Ich bin alleine

  • Tamara, Du liebe

    ich komme gerade von draußen. Aus diesem trüben, nassen Tag ist ein milder Abend mit vielen Sternen geworden, das war wie ein Geschenk.

    Licht ist für mich ganz wichtig geworden ,

    selbst am grauesten Himmel suche ich nach hellen Nuancen und wenn ich nichts anderes finde, gebe ich mich auch mit dem Scheinwerfer eines Flugzeuges zufrieden. Ich mag sehr, wenn die Sonne, nur für einen kleinen Moment hinter den Wolken herausschaut.


    Wie liebevoll, dass Du bei Deinem Spaziergang an mich gedacht hast.


    In unserer Trauer und Verzweiflung stellen wir vieles in Frage, was wir früher so geliebt haben. Vielleicht magst Du deshalb im Augenblick die Sonne nicht und magst an nichts mehr glauben. Das ist ganz normal. Mach Dir keinen Druck.


    Den Glauben habe ich auch von meiner Mutter ,und er hilft mir wirklich.


    Wenn Du nichts dagegen hast, bete ich gerne für Dich.


    Ich drücke Dich ganz fest.

    :30: <3


    Liebe verbundene Grüße von Herzen

    Sommermond

  • Heute war zum drittenmal in einem Monat der Heizungsinstallateur bei mir. Nein , die Heizung scheint wirklich in Ordnung, es liegt an mir.


    Ich glaubte nachts immer Geräusche der Heizung zu hören,


    Der Handwerker hat mir versichert, dass alles in Ordnung ist und gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich hat er gedacht" Die Alte tickt nicht mehr

    richtig".


    Ich will versuchen, ihm bezüglich der Heizungsdiagnose zu glauben.


    Liebe Grüße

    Sommrmond

  • Hallo Sommermond


    Vielleicht ist es deine Schwester die sich meldet .Ich habe in Einem Buch gelesen


    Das unsere Verstorbene mit Geräuschen melden ,es könnte ja so sein


    Aber ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist ,Ich habe mich heute

    auch erschrocken als ich auf dem Friedhof war und es waren merkwürdige


    Geräusche .

    Liebe Grüße Birgit

  • liebe Sommermond, liebe Bettina,


    Bettina, du hattest bisher noch nicht erzählt, was du an der samhaineiche erlebt hast.... jetzt weiss ich es, danke dir:24:


    ok, die seelen können diese geräusche verursachen.... aber das muss nicht sein... wie oft war Roger schon hier, ohne geräusche....


    allerdings muss ich jetzt erzählen, dass ich in den ersten monaten nach Rogers tod nachts ebenfalls schwerste geräusche hörte, wirklich als würde etwas zusammen brechen...


    da ich mit ohrstöpseln schlafe konnte ich es nicht genau orten... da mein rolladen unten ist nachts und ich die balkontür auf hatte, dachte ich, es wäre irgendein marder draussen oder sturm, keine ahnung. aber einmal war es total laut, ich war gerade am einschlafen und es krachte dermaßen, dass ich aufschreckte. es fühlte sich für mich an, es käme aus meinem schlafzimmerschrank....


    ok, ich dachte, vermutlich bekomme ich jetzt einen hirnschlag vor lauter kummer, dachte, alles läuft nur in meinem kopf ab.... ganz ehrlich... dachte auch an poltergeister, die ja bekanntlich nicht wirklich existieren, sondern von der energie des menschen hervorgebracht werden...(umkehrschluss: meine energie voll geladen mit kummer)....


    naja... da wir hier im geschlossenen bereich sind sollten wir darüber schreiben können....


    alles liebe von Bine

  • Herz<3liebe Sommermondin und ihr Lieben alle "hier"<3


    Bis heute bin ich noch keine Treppe freihändig hinab gegangen.

    Diese Erinnerung war tröstlich für mich und ich wünsche mir, zukünftig wieder zusammen mit ihr die Stufen zu überwinden.

    nein, wir sind nicht einsam, nicht du, nicht ich , keiner , der hier schriebt,

    wir sind allein, aber nicht einsam- du liebst deine Schwester und sie dich

    und am Ende aller Dinge zählt nur das

    Und ich dachte grad, gut dass du deinen Glauben hast um dich festzuhalten und die nächsten Schritte zu gehen... Bis du bei ihr bist...

    Ach ihr Lieben, was für eine schöne Unterhaltung voller Liebe, Trost, Kraft und Zuversicht von Menschen mit einem riesigen warmen Herz...

    wo ,wenn nicht hier, treffen sich so emphatische Menschen . Das bedeutet mir sehr viel, sie sind oft die einzigen, die es schaffen, mich etwas zu trösten und mir den Glauben an das Gute im Menschen wiedergeben können.

    Gestern Abend war ich in der Dunkelheit spazieren. Ca 20 Minuten nur aber ich habe dabei an dich gedacht.....

    selbst am grauesten Himmel suche ich nach hellen Nuancen und wenn ich nichts anderes finde, gebe ich mich auch mit dem Scheinwerfer eines Flugzeuges zufrieden. Ich mag sehr, wenn die Sonne, nur für einen kleinen Moment hinter den Wolken herausschaut.

    Gefaltete Hände und die Natur, beides gibt Hoffnung, Danke dafür.

    Ich glaubte nachts immer Geräusche der Heizung zu hören,

    ich habe so viele LIEBE Essenzen gesammelt um einfach einmal wieder aufzuzeigen , welch eine innige Beziehung doch untereinander hier vorHANDen ist...

    Ja wir alle gehen trotz unseer grossen Individualität ZUSAMMEN duch dieses LEBENSLAND <3:24::30:<3 MIT der TRAUER


    zu den Geräuschen...

    liebe <3  Mausebaer wir sind nicht im geschlossenen Bereich ...<3:)<3 aber das finde ich auch garnicht schlimm was du geschrieben hast kann man wahrhaftig öffentlich lesen.


    Ich habe zwei Empfindungen zu dem Geräusch... Durch die Trauer wird man HOCH sensibilisiert ...vor allen Dingen wenn man alleine wohnt.

    Ich glaube an Zeichen und erlebte durchaus auch Zeichen ... Es ist wie so viele eine GLAUBENSeinstellung...

    Doch

    es kann auch einfach zuviel Luft in der Heizung sein welches durch eine Erhöhung der Heiztemperatur dann diese Geräusche verursacht ?!?


    Die tiefe körperlose Verbindung haben wir IMMER zu unseen geliebten Gegangenen<3:24::30:<3


    HERZ<3<3liebe Sommermondin in ihrem Zwilling<3<3SEIN

    ich habe die erste ZitatESSENZ bewusst nicht in die vorherige Sammlung eingestellt...


    Du hast so eine tiefe fürsorgliche Liebe hier und auch immer zu deiner Zwillingschwester

    Bitte

    es ist mir sofort aufgefallen


    Als ich heute auf der Treppe stolperte,

    das stand als erstes über deiner berührenden Geschichte .... In der Trauer steigt die Verletzungsgefahr erheblich an...


    Sei liebevoll und fürsorglich auch immer zu dir <3

    du WUNDERVOLLE<3 EINMALIGE in ihrer ZWEI<3 EINigkeit<3<3


    härtliga krammar :24::30:<3 deine Sverja

  • Ihr lieben, Verständnisbringerinnen, Wärmeschenkerinnen, Trostspenderinnen,


    Liebe Birgit,

    an soetwas habe ich noch gar nicht gedacht, aber alles ist möglich.


    Liebe Bettyna,

    es war eher ein Rauschen, wie bei einem aufkommenden Sturm.


    Liebe Bettina,


    Du hast das gut erklärt und mich beruhigt.


    Liebe Bine,


    mir ist auch lieber, wenn meine Schwester bei mir ist, ohne Geräusche, es sei denn, sie würde mit mir sprechen.


    "alles läuft nur in meinem Kopf ab" Das ist ein Gedanke, den ich auch häufiger habe, er trägt dazu bei, dass ich etwas runterfahren kann. An einen Hirnschlag zu denken, ist schon etwas heftig.


    Liebe Sverja,


    das trifft wirklich zu, individuell, warmherzig und wohltuend sind alle, die hier schreiben und ich fühle mich hier angenommen, etwas was ich in meinem alten Leben nicht so oft empfinden konnte. Ich habe die Menschen im Forum liebgewonnen und die Liebe zu meiner Zwillingshälfte wird nicht vergehen, solange ich lieben kann.


    Heute Nacht habe ich keine Geräusche gehört und bin nicht so oft wachgeworden.


    Ich danke Euch allen von Herzen für liebe Worte, die mir geholfen haben und schicke eine herzliche Trostumarmung.

    Eure Sommermond (in)<3

  • liebe Sommermond,


    eine liebe umarmung von mir:24:ich glaube, dass diese geräusche in deiner heizung durch luft verursacht wurden... ich glaube zudem nicht, dass unsere liebsten uns zeichen senden würden, bei denen wir ANGST bekommen.... niemals ...


    der gedanke an einen hirnschlag meinerseits ist schon ok.... ich hatte mehrmals in den letzten monaten das gefühl einer art schlag gegen den kopf und mache mir aber keine weiteren gedanken darüber.... du weisst... ich hänge nicht am leben....


    ich hatte 2007 eine schwere hirnhautentzündung die von seiten der ärzte als aussichtslos erachtet wurde.... wenn ich überleben würde, dann nur blind, gehbehindert oder gehirngeschädigt allgemein..... und doch habe ich alles überlebt, hatte danach monate zugebracht mein kurzzeitgedächtnis wieder auf vordermann zu bringen, meine synapsen hatten nur noch schlechte verbindung untereinander... und ich vertauschte gerne die wörter... und konnte keinen lärm mehr ertragen bzw. dieses "durcheinander an lärm" wie es in einer menschenmenge vorhanden ist.....Roger witzelte immer, gott sei dank hätte ich schon vorher so viele kleine graue zellen gehabt, dass nun noch genug übrig sind um kein kretin zu sein... und er unterstützte mich so sehr, war stolz auf mich, dass ich mein gehirn wieder auf vordermann brachte....


    ja, und damals, da hörte ich immer eine art blaskapelle, die natürlich nicht da war....


    ich habe übrigens fussbodenheizung und aus dem fussboden kamen diese geräusche in der nacht definitiv nicht;)


    alles liebe von Bine<3

  • Liebe Bine,

    ich glaube auch nicht, dass unsere Liebsten uns Angst machen wollen.


    Du sagst, Du hängst nicht am Leben, ich kann das gut verstehen. Ich verstehe auch, dass Du Dir keine Gedanken darüber machst. Ich bin nicht jemand, der sagt, dass wir unser Leben, egal wie es ist ,

    dankbar und in Freuden führen können.


    Du bist schon sehr schwierige Wege gegangen und hast großartig gekämpft.


    Ich finde jetzt Deinen Nickname sehr passend "Mausebaer", die kleine Maus bescheiden und manchmal unauffällig und er starke Bär, stark und unerschrocken. Dein Unerschrockensein macht Mut.


    Lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen und bleib auf jeden Fall, wie Du bist.


    Ich drücke Dich, Du Mutmacherin.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Bine,

    vielen lieben Dank für Deine Umarmung, die warm und tröstend ist. Es stimmt, ich bin seit Tagen wie verstummt. Nur langsam krabbel ich aus diesem Zustand raus. Ich denke, vielen von uns geht es nicht gut.

    Ich habe mir, zum ersten Mal , einen Sicience-Fiction-Roman gekauft, vielleicht gelingt es mir hat in den kommenden Tagen von einer unrealen Welt für ein paar Stunden in eine andere unreale Welt zu fliehen.


    Ich hoffe, Dir geht es wenigstens etwas besser und drücke Dich fest.


    Danke für das Schweigen-Brechen


    Herzliebe Grüße


    Sommermond