Kraftlos,haltlos,mutlos,sinnlos

  • Hallo Brija,

    nochmal vielen Dank für den netten Abend und hier das versprochene Mittagsküsschen <3 Hoffe, Du hast alles gut überstanden und wir waren nicht zu anstrengend.


    Liebe Helga,

    das war ganz lieb, daß Du die letzten Reste beseitigt hast. Hicks :)

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • hallo lilfee und blaumeise

    Ich habe euch ein gutemorgenküsschen gegeben, bevor ich die brötchen fürs frühstück holte, aber ihr habt noch tief geschlafen.....:19:

    Hoffe ihr seid gut nach hause gekommen.

    Es war schön mit euch und allen anderen:28:

  • Liebe Brija,

    wie geht es Dir heute? Hoffentlich nicht allzu schlecht. Ich würde Dich gerne trösten, aber leider weiß ich auch nicht wirklich wie. :33: Und trostbedürftig bin ich ja auch. Aber ich denke an Dich und :24:Dich ganz fest.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe lilifee

    Mir gehts nicht besonders, die tage gehen mühsam dahin und die aussenwelt reagiert mit unverständnis. Ich bin immer wieder froh, wenn es abend ist. Das kennst du ja alles auch.... ich sehe keinen weg, wie es weitergehen soll:33:

    Iich schicke dir eine dicke trostumarmung:30:

    Lg BRijA

  • liebe Brija,


    wenn die tage zäh sind wie alter schlammiger morast, wünscht man sich nur noch trübe tage und lange nächte, da nutzt auch die sonne nichts die draussen am himmel steht.... das herz schreit und tut weh.....


    und überhaupt...das leben soll bald vorüber sein :30:


    eine liebe umarmung von Bine:30:

  • Liebe Brija,

    die reale Umgebung ist so eine Sache und kann schon zusätzlich belastend sein. Unverständnis, nichts wirklich wissen wollen, wann wirst Du endlich wieder "normal", wie lange soll das noch so gehen, das kennen wir glaube ich auch alle. Zum Glück habe ich die Geschwister von Andreas, wenn auch nur telefonisch oder per Mail. Aber das hilft doch sehr, weil sie Andreas genauso vermissen, und wissen wie es mir geht. Ihnen ist auch klar, daß das für mich nicht mehr anders wird. Aber wenigstens so eine Stütze haben ja wohl nicht alle hier, und das ist sehr bedauerlich. :33:

    Trotzdem nimmt das natürlich nicht die Trauer, das ist auch klar. Und ich kenne alles was Du schreibst. Die langen öden Tage, und die Erleichterung wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen, und das ganze Elend wenigstens für einige Stunden nicht spürbar ist. Aber es wird ja auch wieder Morgen, und dann fängt alles von vorne an. Irgendwie bewundere ich diejenigen, die sagen können ich trauere zwar, aber ich will auch weiterleben. Soweit bin ich noch lange nicht. Jeden Abend sage ich zu meinem lieben Andreas, komm mich doch bitte bald abholen, ich will nicht mehr ohne Dich. Aber offensichtlich muß ich noch warten. Und so warten wir gemeinsam, und versuchen uns so gut es eben geht zu stützen. Hoffe, Du kommst nachher auch zu Matthias, das wird uns wohl ein wenig aufmuntern.

    Ganz liebe :24:

    Lilifee

  • so eine Stütze haben ja wohl nicht alle hier, und das ist sehr bedauerlich

    So eine Stütze gönne ich jedem, es kann wirklich helfen. Dorit und ich hatten uns als Stütze, als unsere Mütter im gleichen Jahr verstarben.


    Jetzt habe ich keine Stütze mehr und wer keine Stütze mehr hat, geht unter der Trauerlast zu Boden.


    Andere, Mutigere hätten die Sache längst beendet, aber einmal da wird auch mein geschundener Körper endlich zu Boden gehen und dann ist Schluss auf Erden, und diese Tortour ohne Stütze ist zu Ende, aber wielange noch das frage ich mich.


    LG

    Matthias

  • lieber Matthias,


    ich stehe wie du ohne stütze da...


    meine stütze war Roger in jeder lebenslage....


    egal was war - wir konnten uns aufeinander verlassen.... nicht umsonst hat sich dieser satz in mein innerstes gebrannnt:


    ....du und ich und ich und du zusammen gegen den rest der welt....


    " und wenn einer von uns gegangen ist,

    und der andere bleibt zurück,

    muss die Erinnerung allein es tun,

    denn sie gibt uns den Mut.


    Denk' an die Tage:

    Du und ich und ich und Du

    zusammen gegen den Rest der Welt..."

    (Paul Williams und Ken Asher)



    ;(;(;(


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine!

    Lieber Matthias!

    Ich brauche euch auch ganz doll,sonst würde mir etwas fehlen.

    Eure liebenswerten Worte helfen mir immer sehr.

    Matthias auch ich habe heute so eine Reihe mit

    Steinen gesehen und auf dem einen stand.

    Zusammen schaffen wir das.Liebe Grüße Helga

  • Ja wirklich eine schöne Idee, solche Steine sie begleiten uns auf unseren Spaziergängen mit ihren Sprüchen.


    Trotzdem muss ich jetzt manchmal wegsehen, wenn ich daran denke, dass das alles eigentlich doch nur Wunschgedanken sind.


    Unsere Partner, besonders eben meine Dorit, von der ich gar nicht weiss, ob sie dieses Steine auch sieht (mal sehen, ob sie im nächsten Jenseitskontakt etwas berichtet),

    unsere Partner sind weg und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, erst im Traum, wenn mein Körper, mein Gehirn endlich schläaft (hoffentlich bald für immer), dann geht mein Bewusstsein auf Reisen und alle bösen Gedanken sind erst einmal weg, wie schön wäre es, wenn das nicht nur nachts im Traum, sondern immer so wäre.


    Liebe Grüsse

    Matthias an einem Morgen ohne seine herzensgute, fröhliche Dorit

  • mir geht es besch........ ich sehe einfach keinen sinn im leben - habe angst vor der zukunft - es sind nun schon mehr als zwei jahre - es hat nichts gebessert, wird alles immer schlimmer und hoffnungsloser - die gewissheit steigt mit jedem neuen tag, dass das jetzt mein leben ist und bleibt..... ich will so nicht leben..... am besten wäre wohl eine wg mit gleichbetroffenen....

    Ich sollte noch einkaufen für meine eltern, dann wieder so tun wie wenn nichts wäre, das kostet immer so viel kraft.....

    Bis später

    BRIJA

  • liebe Brija,


    lass dich lieb umarmen :30:


    das schlimme ist, die umwelt versteht nicht, dass wir immer noch so sehr trauern um das was wir verloren haben...liebe, zusammenhalt, zwei herzen die im einklang waren und nun nur noch eins davon weiter schlägt....


    auch die engste familie kommt irgendwann an den punkt an dem sie ihr leben einfach weiter lebt, alles hinter sich lässt, und glaubt, das müsse doch bei uns ganz genauso sein :30:


    ich glaube dir, wieviel kraft dich das kostet...so zu tun als ob :30: ....


    der gedanke mit der WG ist toll - da wäre ich gleich mit dabei :24:


    liebe umarmung von Bine

  • liebe Brija, ich fühle genauso, es ist wirklich nur noch bescheiden, um es nett auszudrücken, habe Ernst heute schon 4 Seiten geschrieben, wie das Leben ohne ihn jetzt abläuft, alles sinnlos, große innere leere, kaum oder gar nicht auszuhalten.bin gerade wieder grosskunde bei Tempo:13:

    Gestern Abend im Bett habe ich aber gemerkt, ich werde nicht mehr so alt, mein Herz weint und schmerzt. Das mit der WG ist eine tolle Idee oder wir müssten alle in einem Ort wohnen <3 Das habe ich heute früh auch gedacht. Hier im Ort hatte ich 2 witwen angesprochen, wo die Männer 2 Jahre verstorben sind, aber die kamen schon gut zurecht. Aber es gibt ja auch 2 Arten von liebe, die ganz große, so wie wir sie hatten oder die, die ewig halten und nur so eine Zweckgemeinschaft bilden sowie meine Eltern schon 64 Jahre :(

    Liebe Bine, du hast auch Recht die Umwelt versteht es nicht, selbst meine Kinder nicht, die meinen alle wohl , das Leben geht einfach so gut weiter:13::13: aber sie wissen es nicht besser, erst wenn sie selbst den großen Schmerz erleiden müssen. Das wünsche ich aber niemand :):)

    Ich wünsche euch einen erträglichen Tag liebe Grüße petronella

  • Liebe Brija und alle, die auch so denken,

    ich mache auch mit bei der WG. Wenn man die eine, die große Liebe des Lebens <3 verloren hat, kann nichts mehr kommen und es wird auch nichts mehr besser. :33::33: Es kommt höchstens noch ein etwas besser aushalten können. Davon sind wir aber noch weit weg, und ich weiß auch noch nicht, wie ich wenigstens diesem Zustand etwas näher kommen kann. Vielleicht nie.

    Das Leben ist eine öde traurige Last geworden, und ich wäre diese Last lieber heute als morgen los.

    Ich bin bei euch allen und umarme euch :24::24::24:

    Lilifee

  • Es kommt höchstens noch ein etwas besser aushalten können. Davon sind wir aber noch weit weg, und ich weiß auch noch nicht, wie ich wenigstens diesem Zustand etwas näher kommen kann. Vielleicht nie.

    Das könnten meine eigenen Worte sein !!


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    auch Du schreibst oft etwas, was genau so gut meine Worte gewesen sein könnten. Das ist ja das Schöne hier im Forum, daß die Trauer und die Sehnsucht nachempfunden und verstanden werden können. Wer könnte das auch besser wissen als wir Betroffenen. Und zu wissen, daß man nicht alleine ist hilft schon etwas.

    Ich denke ganz besonders an Dich und :24:Dich.

    Liebe Grüße

    Lilifee