Ich bin alleine

  • Liebe Sverja,

    ich bin ganz gerührt von Deiner Definition meines Usernamens. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, ob Du christlich geprägt bist, Du bist ein gutherziger Mensch, der leider auch in Trauer ist. Wie schön der Bezug zwischen Deinem Namen und Schweden, wie gut, dass diese Umgebung für Dich heilungsfördernd ist. Habe auch einen kleinen skandinavischen Bezug, mein Vornamen stammt aus Norwegen. Habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut.

    Dafür vielen Dank und einen Tag, der Dir gefällt.

    LG Sommermond

    ,

  • Der Tag war grau und gefühlt wie Herbst. Aber ein Sonnentag wäre auch nicht erträglicher gewesen. Da ist er wieder der Gedanke der mich bei der Beerdigung beherrscht habt. Mein Leben ist vorbei, aber leider noch nicht zu Ende.

    Ich wünsche Euch hoffnungsvollere Gedanken.

  • Liebe Sommermond<3


    es ist kaum glaubhaft ... und man kann es sich kaum vorstellen

    Mein Leben ist vorbei, aber leider noch nicht zu Ende.

    dieses Gefühl ist jetzt und eine individuell verschiedene Zeit einfach sehr, sehr präsent...

    und häufig mag man es so garnicht hören...

    weil die Trauer in aller Tiefe erlebt werden WILL

    aber

    irgendwann spürt jeder das LEBEN WIEDER...

    Ich habe vor kurzen Mausebaer geschrieben

    das Leben

    jetzt schreibe ich" AUCH" noch dazu

    das Leben auch bedeuten kann...

    einatmen ... ausatmen ....einatmen ... ausatmen...einatmen ... ausatmen...


    Das EINFACH und LEICHT zu können ist nicht selbstverständlich...


    Ich wünsche dir einen friedvollen Schlaf ... wenn irgend möglich

    FRIEDE sei mit uns allen<3

    Sverja

  • Liebe Mitleidenden,

    ich möchte mich bei allen noch einmal herzlich bedanken. Das letzte post von Matthias zeigt mir, das es besser ist das Forum zu verlassen, das ist jetzt auch für mich mehr als ich ertragen kann.

    Liebe Grüß

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,


    bitte überschlafe deine Entscheidung.


    Bedenke bitte, dass DU uns sehr fehlen wirst.


    Bitte sehe die Aussagen von Matthias als einen Ausnahmezustand an.


    Er sollte kein Grund sein, dass DU dieses Forum verlässt.


    Mir würdest DU sehr fehlen, habe all deine Threads gelesen.


    DU hast vielen Menschen, trotz deiner eigenen grossen Trauer, Kraft geschickt.


    Bitte bleibe hier.


    Es würde eine grosse Lücke entstehen.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Hallo Sommermond,


    ich hatte diese Absicht nicht, Dich dazu zu bewegen...


    Aber es war nicht schön für mich zu lesen, dass Du, solange Du angenommen hast, ich hätte Dir eine plumpe Anmache gemacht (inzwischen ist IT-technisch wahrscheinllich geklärt, woher das kam und nur kommen konnte) und Du mir dann eine Therapie empfielst und plötzlich diese plumpe Anmache nicht mehr wichtig erschien, da musste ich mich vor den Kopf gestossen fühlen...


    Auch ich denke über meine Mitgliedschaft nach, aus einem Trauerforum ist hier etwas ganz Anderes geworden, da sind schon user wegen weniger gegangen, wenn ich da an meine zwar erst kurze Mitgliedschaft denke..................aber eines möchte ich nicht:


    Dass wegen mir hier jemand gehen muss, denn jede Trauer muss ausgesprochen werden und ich kann nur einen Mann zitieren, der sich damit auskennt:


    Roland Kachler:

    .....es muss klar sein, dass es Menschen geben wird, für die die Trauer ein ewiger Lebensbegleiter sein wird...........

    Ich habe mich damit abgefunden, und wenn das in einem Trauerforum übelgenommen wird, dann muss man nicht über das Forum selbst,


    SONDERN ÜBER MANCHE USER NACHDENKEN.............


    Ich weiss nicht, ob ich hier noch bleibe, um mir hier irgendwelche Belehrungen und Unverschämtheiten gefallen zu lassen,

    Du musst selbst entscheiden, aber ich habe Dich verstanden und kann nicht der Grund sein,


    ein anderer User vielmehr ............


    Liebe Grüsse

    Matthias<3<3<3

  • Liebe Sommermondin<3:30:<3


    Ich habe erst gerade jetzt den PC angeschaltet seit heute morgen...

    Auch ich möchte dich bitten zu bleiben... SEHR bitten , weil du wirklich sehr viel Ruhe und Emphatie für mich vermittelst.


    DU hast vielen Menschen, trotz deiner eigenen grossen Trauer, Kraft geschickt.

    das ist ebenso mein Empfinden.

    Bitte schlafe darüber.<3:30::30::30:<3


    verbindende Trauergrüsse

    deine Sverja

  • Lieber Matthias, es ist doch jetzt wirklich alles dazu gesagt. Lass es bitte gut sein. Wir haben ohnehin alle sehr großen Kummer, der an manchen Tagen kaum auszuhalten ist.


    Einen, heute leider besonders traurigen Gruß.

    Luse (und Ich)

  • Liebe Sommermond,

    bitte, bleib bei uns. Du bist ein besonnener Mensch. Trauer macht manchmal ungerecht.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Sommermond,


    auch ich möchte Dir sagen, bitte bleib und laß Dich nicht von einem seelisch sehr kranken Forumsmitglied vertreiben. Du hast so toll und souverän auf den wirklich unverschämten Post reagiert, und wir alle stehen hinter Dir. <3<3 Du bist auch eine Bereicherung für dieses Forum.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • einen sanften Morgengruss sende ich dir

    liebe Sommermondin<3:30:<3

    und

    hoffe von ganzem Herzen , das du trotz aller Trauer und dieser Konfliktsituation "uns" hier "erhalten " bleibst.


    Mit "erhalten" meine ich nicht "festhalten"...

    sondern

    wir nehmen uns sinbildlich an die Hand und wandern eine gute Weile als Weggefährten durch eine Zeit in unserem Leben


    FRIEDE sei mit DIR und uns ALLEN

    <3Sverja

  • Liebe Sommermond,

    ich kann Dich verstehn, dass Du gehen möchtest. Denn zu all Deiner schweren Trauer, kannst Du noch zusätzlichen

    Ärger und Kummer , nicht mehr ertragen. Die Trauer alleine ist schon unmenschlich groß. Du hast Dir hier Hilfe

    erhofft und bist in eine Dir ungewollte, Situation rein geraten. Es tut mir aufrichtig Leid, dass das passiert ist.

    Aber Du weißt ja, das Böse versucht es überall. Es hasst Harmonie und Liebe. Es will zerstören. Bitte gehe nochmals

    ins Gebet und prüfe die ganze Situation nochmals mit Deinem Herzen. Rede mit Jesus, ER wird Dir zeigen, wo Dein

    Weg ist. Auch ich bete für Dich.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • liebe Sommermond,


    bitte wäge ab.....


    denke daran wieviel wertschätzung es hier für dich gibt.... dagegen gestellt eine einzige verirrte seele, die einem zu allem nur leid tun kann....


    ich weiss aus erfahrung.... eine einzige verletzung reicht aus um einem wieder den boden unter den füßen weg zu hauen..... :30:


    ich würde mir wünschen, dass du hier im forum bleibst.....


    lieber gruß von Bine