Ich bin alleine

  • Liebe Sverja,


    "Himmlische Kronen mit funkelnden Licht, glänzende Bögen in Gottes Haus..

    Ewige Sehnsucht nach Licht und Frieden "


    Nie habe ich schönere Worte gehört.

    Es klingt wie eine Hoffnung auf das nächste gemeinsame Weihnachtsfest mit meiner Zwillingsseele, wie ein Versprechen für künftiges Glück.


    Jag tackar dig av hela mitt hjärta


    Deine Sommermondin🙏🕯❤😚

  • Der nächste harte lockdown steht bevor, er wird mich nicht einsamer machen können.


    Das Lächeln auf den Straßen wurde schon lange gestohlen. Ob die Menschen noch lächeln können, wenn keine Masken mehr getragen werden müssen?


    Die auffällig vermehrte Weihnachtsbeleuchtung erzeugt Licht, aber keine Wärme.


    Heute ist der 3. Advent. Ich beschließe,

    dass es nur ein Sonntag mit mäßig kaltem Regen ist


    Ich suche nach Dir und habe die Nähe zu mir selbst irgendwie verloren.

  • Ihr Lieben alle,

    die Ihr im eigenen Leid trostvolle Umarmungen, zustimmemde und heilende Worte für mich gefunden habt.

    Ich danke Euch von ganzem Herzen.


    Als ich heute auf der Treppe stolperte,

    kam mir eine Kindheitserinnerung in den Kopf.


    Unser Kinderzimmer lag im 1. OG. Meine Schwester konnte zwar recht gut die Treppe rauf, erst mal auf allen Vieren , aber das Runtergehen bereitete ihr panische Angst, so mußte unsere Mutter sie immer heruntertragen. Eine ganze Zeit ließ sie sich nicht von mir helfen. Eines Tages war es soweit. Ich musste vorangehen und wurde von ihr angewiesen, mich unbedingt festzuhalten. Sie hing an meinem Rücken und dann ging es los, ganz langsam. Es hat eine Weile gedauert bis sie das in angemessenem Tempo schaffte. Und irgendwann hat sie es dann alleine geschafft. Unser erstes Teamwork, wir waren fünf Jahre alt. Ich musste ihr versprechen, mich immer am Treppenlauf festzuhalten. Bis heute bin ich noch keine Treppe freihändig hinab gegangen.

    Diese Erinnerung war tröstlich für mich und ich wünsche mir, zukünftig wieder zusammen mit ihr die Stufen zu überwinden.


    Ich drücke Euch alle und wünsche Euch von Herzen schöne Erinnerungen und friedvolle Momente.


    Liebe Grüße

    Eure Sommermond (in)

  • Liebe Bernie' s Spatz,

    mir kommen Attribute in den Kopf, wenn ich Deinen Text lese.

    Fantasievoll liebende Frau mit berührenden Gesten, mit angenehmen Eigensinn und erfrischendem Kampfgeist.

    Du hast die Essenz unseres Daseins empathisch und tröstend umschrieben.

    Wir lieben und wir werden geliebt.

    Ich danke Dir für Deine wohltuenden Worte.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,

    So ein schönes Erlebnis mit deiner Schwester. Du sollst dich unbedingt am Geländer festhalten, sagte sie damals. Das hallte so in mir nach. Und ich dachte grad, gut dass du deinen Glauben hast um dich festzuhalten und die nächsten Schritte zu gehen... Bis du bei ihr bist...


    Alles Liebe <3

    Isabel

  • liebe Sommermond,


    gemeinsam werden du und deine schwester nicht nur die treppe gehen sondern den gesamten hügeligen weg durch's trauertal:24::30:


    ...und auch ich lächle die menschen unter meiner maske an - bekomme daraufhin tatsächlich ein gegenlächeln, kann man an deren augen sehen.... mein lächeln ist traurig, aber ich gebe es, weil ich den menschen freundlich begegnen möchte... die maske scheint so viele zu berechtigen sich zu verhalten wie die axt im wald, aber da mache ich einfach nicht mit....


    alles liebe von Bine

  • Liebe Isabel,

    vielen Dank für die lieben Wünsche. Ja, ich bin froh, dass ich meinen Glauben habe und den halte ich fest bis wir wieder unser Zwillingsdasein miteinander leben dürfen.

    Liebe Heidemarie,

    die entschiedenen Zeilen von Bernie' s Spatz haben auch mir wohlgetan. Mutig und entschlossen können wir sicher noch nicht. Lass uns nicht ganz die Zuversicht verlieren. Wie schön, dass Dein geliebter Ralf so nahe bei Dir ist.

    Liebe Andrea,

    Du machst das gut. Ich bemühe mich auch freundlich zu sein, aber es klappt nicht immer. Wärme, Licht und eine liebe Umarmung haben mich umhüllt, Danke dafür.

    Liebe Bine,

    Deine Worte sind so tröstend. Du verschenkt Dein trauriges Lächeln. Ich schenke auch Dir ein Lächeln, auch ein trauriges. Nein Bine, Du bist eine ganz sanfte und hast ganz sicher keinerlei Ähnlichkeit mit einer Axt.


    <3liebe Grüße Euch allen

    Sommermond

  • Liebe Rienchen,

    wo ,wenn nicht hier, treffen sich so emphatische Menschen . Das bedeutet mir sehr viel, sie sind oft die einzigen, die es schaffen, mich etwas zu trösten und mir den Glauben an das Gute im Menschen wiedergeben können.

    Sei liebevoll umarmt.


    Sommermond<3

  • Ach Sommermond

    Ich lese so gern deine Beiträge in allen Wohnzimmern und auch in deinem.

    Ich bewundere Dich für deine starke Überzeugung an Gott und deinen Glauben..... meine Mutti könnte das auch.

    Ich glaubte immer an die Sonne, an das Licht und die Wärme die sie gibt.... seit Niko nun aber nicht mehr nach Hause kommt war ich wenig bis gar nicht in der Sonne! Sie hat ihre magische Kraft auf mich verloren.... Ich kann derzeit an nichts glauben .... und es macht mich traurig, dass es so ist.

    Gestern Abend war ich in der Dunkelheit spazieren. Ca 20 Minuten nur aber ich habe dabei an dich gedacht.....

    Mache mich gerade fertig und will noch ein paar Meter gehen.... es ist 19:00 Uhr und die Glocken der Kirche in meiner Nähe läuten gerade. Heute werde ich in ihre Richtung gehen.....

    Denk an Dich

    Tamara