Freund und Wegbegleiter

  • Huch ich habe das Video nicht gesehen kann da also nichts zu sagen.

    Ich hatte gesehen aber bin noch nicht dazu gekommen es anzuschauen, wollte das in einer ruhigen Minute tun und wenn ich dazu bereit bin denn so zwischen Tür und Angel ist das nicht gut.

    Ich hab auch nichts darüber gelesen.

    Schade aber

    wenn Du das so empfunden hast ja muss man das so hinnehmen.


    Vlg. Linchen

  • Schade, dass Du das Video gelöscht hast, ich fand es gut. Sehr inspirierend und zum Nachdenken anregend….

    das freut mich sehr das es inspirierend fuer dich war ,liebe Herzschmerz  <3


    Ich hatte gesehen aber bin noch nicht dazu gekommen es anzuschauen, wollte das in einer ruhigen Minute tun und wenn ich dazu bereit bin denn so zwischen Tür und Angel ist das nicht gut.

    gerade fuer dich liebe Linchen1  <3 ist es vielleicht entweder erst einmal ein "nein, das ist nicht so" oder gerade das Gegenteil.

    Es kann viel Frieden vermitteln

    Ich stelle es doch noch einmal ein..

    Die Reaktionslosigkeit hatte mich zu der Ansicht gebracht das es nicht als passend angesehen wurde.

    DANKE euch SEHR ihr beiden <3<3

  • Liebe Sverja,


    Ich denke nicht, dass das Video jemanden abgeschreckt hat. Ich denke eher, dass es sich kaum jemand angesehen hat, weil viele sehr "still" sind zur Zeit. Ich hatte auch nicht gesehen, dass es eingestellt war.


    Ich habe es mir angeschaut und mit dem Thema Nahtoderfahrung kann ich absolut etwas anfangen, weil ich Freundinnen habe, die es selbst erlebt haben. Ich hatte es hier auch schon erwähnt.


    Mit was ich nichts anfangen kann, ist, wenn von früheren oder mehreren Leben gesprochen wird. Mein Inneres wehrt sich dagegen.


    Ich halte mich an der Bibel fest und da gibt es nur dieses eine Leben.


    Aber, weißt du... das ist ja nichts schlimmes. Glaube ist ein schwieriges Thema... und niemand kann sagen, mein Glaube ist der wahre, weil niemand es weiß... aber an was ich glaube, was ich fühle, ist für mich richtig und wichtig... so wie für jeden anderen... Ich hoffe 🙏dass wir es alle eines Tages erfahren dürfen.


    🤗✨💚🌜🩷🫂💜⭐

  • Liebe Sverja


    Habe deine Zeilen gelesen und auch das eingestellte Video.
    Fand das auf den ersten Blick auch nicht unpassend.
    Hat sicherlich auch eine Bedeutung für dich / euch.


    Das Video selber habe ich zwar noch nicht gesehen.
    Da brauche ich auch einen ruhigen, passenden Moment.


    An früheres Leben bzw. Wiedergeburt glaube ich zwar (auch).
    (schliesst sich auch nicht mit meinem Glauben aus.
    So wie ich es kenne ist es nicht vorgegeben an was man glauben soll was danach kommt)
    Komplexes Thema.


    Pia, nach christlicher Überzeugung gibt es nur dieses eine Leben.
    Und für dich ist es (auch) wichtig zu glauben, zu fühlen.
    Dass es für dich stimmig ist. So sehe ich das auch :)

    Für jemanden anders kann es wieder anders sein.


    Und ja, Glaube bleibt Glaube. Es ist kein Wissen.

    LG
    Simon

  • Liebe Sverja,


    ich habe mir ein Stückweit das Video angeschaut, also nicht ganz zu Ende gesehen.


    Ich bin ja nun jemand, naja, wie kann ich das jetzt sagen, mir fällt es schwer an überhaupt irgendetwas

    zu glauben was Religion,Spiritualität oder was auch immer es ist. Ich würde gerne einen Glauben haben, aber mich überzeugt

    einfach nichts.


    Ich sage es mal so, " ich kann nur das nehmen was dann passiert " wenn meine Zeit gekommen ist, darauf vertraue ich und es

    wird dann schon richtig sein.


    Was ich aber sagen möchte, ich finde es vollkommen in Ordnung das du das Video eingestellt hast.

    Jeder kann hier für sich entscheiden was er damit macht.


    Alles Liebe für dich und deine Partnerin


    Anja

  • ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin im Moment so etwas eigentlich tief "sprachlos"....

    Meine jetzige Erkenntnis ist

    "Ja, Glaube macht sprachlos "...


    "Er,"

    der GLAUBE ist ja nicht Materie...

    ist nicht an den Körper und fuer mich auch nicht an unseren Geist "gebunden"...


    Ja, GLAUBE in seiner grossen Vielfältigkeit der "Glaubensrichtungen"

    sind fuer mich durchaus ein Weg in seinem Leben tiefe Erfuellung finden zu duerfen....


    Es ist schon zu allen Aspetos Zeiten darueber geschrieben worden und viele wunderbare Herzenshäuser sind gerade mit dem tiefen Lebensthema

    TOD , TRAUER, und jetzt schreibe ich einmal TRANSZENDENZ eröffnet worden und es sind finde ich wunderbare SICHTEN darin niedergeschrieben worden.

    Genau das ist jetzt ja auch geschehen . Dafuer DANKE ich euch <3 allen sehr.<3


    Dieses Video hat fuer mich und meine Partnerin einiges noch mehr klar gemacht durch die Formulierung.


    NAHTOD...

    Meine Gedanken dazu ...

    die JETZT Gueltigkeit haben doch sich noch mehr intensivieren können durch mein körperliches LEBEN .

    Ich habe ja auch die innere Einstellung das wir JETZT solange wir körperlich leben und atmen aus

    Körper , Geist und Seele bestehen...


    Durch den körperlichen Tod "entschwindet " der Körper ...

    der Geist ist vielleicht als "Funke", als Energie, als ein "Nichts" mit viel Energie "vorstellbar" ...

    Die SEELE ist immerwährend ...

    ich glaube in ALLEN Glaubensrichtungen...

    und da schliesst sich eigentlich fuer mich der KREIS ...

    Wenn wir also den NAHTOD erfahren und erlebt haben ist diese grosse , tiefe Intensität von Körper , Geist und Seele erlebt worden und der Kreis ist geschlossen worden .


    das JA , ich will leben ist dadurch ent<3standen<3 das LEBEN mit all seinem irdischen SEIN ist wieder DA...


    Ja , weil Nahtoderfahrung eigentlich immer nur durch einen Unfall , oder eine schwere Krankheit in höchster Krisis entsteht ist sie fuer mich und

    eigentlich jedem der dieses NAHE dem TOD , mit viel körperlichen Schmerzen NACH diesem Schock wieder LEBT ist verändert ....

    Der Körper leidet sehr...

    die SEELE nicht !

    Wenn man den Körper nach diesem Erlebnis wieder etwas "gefestigt " hat passiert eigentlich etwas wundervolles <3

    man erfuehlt auf einer sehr tiefen Ebene das LEBEN IN SICH...


    Das ist alles natuerlich meine SICHT dazu ... Aus diesem Grunde erfuellte mich dieses Video sehr...


    Ich möchte mich auch noch einmal an die Mamas wenden...

    Wir alle haben LEBEN geschenkt ...

    Ich habe mich trotz all dieser Schmerzen , jetzt schreibe ich doch einmal wie eine Göttin gefuehlt ,

    wir haben LEBEN in diese WELT gebracht...

    Deswegen , das ist auch meine Meinung stirbt immer ein grosser LEBENSINN MIT bei dem Tode eines Kindes....

    eine gewisse Lebensgöttlichkeit ist genommen worden...

    Ebenfalls fuer mich bei Fruehgeburten oder Todgeburten...


    Es ist unendlich schwer genau darin einen LEBENSSINN oder gar SEELENPLAN erkennen...

    Es gibt ihn auch eigentlich nicht in dem SINNE !

    Die meisten SINNE von uns werden von unserem Geist, unserem Verstand gesteuert ...


    Die TRAUER um die verlorene empfundene Göttlichkeit ist vielleicht ein ueberwältigender Schmerz ???

    Die OHN:!:MACHT:!: ist immens...


    Ich glaube das diese Mamas durchaus leben, wie viele ebenfalls andere Trauernde am RANDE des vielleicht

    NAH<3TOD<3 WISSENS in so unendlich vielen Gefuehlsfacetten...

    Doch

    und deswegen finde ich dieses Video auch wunderbar ..


    Wir LEBEN und haben trotz allem Schmerz und tiefster Trauer dieses LICHT , diesen LEBENSFUNKEN der Körperlichkeit in unserem Körper...

    Deswegen sind wir MEINEM Gefuehl nach immer noch irdisch lebend hier...

    und

    geben vielleicht hier , gerade im ASPETOS diese Lebensgefuehle von TRAUER , TOD und körperlichem LEBEN weiter...


    Verleihen dieser "urgöttlichen Gefuehle " vielleicht Ausdruck an ALLE , die hier irgendwann und gerade jetzt tief verzweifelt "hier "

    hin<3ein<3kommen<3---


    Es geht fuer mich nicht um Seelenplan oder Wiedergeburt oder EIN LEBEN in dem Sinne sondern die Göttlichkeit in sich fuehlen und ihr Ausdruck verleihen und somit LEBEN...

    Einfach in tiefer Achtsamkeit LEBEN.


    Hab euch lieb<3

    eure <3Sverja

  • So wundervoll gescbrieben ❤️❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Du Liebe <3:24:<3 Babajaga912

    sanfter Druecker nur weil deiner Zähne und nicht Zähne. Weiterhin guuuute Besserung.


    Guten Morgen ihr Zwei Nun beginnt eure anstrengende Woche.....meine Gedanken sind bei euch....🍀💚🍀

    wir sind jetzt wieder zuhause. Haben eine kleine Wanderung anschliessend gemacht bei nur 10 Grad minus:):)und waren noch einkaufen .

    Jetzt ist erst einmal Entspannung angesagt.

    Bis später <3