,das alles so leer ist und still und es hat uns

    gefallen endlich wieder mit jemanden zu sprechen und auch mal wieder etwas zusammen zu machen.

    Und mir tut es sehr gut,aber wäre ich an dem Tag nicht bei der Verantstaltung gewesen,wäre auch ich

    immer noch allein und würde es auch bleiben.Ich liebe Ralf über alles und er wird immer der einzige

    sein den ich über alles liebe.Ich habe mich oft gefragt,ob das richtig ist was ich mache,aber ich habe

    wieder etwas Freude am Leben und sicher hätte ich das nicht noch jahrelang ausgehalten nur traurig

    sein,dann hätte ich mir eines Tages das Leben genommen,denn das hätte ich nicht so lange ausgehalten.

    Und deine Dorit war so eine liebe,herzensgute,fröhliche Frau,da verstehe ich dich vollkommen.

    Und ich hoffe auch,das mein Ralf mich versteht.Ich wollte nicht zu der Verantstaltung,aber die Cousine

    von Ralf hat mich überredet und er wollte auch nicht und da hat der Onkel von Ralf ih überredet,

    und da haben wir auch gesagt,sollte das so sein,wollten unsere Liebsten,das wir uns kennenlernen.

    Oder haben die V

  • Liebe hasi,


    DU hast ALLES richtig gemacht !!!


    Wenn es für DICH gut ist, so soll es so sein.


    Ich drücke DIR die Daumen, dass DU weiterhin diesen, für DICH schönen Kontakt, pflegen kannst.


    Das wünsche ich DIR aus tiefstem Herzen.


    Ich glaube nicht, dass DU dich für deinen eingeschlagenen Weg, entschuldigen musst.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Lieber Uwe!

    Dankeschön .Und es geht mir wieder einigermaßen gut.

    Und viel Bekannte fragten schon,ob etwas mit mir ist,

    sonst wäre ich immer so in mich eingekehrt gewesen und

    jetzt wäre ich wieder mal fröhlich,aber ich habe noch

    nichts gesagt,damit möchten wir noch etwas warten,

    ja und wenn Corona nicht gewesen wäre,dann hätten

    wir es schon gesagt.Das hat alles Zeit .Aber es ist schön

    mal wieder etwas zu machen,in den Arm genommen

    zu werden und mit jemandem zu reden.

    So lieber Uwe,bleib gesund.

    Liebe Grüße aus Osnabrück.

    Helga

  • Liebe Hasi,


    bitte grüsse meine Geburtsstadt Osnabrück.


    Ich freue mich für EUCH.


    Ich glaube DIR, dass es schön ist, wenn man wieder in den Arm genommen wird.


    Man wieder Gespräche führen kann, mit einem Menschen, der auch durch das Tal der Trauer geht.


    Jeder Mensch benötigt Wärme.


    So wie jede Pflanze Sonnenlicht benötigt, um zu existieren.


    So wünsche ich EUCH Licht, welches von Herzen kommt.


    Liebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Liebe Helga,


    niemand muss sich bei mir für seine Gefühle entschuldigen.


    Ich kenne auch einen Nachbarn, der hat nicht lange gefackelt, als seine Frau mit 46 gestorben war (eine nette, freundliche Frau) und

    hatte schnell eine neue gefunden. Die ist etwas aufgepeppter, geht in Richtung Show-Puppe, wer es braucht und mag.


    Es gibt da halt wie in sovielen Dingen unterschiedliche Meinungen. Wenn wer eben schnell seine Trauer durch eine neue Partnerschaft überwinden will,

    da bin ich nicht Gott, der das zu verhindern hat,


    Aber eben Gott weiss auch, dass derjenige Mensch, den er mir am 13.Mai 2019 tot vor die Füsse warf, für mich nicht ersetzbar ist.

    Sagen kann das nur jemand wie ich, der mit ihr 24 Jahre zusammengelebt und diesen einzigartig fröhlichen, herzensguten Menschen kennenlernen durfte, der niemals ein bösess Wort verloren hat und immer hilfsbereit war UND ICH MUSS ES SAGEN, DASS ich genau weiss, dass er unsersetzbar bleibt.

    Es ist der Spachduktus, die Wortwahl, die Bemerkungen (praktisch immer ein kleiner Witz auf den Lippen),.....aber leider eben auch das Verschweigen von Krankheiten....


    Ich schreibe auch gerade an der Geschichte mit Dorit und mir, ich war letzte Woche zusehr mit der Geschichte ihrer letzten Woche beschäftigt.


    Aber richtig kennen konnte eben nur ich diesen Menschen, da müsste ich die ganzen 24 Jahre nochmal verbringen dürfen.

    In gewisser Weise tue ich es jetzt im Betrachten all der vielen gemeinsamen Videoaufnahmen, ob auf VHS, CD-RW oder DVD.....


    Trotzdem alles Liebe Matthias

  • Lieber Uwe!

    Das Osnabrück deine Geburtstadt ist,welch ein Zufall.Ja mir war die Stadt zuerst zu laut,

    da ich in einem kleinen Dorf bei Bentheim aufgewachsen bin und da war es so ruhig,

    aber mein Mann kam ja aus Osnabrück und ich fand es dann doch ganz schön und

    es gab auch mehr Abwechslung als in einem Dorf.Hab mich daran gewöhnt.

    Liebe Grüße Helga

  • liebe Ange,


    Ich finds irgendwie nicht gut, daß man sich in einem Trauerforum rechtfertigen muß, sich entschuldigen muß usw. Denn hier ist ein Forum, in der sich Menschen am Limit schreiben, die brauchen und können keine Rechtfertigung vertragen, egal, ob sie jetzt wieder einen neuen Partner haben oder auch nicht.

    .... das ist eine absolut treffende aussage.... danke dafür.....


    lieber gruß von Bine

  • liebe Ange,


    das foto ist sehr hübsch und ihr seit zusammen ein schönes paar :24:


    wegen einem anderen, neuen partner denke ich wie du, das schrieb ich ja schon öfter.... es wird keinen geben. punkt. ich habe das so für mich beschlossen und daran wird sich nichts ändern.


    jetzt gehe ich ins bett - ich denke, das haben die anderen auch schon getan :)


    lieber gruß zur nacht von Bine

  • Liebe Ange,

    habe es schon mal geschrieben, das Bild von Dir und Deinem Jürgen gefällt mir sehr gut. Kommst Du auch am Pfingstsonntag zu Hasi/Helga? Du warst bei unseren Runden noch nicht so dabei, und das ist sehr schade. Die anderen freuen sich mit Sicherheit auch, wenn Du mal kommst.


    Liebe Bine,

    eben fällt mir auf, daß Du ein neues Bild als Avatar hast. Es ist hübsch. Darf man fragen, was es darstellt?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich freue mich über Jeden und Jede, der und die ein neues Glück findet und wieder am Leben teilnehmen kann, mehr als ich sprachlich ausdrücken kann. Es ist ein solch kostbares Geschenk und jedesmal eine wunderbare Nachricht!

    Ich fühle aber auch mit denen, die lieber alleine bleiben mögen, weil ihr Partner die einzige große LIebe war. In etwas fortgeschrittenem Alter ist es auch nachvollziehbar, dass man nicht nochmal neu im Leben durchstarten möchte sondern sein Leben in Erinnerungen und, wenn möglich, in sanfter Zufriedenheit mit dem was man hatte beschließen möchte.

  • dass man nicht nochmal neu im Leben durchstarten möchte sondern sein Leben in Erinnerungen und, wenn möglich, in sanfter Zufriedenheit mit dem was man hatte beschließen möchte.

    Liebe Tigerlily,


    ja ich denke es hängt wirklich davon ab, was man und wie man es seinen liebsten Menschen verloren nhat und ich denke gerade in Tränen zurück an das , was ich an fröhlichem Menschen verloren habe und kann nur sagen, ein weiteres Leben kann ich mir nur mit diesem Partner vorstellen.


    Mag es für jeden klingen wie es ist, aber nur wer meine Dorit solange wie ich haben durfte, der vweiss, was ich verloren habe und wird auch verstehen, dass das eben nie wieder auf Erden zurück kommt.


    LG

    Matthias

  • Liebe Tigerlily,

    das hast Du wieder sehr treffend ausgedrückt. Ich gönne es auch jedem, nochmal eine neue Liebe oder Bekanntschaft zu finden. Sogar meine Mutter hat mit knapp 80 Jahren nach dem Tod meines Vaters auf dem Friedhof einen Witwer kennengelernt und hatte noch einige schöne Jahre mit ihm. Und niemand weiß ja, was im noch so widerfährt im Leben, aber für mich kann ich es mir nicht vorstellen. Ich werde mein restliches Leben in hoffentlich sanfter Erträglichkeit und im Geiste mit meinem Andreas verbringen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich liebe Dich so, Jürgi. Ich hab so Heimweh nach Dir. Weißt ja, ich bin als wie ein Kind, aber jetzt, jetzt ist mir mein ganzer Halt, mein Beschützer, meine Zuhause, einfach weg. Bin grad so down. Ich glaub für meinen jetzigen Zustand war heut ausschlaggebend, als mir seine Tochter heut nachmittag, wenn ich als bei meiner Mutter am Sandplatz sitze, sie hat von der Wohnung erzählt, wie die so toll gerichtet wurde. Ich bin fast zusammengebrochen. Unter Weinen hab ich versucht klarzumachen, und wenn diese Wohnung mit Gold verkleidet wär, was soll das, es ist niemals mehr die Wohnung von ihm, dieses Leben von ihm, sein Flair sein alles, das fehlt doch jetzt!!!! Sie begreift so was nicht, aber ok für sie. Meine Mutter hat dann etwas abgelenkt und da merkte ich plötzlich, wie sie auf meiner Seite war.


    Oh Gott Jürgen, hoffentlich bist als bei mir, vielleicht heute, bin so am weinen, mein Herz. Du gibst mir Kraft, Du bist doch der einzigste Mensch, der an meiner Seite war, mir alles gab, was ich nie hatte in meinem ganzen absolut kaputten Leben, den ich mein Leben lang unbewusst suchte, als Du da warst, war ich kein Blatt im Wind mehr, mein Herz Und jetzt bist Du weg. Ja, ich, weiss, ausgenommen meiner Pia natürlich, sie ist jetzt das einzigste, das ich über alles liebe, für diese wundervolle Tochter werd ich auch weiterhin dasein, soland ich noch leb.


    Mir ist klar, daß ich durcheinander schreib, es ist wie es ist und ich werd mich jetzt ablenken. Du meine Liebe, meine Seele. Ange

  • Liebe Ange,


    für mich ist es unvorstellbar was man dir angetan hat.Du

    hast keine Schuld Ange, du warst ein Kind, ein junges Mädchen.

    ich bin geschockt , Schreibe alles was dir was dich bedrückt, was man dir noch angetan

    hat, vielleicht hilft es dir.

    Ich nehme dich ganz lieb in den Arm.


    ganz liebe Grüße

    Maike