Ich habe gerade meinen Verlobten verloren durch einen schweren Verkehrsunfall nfall

  • Tja nun bin ich hier. In einem Trauerforum. Dachte niemals das es möglich wäre aber hier bin ich. Ich bin neu. Vor 5 min registriert weil ich vor ca 4 Stunden meinen Seelen Verwandten verloren habe. Durch einen schrecklichen Verkehrsunfall wurde mir meine einzig wahre und große Liebe genommen. Er war Beifahrer. Sein Gehirn ist komplett kaputt sodass sie die Maschinen abstellen. Bin vor 1 Stunde nach Hause gekommen. Nun jetzt bin ich hier an dem Ort was ich unser Zuhause genannt habe, wo mich wirklich alles an ihn erinnert und wo wir Pläne für die Zukunft schmiedeten. Ich liege in unserem Bett, natürlich auf seiner Seite damit ich seinen Duft noch rieche, der aber sowieso in der ganzen Wohnung ist. Ich habe sein t-shirt an was er gestern noch getragen hat und auf dem nachtschrank stehen Fotos. Von uns, von ihm alleine und von seinem verstorben Vater. Es fühlt sich so an als würde er jeden Moment durch die Türe kommen, aber ich weiß das das nicht stimmt. Mein Kopf ist leer. Ich habe ihn eben in der Uniklinik nocheinmal sehen dürfen und mich verabschieden dürfen. Er hatte keine Schmerzen sagte der Arzt. Aber sagen sie sowas nicht immer? Die Liebe meines Lebens ist weg. Einfach so. Zack weg. Ich habe das Gefühl ich sterbe innerlich und will einfach nur bei ihm sein. Er kann mich doch jetzt nicht einfach so alleine lassen...

    Wie wird man mit sowas fertig..

    Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft ohne ihn an meiner Seite. Angst vor dem Leben, weil es ohne ihn eine abscheuliche Welt ist. Ich hab so viel scheiße im Leben durch. Er war immer mein Anker. Der auf den ich bauen konnte, gnadenlos Vertrauen konnte und der mich nie verletzt hat. Es tut so weh und ich weiß absolut nicht wie ich damit klar kommen soll....

  • hi Nessa,

    es ist schon mal ein guter Anfang, dass Du Dich hier angemeldet hast.

    Hier kannst Du Dir alles von der Seele reden, wirst sehen, dass es hier (leider) eigentlich nur Menschen gibt, die Dich verstehen.

    Dein Weg hat gerade erst angefangen - ich drück Dich sanft :30:

  • Liebe Nessa,

    das ist ja so schlimm wie bei mir.

    24 Jahre zusammen, 1 Jahr vor dem silbernen, neben mir auf dem Gehweg hand-ind-hand gehend und vorher noch Sprüche machend:


    Und dann, zack um auf die Brust, herumgedreht und in ein totes Gesicht geblickt: Herzstillstand, mausetod.......Rettungswagen nichts, Notarzt nichts, 1 Woche ITS in einem Provinzkrankenhaus, Bruder mit gezücktem Provisionsheft bei der Ärzten einschleimend mit näselnder Stimme,....und dann: Hirnödem, was man nicht entfernen konnte--hirntod....


    Ich spreche Dir erst einmal mein Beileid aus, weiss, dass das nur ein schwacher Trost ist und ich weiss nicht, wie man das überstehen soll...ich hab es schon nach 1/2 Jahr noch nicht geschafft.


    Mich tröstet folgendes: Ich glaube an die Seelentrennung vom Körper beim kliniscchen Tod: ERGO-die Seele eines Verstorbenen überdauert den Tod.

    Es gibt inzwischen vielfach mehr Leute, die das beweisen können als Leute, die das Gegenteil behaupten (ein paar Namen: Raymond Moody, Elisabeth Kübler-Ross, Pim van Lommel , Dr. Michel Newton)


    Bitte schätze mich nicht falsch ein, aber nachdem was ich da erleben musste, da habe ich mir den Trost, den die Gesellschaft mit ihren dummen Sprüchen (die Zeit wird es bringen, Du musst loslassen usw. usf.) nicht bieten kann, in der Physik und Religionsliteratur gesucht, die mir beweisst, dass die/der Verstorbene eine unsterbliche Seele besitzt und daran halte ich mich.


    Trotzdem ist so eine Trauer so etwas wie ein Bombeneinschlag im Leben, ich weiss das und kann das nachfühlen.


    Klar kommen geht überhaupt nicht. Von unten weg kommen geht nur mit demk unabdingbaren Glauben, dass die Verstorbenen kerngesund sind und eben nur

    VORAUSGEGANGEN sind.


    Trotzdem kannst Du sie nur als geistige Wesen akzeptierenh, die Körper sind für ewig leider weg !!

    Das ist die Realität und ich wache morgewns mit einem Schreikrampf aus und dann nehme ich Medikamente, um wieder runterzukommen.


    Evtl. kümmerst Du Dich einmal um ein gutes Jenseitsmedium, Dazu noch eine Traumatherapie. Ich mache das und deshalb können meine Finger noch die Tastatur bedienen.


    TROST UND BEILEID !!!!!!!!!!!:13::19::saint:

    Matthias

  • Liebe Nessa,


    ich sende dir mein tiefes Mitgefühl und ein herzliches Willkommen im Forum.

    Hier sind Menschen die dich verstehen, wir alle, haben das Liebste verloren, was wir hatten.

    Ich wünsche dir viel Kraft. Eine liebe Umarmung und alles, alles Gute Maike.

  • Liebe Nessa,


    Speedy, Matthias und Maike haben das gesagt, was hier alle fühlen. Dein Verlust tut auch mir unendlich leid. Mein Mann starb am 11. November letzten Jahres. Da waren wir fast 54 Jahre verheiratet. Aber, egal, wie lange man zusammen gelebt und geliebt hat, ein solcher Verlust ist schwer zu verkraften. Jeder hier wird versuchen, Dir Kraft und Trost zu spenden. Und hier verzichtet man auf alle klugen Sprüche, weil man genau weiß, was Du durchmachen musst. Mit all der Hilfe, dem Zuspruch und dem Verständnis schaffst Du das auch.


    Ich wünsche Dir, dass die schönen Erinnerungen wenigstens zeitweise Deine Trauer etwas mildern.

    Luse (und Ich)

  • Liebe Nessa,


    Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es gibt leider keine Lösung für das Problem. Du kannst nur versuchen hier, wo es den meisten ähnlich geht, etwas Trost zu finden. Es ist auf jeden Fall gut, dass Du hierher gefunden hast und schon etwas von Deinem tragischen Schicksal mitteilen konntest. Hoffentlich hast Du auch in Deinem Umfeld Menschen die Dich stützen und Dir helfen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.


    LG,

    Sky / Robert

  • Liebe Nessa!

    Das tut mir sehr leid mit deinem Verlobten,aber hier bist du richtig im Forum.

    Mein Mann ist im letzten Jahr verstorben an Heiligabend und auch ich hatte

    so ein sch.....Leben und ohne ihn,hätte ich das nicht geschafft.

    Jetzt sind wir alleine,aber ich hoffe,das du einige Freunde oder

    die Familie an deiner Seite hast,die dir beistehen.Es wird ein schwerer

    langer Weg werden und nichts wird mehr so sein wie es war.

    Ich wünschte mit auch,das ich bei meinem Liebsten wäre.

    Das Leben ist so ungerecht,

    Ich wünsche die ganz viel Kraft für die nächsten Tage,da gibt es

    ja immer noch soviel zu organisieren.Und du kannst hier alles

    schreiben,was dir auf der Seele liegt,wir alle hier haben ein

    schweres Schicksal erlitten und wir halten hier zusammen.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Nessa,


    es tut mir so Leid für euch. Ich weiß leider wie du dich fühlst.

    Meinen Seelenverwandten hat ebenfalls ein schlimmer Verkehrsunfall plötzlich aus dem Leben gerissen. Er war auch mein Anker, meine Heimat... das Wichtigste eben. Er war das, was mein Leben sooo bereichert und schön gemacht hat.

    Bei mir ist es jetzt ein paar Monate her, aber immer noch relativ frisch. Wir waren gerade dabei, an unserer gemeinsamen Zukunft zu basteln und so hoffnungsvoll...


    Du bist bestimmt gerade noch unter Schock. Man kann das so schnell nicht alles begreifen, nur Fragmente davon. Ist aber eh zweitrangig.

    Es ist wichtig, dass du dich jetzt um DICH kümmerst und dass andere Menschen dir auch helfen, auch beim Organisatorischen.

    Rede mit ihnen, lass dich bekochen, trinke genügend, versuche zu schlafen. Deine Gesundheit ist wichtig.

    Rede und schreibe dir außerdem deinen Schmerz von der Seele, es erleichtert einen ein wenig.


    Ich habe in letzter Zeit kaum hier reingeschaut, weil ich sehr beschäftigt war.

    Aber heute bin ich da.. Lass dir sagen: Es verändert sich und es kann besser werden. Ich bin auch noch mitten auf meinem Weg und trauere natürlich noch und es schmerzt ungemein. Ich habe auch keine Lösung für den Verlust, der wird bleiben.

    Aber das Leben findet sich wieder ein wenig mehr, je mehr Zeit vergangen ist - je mehr man auch tut, um das Leben neu zu befüllen... Das was du jetzt am Anfang durchmachst ist einfach der Moment in dem es einen komplett den Boden unter den Füßen wegzieht.

    Aber mit der Zeit und auch helfenden Händen wird das wieder anders und du kommst ganz langsam etwas weiter nach oben. Du wirst in den nächsten Tagen und Wochen sehr viel mit verschiedenen Gefühls- und Trauerwellen zu tun haben. Aber auch Momente erleben, in denen du wieder über etwas lächeln kannst oder die Liebe der anderen Menschen spürst. Nimm alle Gefühle an und halte sie aus, die Trauerwellen werden nach einiger Zeit in größeren Abständen auf dich zukommen als noch am Anfang.


    Dein Schatz hätte sich das für dich gewünscht, dass du dein "Leben Danach" irgendwie schaffst. Mit lieben Freunden, mit Familie, mit diesem Forum... auch mit professioneller Unterstützung, wenn dir das hilft. Ich umarme dich und wünsche dir ganz viel Kraft.

  • ich bin schon seit 3 Wochen stille Mitleserin und heute habe ich beschlossen mich anzumelden. Am 08.10.19 verstarb mein geliebter Mann an einer Lungenembolie , er war 53 Jahre alt . Ich war leider nicht bei ihm er war im Krankenhaus morgens gekommen weil er kurz Ohnmächtig war. Meine Tochter rief mich auf Arbeit an und ich bin zum Krankenhaus . Da war er schon verstorben , trotz Reanimation . Wir waren 12 Jahre zusammen davon 11 verheiratet. Ich vermisse ihn so sehr und weine gefühlt seit 5 Wochen nur noch. Im Moment kann ich nicht mehr schreiben alle Buchstaben sind wieder mal verschwommen.

  • ja allerseits, auch meine Partnerin war erst 53 1/2 Jahre alt und war noch wenige sekunden vorher lebendig und fiel dann beim Gehen tot um.


    Wir waren 24 Jahre zusammen und haben schon diskutiert, welche silbernen Sachen wir nächstes Jahr tragen wollten.


    DAS war UNS NICHT VERGÖNNT !


    Das Leben das physische Leben auf Erden ist endlich, mehr bringt mein Verstand momentan dazu nicht bei.


    Und ich weiss, dass es nach dem irdischen Tod weitergehen MUSS !!


    Matthias

  • Die Zeit geht nach VORN !


    Obwohl Einstein gelehrt hat, dass die Zeitachse auch negativ sein kann, das wäre es, jetzt die Zeit einfach zurückschieben, als die Liebsten noch gelebt haben, dann manches anders machen. Real sind wir heutzutage dazu nicht in der Lage wie zu vielem anderen nicht.


    Glücklicherweise gibt es Internet und da bin ich aktuell nur Surfender, ziehe mir genügend Infos über das Weiterleben nach dem Tod rein.


    Jetzt verstehe ich, was die Dorit gemeint hat: ...da habe ich es hinter mir oder erst vor mir..... Ich habe es damals nicht verstanden, hat leider oft in Rätseln gesprochen, leider !


    Schönen Sonntag

    Matthias

  • liebe Nessa,


    herzlich willkommen hier im forum und mein tiefes beileid für dich... alles ist ja sooo frisch, du hast alles noch garnicht realisieren können, alles ist wie ein böser traum aus dem du aufwachen möchtest :30::30::30:


    hier im forum wirst du verstanden mit deinem schmerz und findest ein bisschen trost soweit es für uns gemeinsam trauernde möglich ist ihn zu geben:30::30:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Nessa, ja, bei mir war es der 07.10., auch noch so sehr frisch, kann es so gut nachvollziehen. Es ist einfach entsetzlich und man wartet eben ab, damit der Tag bald vorbei ist. Abends lenk ich mich mit TV-Sendungen ab, die ich immer so gern schaute. Einen lieben Gruß von mir, Ange

  • Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft ohne ihn an meiner Seite. Angst vor dem Leben, weil es ohne ihn eine abscheuliche Welt ist. Ich hab so viel scheiße im Leben durch. Er war immer mein Anker. Der auf den ich bauen konnte, gnadenlos Vertrauen konnte und der mich nie verletzt hat. Es tut so weh und ich weiß absolut nicht wie ich damit klar kommen soll....

    Liebe Nessa, Mein Mitgefühl für deinen Verlust und willkommen hier im Forum. Deine Angst ist verständlich in dieser völlig neuen Situation. Es ist nur wenige Zeit vergangen und bestimmt gab es viel organisatorisches zu tun. Schreib uns gern wie du dich fühlst...

    Alles was dich bewegt hat hier Raum.


    Alles Liebe für dich <3

    Isabel

  • Liebe Annett!

    Es tut mir sehr leid und es ist ja alles noch nicht lange her.Ich hoffe,das du ein paar liebe Menschen an

    deiner Seite hast,die dir beistehen.

    Liebe Ange!

    ja was soll man sonst machen ,außer fernsehen,aber dann ist es nicht so still und es

    lenkt etwas ab.Liebe Grüße Helga

  • LIebe Nessa, liebe Annett,


    kurz nach dem Tod eines geliebten Menschen ist die Welt komplett auf den Kopf gestellt.

    Ich kann euch nur mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und euch sagen, dass das Leben irgendwie weitergeht.

    Es gibt keinen Trost und kein Rezept wie ihr diese Katastrophe bewältigen könnt, aber ihr könnt euch hier mit uns austauschen und euer Herz erleichtern. Alles Liebe Gabi