Liebe Sverja.Ich glaube,jetzt habe ich es begriffen,wie das mit dem Wohnzimmer geht.Man muss den Namen des Wohnzimmers finden bzw.die Bezeichnung in wenigen Worten.Das habe ich nicht erkannt,als ich mich im Forum angemeldet habe.Deshalb entstand auch das Christine B.Aber nun ist es egal.Ich bin aber froh,dass ich es jetzt begriffen habe.Ich hatte in letzer Zeit eine Pause gemacht ,viele Beiträge gelöscht und nun wieder mal geschrieben.Das hatte alles persönliche Gründe.Ich musste erst einmal lernen,wie man mit so einem Forum umgeht und ob mir das zusagt.Ich habe im Forum eine Frau kennengelernt,mit der ich jetzt befreundet bin.Das ist das erste Gute.Dann lese ich wieder mehr und es ist immer ein kleiner Trost,wenn man merkt, dass es einem nicht alleine in vielen Lebenslagen nicht so gut geht.Besser ist dann auch,wenn man ganz persönlich angesprochen wird. Ich merke aber auch,was mir nicht so zusagt und stelle fest,dass Trauerarbeit so verschieden ist wie es jeder Mensch ist.Mir gefallen deine Beiträge sehr.Ich wusste von Mel schon länger,dass du in Schweden lebst.Ich war bisher z.B.in Norwegen,Dänemark und Holland.All diese Länder unterscheiden sich sehr von Deutschland.Ich sage mal so: ruhiger,ausgeglichener,naturverbundener...und vieles mehr.Deutschland ist lebhafter,was natürlich in erster Linie an der Bevölkerungsdichte liegt.Wenn ich zum Beispiel auf dem Rückweg auf die deutsche Autobahn fuhr,war es mit aus mit der Ruhe.Du weisst bestimmt,was ich meine.Zum Schluss möchte ich noch sagen ,dass ich trotz eines nicht immer leichten Lebens ein lebensbejaender Mensch geblieben bin.Meinem Sohn würde das gefallen,dass ich das immer noch so sehe.Ich vermisse ihn sehr.Wir haben uns sehr gut verstanden und hatte das Glück ,60 Jahre ihn an meiner Seite zu haben.Das ist nicht selbstverständlich.Du bist Weihnachten auch ziemlich alleine,habe ich gelesen.Meine Familie kommt nur morgen.Dann bin ich auch wieder alleine.Ich lebe gerne alleine.Ich habe es lernen müssen.Eine funktionierende Ehe war mir nicht vergönnt.Alleine leben hat Vor -und Nachteile.Aber unglücklich hat es mich nicht gemacht.Es gibt so viele schöne Dinge , die man auch alleine geniessen kann.Ich wünsche dir vor allem Gesundheit für das neue Jahr.Liebe Grüsse von Christine.
Freund und Wegbegleiter
-
-
JETZT stelle ich fuer heute nur dieses Video ein .... ***********
-
Das möchte ich jetzt noch zu ja nächtlicher Stunde seit langem schon hier noch schreiben
liebe Maike
ich komme gerade vom Friedhof, und habe mit meiner Freundin
einen Ballon, mit vielen lieben Grüßen in den Himmel geschickt.
das ist eine sehr, sehr schönes Ritual was Bella und ich auch immer wieder machen....
frohes, ruhiges Weihnachtsfest, Gesundheit und Zufriedenheit.
Wir werden es haben... Wir "gehen" sehr dafuer...
Ich wuensche auch dir LICHTE Zeiten fuer morgen
deine Wegbegleiterin Sverja
-
DANKE , liebe CHRISTINE B
ich könnte sehr vieles von dir zitieren
und JA, so ist es
oder JA, so war es
dazu schreiben...
Ja, ich lebe jetzt schon ein paar Jahre permanent in Schweden und werde auch hier bleiben und hier sterben . Schweden ist in mehrfacher Hinsicht mein "coming home Gefuehl"...
Ja, es gibt einen grossen Unterschied von den Gefuehlen ALLEINE und EINSAM....
Alleine und sich darin wohl fuehlen zeugt von einer sehr stillen ,kraftvollen Stärke...
.
Einsam kann man sich meiner Meinung nach in auch in der Mitte von Menschen fuehlen.
Dass du eine Zeitlang im Forum pausiert hast ,hat dir meinem Gefuehl nach "gut "getan um aus dem grossen ersten Trauerschock hinaus zukommen.
OH JA, es ist nicht jeder Mama vergönnt ihre Kinder , bei dir dein Sohn, 60 Jahre um sich zu haben.
Das du dies JETZT SCHON so geschrieben hast ist ein weiterer Schritt in das ANDERS WERDEN der Trauer.
Gedankensprung...
Holland, Dänemark kenne ich sehr , sehr gut aus meiner Zeit als ich in Deutschland wohnte...
Norwegen habe ich bis jetzt nur einmal besucht.Und zwar wie ich hier schon in Schweden wohnte..
Schweden gab und gibt mir so vieles...
Auch dir wuensche ich fuer morgen eine LICHTE Zeit
* Sverja * bedeutet SVERIGE /Schweden. Dieser Name passt JETZT fuer mich
-
Liebe Sverja und liebe Bella ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🫶
-
Auch für dich und deine Bella LICHTE Zeiten, besinnliche Feiertage.
LG
Simon -
Du LIEBE
Liebe Sverja und liebe Bella ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🫶
wir danken dir herzlichst und ja, Fred und Lars fehlen dir sehr. Dennoch , so beschreibe und fuehle ich es wuenschen wir dir und allen deinen Lieben viel ********LICHTES ***********-
ich habe die letzten Stunden Kontakt rund um den Erdball per WhatsApp und Videotelefonate gehabt.
und ja wir sind auch durch die verschneite Landschaft gelaufen
...
Fuehl dich lieb gedanklich umarmt liebe Carmen Babajaga912
von Bella und mir
(doppelt gemoppelt hält wärmer ) schreib ich mal
-
Danke euch beiden sehr🫂🫶🫂