Zeichen von Verstorbenen

  • Hallöchen zusammen,mich würde mal interessieren was ihr über folgende Sache denkt:

    Meine Mama ist Jahre lang, unteranderem zur Massage,in eine Praxis gegangen. Zuletzt kamen die Mitarbeiter auch zu ihr nach Hause.

    An dem Wochenende an dem meine Mama verstorben ist,hat die Praxis einen Anruf von meinem Papa auf ihrem Anrufbeantworter gehabt. Im Hintergrund soll meine Mama zu hören gewesen sein mit den Worten:"ich will nicht sterben"

    Dies wurde meinem Papa letzte Woche erzählt. Meinem Bruder direkt nach dem Tod meiner Mama in einem Telefonat mit eine der Angestellten...

    Es ist aber unmöglich das dies so passiert ist...sie konnte sich am Samstag kaum noch äußern und Sonntag leider gar nicht mehr. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen daß sie sowas sagen würde. Papa kann sich nicht daran erinnern die Praxis angerufen zu haben. Und wenn dann war das sonntags um den Termin für Montags abzusagen...

    Wie auch immer...

    Könnt ihr euch erklären wie sowas sein kann? Ist es etwas überirdisches? Mein Papa beschäftigt das ziemlich! Warum sollte die Praxis uns sowas einfach erzählen..aber wie gesagt... unmöglich das meine Mama noch aus dem Hintergrund gerufen haben soll..

  • Also da könnte man eine Geisterstimme vermuten.


    Auch ich habe einmal ein nachmittagsschlaf eingelegt und war gerade erwacht und da spukte mir wieder einiges um Dorits Tod im Kopf herum, als ich hinter mir Dorits Stimme hörte "Aufstehen" ich drehe mich um aber sehen kann ich nichts, aber ob so eine Stimme auch auf einen AB gelangen kann, weiss ich nicht, aber wenn man sie akkustisch im Raum hört, dann war die Stimme wohl real hörber.


    Wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Geistwesen sich auch akkustisch melden können, würde ich sagen !


    Nur ob Deine Mama so unmittelbar nach ihrem Tod schon als Geistwesen sprecehn konnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da man immer sagt, dass die mehrere Monate dazu brauchen.


    Ich habe Dorits Stimme ca 3/4 Jahr nach ihrem Tod gehört.


    LG

    Matthias

  • ... Ich hatte es mit einem großen Vogel.

    Ich war auf einem einsamen Feldweg unterwegs.

    Plötzlich, aus dem Nichts, erhob sich ein großer Vogel vor mir. Ich konnte seine Federn richtig sehen...

    Er schraubte sich immer weiter in den Himmel hinein...

    Ich musste blinzeln... Da war er weg..

    (wir hatten uns kennengelernt beim Vogelbeobachten auf einem einsamen Feldweg...)

  • Hallo zusammen,

    und eine Frage an die technisch versierten unter euch:


    ich habe eine bestimmte 3er CD, und beim Abspielen werden die Nummern der Titel normalerweise nicht angezeigt. Aber ab und zu, wenn auch selten eben doch. Vorhin war das wieder so. Das Abspielgerät ist ein Radio mit u.a. CD-Schublade. Ich habe die CDs nacheinander laufen lassen, und die Anzeige war bei allen 3 vorhanden. Dann habe ich das Radio aus- und wieder angemacht, nochmal die erste CD eingelegt, und es kam keine Anzeige mehr. Gibt es dafür irgendeine Erklärung, oder könnte das ein Zeichen sein? Bin dankbar für jegliche Aufklärung.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Oh, dazu kann ich nur sagen, höre auf dein Herz. Wenn du das Gefühl hast, daß es ein Zeichen war, dann nimm es so und hinterfrag nicht weiter! 😊


    Ich hatte Uwe kürzlich auf den Garten Vordach sitzen sehen ☺️

    Er war eindeutig jünger, als er es zuletzt war! Er war vergnügt, lachte und schaukelte mit den Beinen.

    Ich sagte:" Pass auf! Da ist die Regenrinne, das geht nicht, du tust dir weh!"

    Da lachte er und meinte, daß es in seinem jetzigen Zustand möglich sei. Er könne durch die Materie hindurch "guck mal, so!"

    Und dann machte er es vor.


    Ich dachte im selben Moment : das kann doch jetzt nicht sein, bilde ich mir das ein, oder wie?!

    Aber ich nehme es jetzt so hin. Für MICH war es so! 😃

  • Liebe Bettyna,

    das werde ich wohl tun, möchte es als Zeichen sehen. Es hat mich nur mal interessiert, ob es einen technischen Grund geben könnte. Dein Erlebnis gefällt mir gut. Es ist interessant, daß Dein Uwe jünger war. Mir war es ja leider noch nicht vergönnt von meinem Andreas zu träumen, aber meiner Schwägerin. Und sie sagte, daß Andreas genau so ausgesehen hat wie er zuletzt war. Auch die Mutter, die in dem Traum auch dabei war, hätte genau so ausgesehen, nur etwas frischer und gesünder.

    :2: für Deine Antwort und liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich hab mal gehört, Lilifee, dass unsere Lieben das Alter annehmen, welches ihnen am Liebsten war. Und wo sie sich so richtig wohl gefühlt haben 😊


    Eine Freundin hat auch Informationen über Elektrisität erhalten nach dem Tod der Tochter .

    Die Lampe ging an oder aus aus.

  • Liebe Bettyna,


    ich las gerade, dass "unsere Lieben das Alter annehmen, das ihnen am liebsten war". Es ist eigenartig, mein Mann besucht mich fast jede Nacht in meinen Träumen, und er ist immer zwischen 35 und 40 Jahren alt. Darüber hatte ich bisher nie nachgedacht, aber es ist ein schöner Gedanke.


    Sei liebt gegrüßt

    Luse (und Ich)

  • Liebe Bettyna,

    das ist ein wundervoller Gedanke. Es würde ja bedeuten, daß Andreas sich in seinen letzten Lebensjahren, also mit mir, am wohlsten gefühlt hat. Und, ohne eingebildet zu sein, das ist durchaus denkbar, denn das hat er oft genug zu mir gesagt. Umgekehrt war das natürlich genauso. Muß ich mal meiner Schwägerin erzählen und hören, was sie dazu meint.

    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: die Anzeige von den CDs war heute wieder seltsam. Nachmittags kam sie, am Abend nicht. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

  • Ihr Lieben!

    Bei mir war es auch heute sehr seltsam.Habe vorm Fernseher gesessen und dann später gedacht,so wenn der

    Film zu Ende ist,dann setz ich mich noch etwas an den Laptop und kurze Zeit später war da ein Geräusch und

    ich schaute zum Tisch wo der Pc stand und höre das Geräusch,wenn er sich hochfährt,aber ich hatte ihn

    ja noch gar nicht angemacht.War das auch ein Zeichen ,ist schon komisch,was manchmal passiert,aber

    unsere Liebsten wollen uns wohl damit sagen,hallo wir sind noch da,spürt ihr es.Liebe Grüße Helga

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe dieses Bild schon bei Lilifee im Thread gepostet


    Ich habe es diesen Sonntag (Muttertag) aufgenommen. Meinen Sohn sehe ich in letzter Zeit recht selten, diesen Sonntag haben wir uns aber am Grab getroffen und einige Stunden miteinander verbracht. Dabei haben wir diesen Regenbogen gesehen und ich habe lange überlegt, ob es vielleicht ein Zeichnen Meiner Maus war, die sich über unsere gemeinsame Zeit gefreut hat. Man kann es natürlich nicht wissen, ich möchte es aber auch nicht ausschließen, da ich nicht so oft so einen Regenbogen zu sehen bekomme. Es war auf jeden Fall ein schöner Moment.

  • .... Ich hab mal gehört, das man es uns seit vielen Generationen aberzogen hat, Dinge anzuerkennen die wir nicht wissenschaftlich beweisen können.

    In früheren Zeiten war soetwas als 'real' anerkannt.

    Man erlebt es ja schließlich auch. Warum solle man es hinterfragen, ob es stimmt, oder nicht? 😉