Liebe Sonnenstrahl,
ich kann jedes Wort von Dir unterschreiben. Besser kann man es nicht ausdrücken, und was Du schreibst ist so was von wahr. Auch wenn es noch ein familiäres Umfeld oder Freunde gibt, es ändert nicht wirklich etwas. Ich habe noch einige Angehörige, wenn auch räumlich weit weg, aber mein Leben ist seit Andreas` Tod trotzdem einsam und liebeleer. So ein Leben habe ich auch nie gewollt, aber danach fragt niemand. Man wird einfach hineingestellt und muß zusehen wie man damit fertig wird. Familie oder Freunde können das Zusammenleben mit dem Partner und die Liebe des Partners niemals ersetzen. Deshalb wird es auch nicht mehr besser.
Es gibt keine Lösung und auch keine Zukunft. Es ist ein ungewolltes Leben.
Genau das ist das Schlimme. Manche Menschen finden einen neuen Partner und werden wieder glücklich. Das sei ihnen auch gegönnt, aber für mich ist das unvorstellbar. Wenn man das große Glück hatte den einen Menschen zu treffen der wirklich 100%ig zu einem paßt kann es niemanden mehr geben. Mein lieber Andreas war für mich dieser Mensch, und ich war es für ihn. Das kann ich ohne Übertreibung sagen und hat auch nichts mit nachträglicher Verklärung zu tun. Es war Realität. Sogar meine beiden Stieftöchter haben öfter gesagt, bei euch paßt es einfach, und ich denke das will schon was heißen denn ihre Mutter lebt ja noch.
Ich bin nicht krank und muß mich auch nicht um einen anderen Menschen oder ein Tier kümmern, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie Dich das noch zusätzlich belastet. Für mich sehe ich auch keine Lösung und vor allem keine Zukunft mehr. Deshalb tue ich mir ja auch so schwer wenn es um Hoffnung geht. Meine einzige Hoffnung ist nach wie vor daß es nicht mehr solange dauert bis ich bei Andreas bin.
Leider kann ich nichts anderes tun als mit Dir zu fühlen, deshalb schicke ich Dir
ganz besonders liebe Grüße und ein sanfte
Lilifee