Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich kann jedes Wort von Dir unterschreiben. Besser kann man es nicht ausdrücken, und was Du schreibst ist so was von wahr. Auch wenn es noch ein familiäres Umfeld oder Freunde gibt, es ändert nicht wirklich etwas. Ich habe noch einige Angehörige, wenn auch räumlich weit weg, aber mein Leben ist seit Andreas` Tod trotzdem einsam und liebeleer. So ein Leben habe ich auch nie gewollt, aber danach fragt niemand. Man wird einfach hineingestellt und muß zusehen wie man damit fertig wird. Familie oder Freunde können das Zusammenleben mit dem Partner und die Liebe des Partners niemals ersetzen. Deshalb wird es auch nicht mehr besser.

    Es gibt keine Lösung und auch keine Zukunft. Es ist ein ungewolltes Leben.

    Genau das ist das Schlimme. Manche Menschen finden einen neuen Partner und werden wieder glücklich. Das sei ihnen auch gegönnt, aber für mich ist das unvorstellbar. Wenn man das große Glück hatte den einen Menschen zu treffen der wirklich 100%ig zu einem paßt kann es niemanden mehr geben. Mein lieber Andreas war für mich dieser Mensch, und ich war es für ihn. Das kann ich ohne Übertreibung sagen und hat auch nichts mit nachträglicher Verklärung zu tun. Es war Realität. Sogar meine beiden Stieftöchter haben öfter gesagt, bei euch paßt es einfach, und ich denke das will schon was heißen denn ihre Mutter lebt ja noch.


    Ich bin nicht krank und muß mich auch nicht um einen anderen Menschen oder ein Tier kümmern, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie Dich das noch zusätzlich belastet. Für mich sehe ich auch keine Lösung und vor allem keine Zukunft mehr. Deshalb tue ich mir ja auch so schwer wenn es um Hoffnung geht. Meine einzige Hoffnung ist nach wie vor daß es nicht mehr solange dauert bis ich bei Andreas bin.


    Leider kann ich nichts anderes tun als mit Dir zu fühlen, deshalb schicke ich Dir

    ganz besonders liebe Grüße und ein sanfte :24:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    ja, so ist es. Auch ich kann jedes Wort von Dir verstehen.


    Hoffentlich sieht man sich wirklich wieder.


    Mein Mann war der Auffassung mit dem Tod ist alles vorbei. Hoffentlich nicht.

    Er fehlt mir so sehr. War heute auf dem Friedhof. Fühlt sich nicht richtig an.


    welchen Sinn soll das alles machen? Vielleicht gibt es keinen.

    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    kommt nach dem Tod noch etwas oder nicht? Niemand kann das mit Gewißheit sagen, ich glaube aber ganz fest daran. Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende. Wir werden unsere Herzensmenschen wiedersehen. Wie das sein wird weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht ganz anders als ich mir das vorstelle, aber es gibt ein Wiedersehen, das ist meine feste Überzeugung. Denn es stirbt nur der irdische Körper. Unsere Seele ist unsterblich und lebt auch nach dem irdischen Tod weiter. Mein lieber Andreas hat mir nach seinem Tod viele Zeichen geschickt, und das war keine Einbildung. Die Zeichen waren real. Wie könnte das sein wenn es ihn nicht mehr gäbe, in welcher Form auch immer?


    Auf dem Friedhof war ich nur zwei oder dreimal, und seit meinem Umzug überhaupt nicht mehr. Wir hatten uns für eine Urnenbestattung am Baum entschieden. Das heißt, ich stehe auf einem Stück Wiese und gucke auf die Gedenkplatten die rund um den Baum auf der Wiese liegen. Aber dort ist Andreas nicht. Warum also auf der Wiese stehen?


    Und sollte mit dem Tod doch alles vorbei sein, was ich aber nicht glaube, dann merken wir es ja nicht mehr.


    Wenn Du mit Sinn meinst welchen Sinn es hat daß wir noch weiterleben müssen, das frage ich mich allerdings auch. Warum sterben manche Menschen früh oder sogar sehr früh, und andere werden alt? Keine Ahnung, aber den Sinn werden wir hoffentlich erkennen wenn wir endlich bei unseren Herzensmenschen sind.


    Mir fehlt mein Andreas auch unendlich, aber mein Glaube an das Wiedersehen mit ihm läßt mich durchhalten und nicht völlig verzweifeln. Und das wünsche ich Dir auch.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • <3 Mein lieber Schatz, <3


    das ist für Dich. Einfach mal so. Weil Du mir jeden Tag mehr fehlst. :33:


                          


    Danke für den Weg den Du mit mir gegangen bist

    Danke für Deine Hand die meine Hand gehalten und nie losgelassen hat.

    Danke für Deine Liebe die mir auch Geborgenheit gab

    Danke daß es Dich für mich gab


    Ich vermisse Dich so unendlich und



    Aber irgendwann kommt der Tag an Du mich abholst, und dann …


    Deine Lilifee

  • <3 Mein lieber Schatz, <3


    heute vor 16 Jahren haben wir uns kennengelernt. Wir waren so glücklich, das Leben war schön, die Zukunft hell und verheißungsvoll. Für eine kurze Weile durften wir die schöne Zeit auch genießen.


             


    Und jetzt? Das Leben ist nicht mehr schön, ich bin nicht mehr glücklich und es gibt keine helle verheißungsvolle Zukunft mehr.


               


    Unser Glück und unsere Zukunft hast Du in eine bessere Welt mitgenommen, als Du vor fast 5 Jahren gehen mußtest. Die Erinnerung an Dich und eine glückliche Zeit die nie wiederkehrt ist alles was mir geblieben ist. Du warst einzigartig. Nach Dir kann es in dieser Welt nichts mehr geben.

    Wie wird es in der besseren Welt sein? Nur Du und ich, nur wir beide? Oder wird unser Glück dort ganz anders aussehen als ich es mir jetzt vorstelle?


                 



    Du weißt es schon. Ich muß noch warten, aber ich vertraue darauf daß es gut wird.


    Ich liebe Dich über alles und trage Dich für immer in meinem Herzen



    Deine Lilifee

  • Beitrag von Sunny1+1=0 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Pia,


    wir hatten uns leider erst im "reifen" Alter kennengelernt, und nur knapp 11 1/2 Jahre zusammen. 4 1/2 Jahre waren wir verheiratet. Aber fragt jemand danach? Andere Paare hatten noch weniger gemeinsame Zeit. In unserer Gegend war vor einiger Zeit ein tödlicher Raserunfall. Das Opfer war 30 Jahre jung und kurz vor dem Unfall Vater geworden. Der Witwe geht es mit Sicherheit noch viel schlechter als mir. Das Leben ist eines der ungerechtesten, das zeigt sich immer wieder. Also Augen zu und durch bis es endlich vorbei ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Es ist grausam, aber auch danach fragt niemand. Manchmal fällt es mir sehr schwer zu glauben daß alles einen tieferen Sinn haben, und Teil eines größeren Plans sein soll. Was kann an so einem furchtbaren Ereignis sinnvoll oder planvoll sein? Aber vielleicht ist unser irdischer Verstand wirklich zu klein um das zu verstehen.

  • Liebe Sunny1+1=0 ,


    habe eben gesehen daß Du Deinen Beitrag gelöscht hast. Das ist sehr schade. Was Du geschrieben hast stimmt voll und ganz. Was unser Leben schön und lebenswert gemacht hat wurde von unseren Männern mitgenommen. Und eine Hälfte von uns gleich mit. Seit Andreas` Tod fühle ich mich unvollständig, auch wenn ein kleiner Teil von ihm bei mir geblieben ist. Vielleicht empfindest Du das ja auch so. Und entschuldige bitte daß ich noch nicht geantwortet hatte. Ich muß es leider zugeben, es ist mir durchgerutscht. :( So langsam werde ich doch älter (zum Glück) :) ...


    Liebe Grüße

    Lilifee