ist die schön
Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten
-
-
-
Super schön Liebe Sverja.
-
wunderschön. mei lieb Sverjasche
-
🕯meine Kerze brennt auch schon eine Weile 🌠
-
-
Hat jemand Lust am Abend des 1. Advent eine Kerze für unsere Lieben anzuzünden?
-
Immer gerne...
-
ja
-
..bin auch dabei...
♥️💞♥️💞♥️
-
-
immer...dabei.
-
Ich bin heute Abend in einer Thomasmesse, einem besonderen Gottesdienst. Dort werde ich meine Kerze für uns und unsere Lieben anzünden.
-
-
Dabei. Brennt schon
-
🕯️❤️✨
-
-
Wunderschön...
-
🕯🫶
-
Bei mir brennen diesen Advent keine Kerzen, sondern Petroleumlampen
Ich hab die ganz alte Lampe meiner Großmutter mit dem Firmenlogo R.Ditmar gegoogelt. Die Firma war bis 1907 Marktführer in Europa für Beleuchtung. Danach fusionierte sie mit einer anderen und änderte den Namen. Das Firmenlogo am Dochtrad ist das „alte“, also bis 1907. Doch der Glaszylinder hat kein Firmenlogo. Er wurde also ersetzt. Damit hat sie nur noch ideellen Wert - und der ist unbezahlbar
Von einer Firma aus Rotterdam stammt die zweite. Die kommt aus dem Bootsbau und ist eine Kombüsenlampe… ob es schlimm ist, dass ich sie nicht in der Küche (Kombüse) verwende? Sie brennt auch im Wohnzimmer korrekt und gleichmäßigAuf der Terrasse hängt ein „Ankerlicht“ auch aus Rotterdam vom Bootsbauer… symbolisch betrachtet, ankere ich hier schon über 20 Jahre…. Passt also ganz gut….
Ich habe beschlossen, dass es mir genug weh tut, dass so wichtige Menschen fehlen. Ich möchte die „alten“ Traditionen nicht weiterführen. Der Gedanke widerstrebt mir. Also muss etwas Neues her. „Feiern wir Weihnachten bitte ganz anders“, hab ich meinen Vater gebeten… er war einverstanden.
Also brennen hier Petroleumlampen statt Kerzen…. -
meine kerze brennt auch schon. füt mamaline und euch alle.
-