Liebe Sonnenstrahl,
kommt nach dem Tod noch etwas oder nicht? Niemand kann das mit Gewißheit sagen, ich glaube aber ganz fest daran. Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende. Wir werden unsere Herzensmenschen wiedersehen. Wie das sein wird weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht ganz anders als ich mir das vorstelle, aber es gibt ein Wiedersehen, das ist meine feste Überzeugung. Denn es stirbt nur der irdische Körper. Unsere Seele ist unsterblich und lebt auch nach dem irdischen Tod weiter. Mein lieber Andreas hat mir nach seinem Tod viele Zeichen geschickt, und das war keine Einbildung. Die Zeichen waren real. Wie könnte das sein wenn es ihn nicht mehr gäbe, in welcher Form auch immer?
Auf dem Friedhof war ich nur zwei oder dreimal, und seit meinem Umzug überhaupt nicht mehr. Wir hatten uns für eine Urnenbestattung am Baum entschieden. Das heißt, ich stehe auf einem Stück Wiese und gucke auf die Gedenkplatten die rund um den Baum auf der Wiese liegen. Aber dort ist Andreas nicht. Warum also auf der Wiese stehen?
Und sollte mit dem Tod doch alles vorbei sein, was ich aber nicht glaube, dann merken wir es ja nicht mehr.
Wenn Du mit Sinn meinst welchen Sinn es hat daß wir noch weiterleben müssen, das frage ich mich allerdings auch. Warum sterben manche Menschen früh oder sogar sehr früh, und andere werden alt? Keine Ahnung, aber den Sinn werden wir hoffentlich erkennen wenn wir endlich bei unseren Herzensmenschen sind.
Mir fehlt mein Andreas auch unendlich, aber mein Glaube an das Wiedersehen mit ihm läßt mich durchhalten und nicht völlig verzweifeln. Und das wünsche ich Dir auch.
Liebe Grüße
Lilifee