Meinen über alles geliebten Ehemann durch Sekundentod für immer verloren

  • Hallo ich bin neu hier und habe meinen über alles geliebten Mann am 15.11.2019 verloren. Er ist zusammengebrochen alle Rettungsversuche waren zu spät. Es ist in der Nacht passiert wir ich und mein Sohn machten Herzmassage solange der Rettungsdienst kam, es war zu spät. Jeder einzelne Tag ist ein Kampf. Mein Mann war und ist das beste was mir jemals passieren konnte. Ich verfolge dieses Forum ab und an und habe erst heute mal die Kraft darüber zu schreiben. Es gibt Tage da gehts und dann wieder kann ich überhaupt nicht. Er war erst 57 Jahre, man versteht die Welt nicht mehr alles sinnlos. Tägliche Herzschmerzen und verzweifelte Tränen verfolgen mich, von den Bildern der Rettung ganz zu schweigen. Er fehlt und fehlt und fehlt immer, denn wir beide waren eins. Ich bin immer noch im Schock sonst würde ich es nicht aushalten.

  • Liebe Big,

    auch hier nochmal mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Mannes. Schön, dass du jetzt auch dein eigenes "Wohnzimmer" hast um dich auszutauschen.


    Nach einem Verlust braucht es Zeit um zu begreifen, und wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Wie alt ist dein Sohn? Und wie geht er mit dem Verlust um? Gibt es jemanden der euch unterstützt?


    Fühl dich hier willkommen <3

    Isabel

  • Liebe Big,

    einen Herzensmenschen zu verlieren,

    tut unendlich weh. Es tut mir von Herzen leid, dass Dein geliebter Mann so früh gehen musste und kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Hier findest Du liebe Menschen, die ein ähnliches Schicksal erleben mussten und Dich, wann immer Du möchtest, austauschen, es gibt wirklich liebe Menschen hier im Forum.

    Wenn ich darf, nehme ich Dich tröstend in den Arm.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo Isabel

    mein Sohn ist 19, steckt mitten in der Ausbildung, er ist mein ein und alles. Er erledigt und repariert alles was sein Papa noch machen wollte,

    so fühlt er sich ihm nah. Alles lastet auf meinen Schultern, ich habe meinen Schwiegervater bei uns mit meinen Mann gepflegt doch er wurde

    so vorwurfsvoll für mich nicht mehr aushaltbar, deshalb hab ich mit sehr großem Glück einen Heimplatz bekommen, denn ich habe mit mir

    selber zu kämpfen.Ich hatte vor 14 Tagen einen Nervenzusammenbruch alles zuviel zu regeln(wir haben Häuser). Meine Freundin ist zwar für

    mich da, aber verstehen und umgehen kann sie es auch nicht wirklich. Ich habe von einer früheren Arbeitsstelle Kontakt zu einer Kollegin, ihr Mann ist auch Verstorben sie versteht mich ganz genau. Alle anderen im Umfeld kann man vergessen, man soll so funktionieren wie wenn nichts geschehen ist, es ist ja schon 11 Monate und 3Tage.:33: Meine Mutter sagt ich kann ja Abends weinen da siehts keiner so ein Quatsch.:95::4: Ich gehe zu einer ganz lieben Heilpraktikerin die mich wieder so langsam aufpäpelt ich hatte große Herzprobleme, Panikattaken das wird besser, aber ich frage mich oft was soll ich denn nur noch hier

    wir hatten alles zusammengemacht immer mein Mann war der beste Mensch den man sich vorstellen kann alles aus von jetzt auf gleich, mir laufen schon

    wieder die Tränen herab :33: muss jetzt aufhören alles strengt momentan an.

    Liebe Grüße

  • Liebe Big,


    mein tiefes Mitgefühl zum Tod deines geliebten Mannes!

    Es ist gut, dass du wenigstens in deiner Kollegin und der Heilpraktikerin Menschen gefunden hast, die dir zur Seite stehen, das ist so wichtig und gleichzeitig so selten, denn Menschen, die so einen Verlust noch nicht erlebt haben können sich in uns nicht hineinfühlen.

  • Liebe Big,


    hier wirst du verstanden... du bist mit deiner Trauerart eine(r) von vielen... also nicht allein. Jeder Schmerz ist individuell,
    niemand darf ihn beurteilen weil er anders empfindet, besonders nicht diejenigen, die es nicht selber erfahren haben: LIEBE und VERLUST.


    LG Luise

  • Liebe Big

    Ich schicke Dir eine von Herzen kommende Trostumarmung:24::24:

    Du hattest mir ja schon im Juni unter Konversationen geschrieben, danach habe ich Dich hier im Forum leider nicht mehr gefunden.

    Die Sterbedaten unserer Liebsten<3 liegen sehr nahe beieinander.

    Der Verlust unserer Liebe und unserer Liebsten ist nicht in Worte zu beschreiben aber der Austausch hier, wird Dir helfen. Ich bin froh, dieses liebe Forum gefunden zu haben.

    Ganz liebe Grüße Petronella

  • aber ich frage mich oft was soll ich denn nur noch hier

    wir hatten alles zusammengemacht immer mein Mann war der beste Mensch den man sich vorstellen kann

    Liebe Big,

    Sich diese Fragen zu stellen ist ganz natürlich. Den nach dem Verlust zerbricht das ganze Bild das man sch gemeinsam aufgebaut hatte, und nun muss es neu gestaltet werden, neu belebt. Das braucht seine Zeit. Man findet sein Rolle wieder neu, man muss auch sich selbst wieder neu kennenlernen, den man ist nicht mehr dieselbe Person wie vor dem Verlust.


    Schön das dein Sohn etwas gefunden hat, um sich ihm nahe zu fühlen. Unsere Verbindung zu unseren Lieben bricht ja nicht ab. Und da die physische Verbindung fehlt, muss die Beziehung neu gestaltet werden. Gib dir dafür alle Zeit die du brauchst.


    Es gibt auch Trauergruppen für Menschen die ihren Partner verloren haben. Vielleicht wär auch das etwas für dich.

    Liebe Grüße <3

    Isabel

  • Hallo an alle die mir so lieb geschrieben haben, viele lieben Dank,

    mir laufen schon wieder die Tränen es ist ein Albtraum . Mein Schatz

    hätte am Dienstag Geburtstag mir graut es schon jetzt, auch wieder

    ein schlimmer Tag. Er fehlt jede Sekunde, er war mein Seelenmensch mein

    Herz mein ein und alles, ja ich weiß euch geht es nicht anders, es ist einfach nur

    schlimm.

    Liebe Grüße

  • Liebe Big,

    Du hast Recht, es ist schlimm. Ich weine auch momentan sehr viel. Die normalen Tage sind schon hart, besondere Gedenktage stellen alles in den Fokus, was wir vermissen. Ich kann fühlen, wie sehr er Dir fehlt.

    Sei tröstend umarmt

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Danke liebe Sommermond, da hast Du Recht, manchmal steh ich vorm Grab und kann das Grabkreuz nicht ansehen

    weil ich den Namen gar nicht lesen kann, da zerreißt es mir mein Herz. Wie soll das werden wenn der Grabstein kommt

    da ist von meinem Schatz<3 ein Bild mit darauf und mein Sohn hat einen extra kleinen Stein mit seinem Papa<3 auf seinem

    Motorrad:33:

    Liebe Grüße

    big

  • Liebe Petronella

    ich habe vorhin deinen Albtraum gelesen fast genauso ist es meiner engen Bekannten die jetzt meine Rettung ist gegangen,

    sie versteht mich und ich sie, wir retten uns gegenseitig wenn wieder mal alles zusammenfällt. Auch Ihr Mann hatte Krebs in der Lunge

    war ein Loch alles gestreut, wie schlimm das alles ist.:33: Danke nochmal für Deine netten Worte.:24:

    Liebe Grüße

    big

  • liebe Big

    Es ist tröstlich mit Deiner lieben Bekannten, obwohl wir es lieber alles wie früher gerne hätten. Hier im Forum gibt es auch immer wieder tröstende Worte von den anderen Lieben <3 Die alles wie wir empfinden gut nachvollziehen können, weil sie alle den gleichen Schmerz haben. Ich bin froh darüber dieses Forum gefunden zu haben denn im wirklichen Leben kann niemand meinen Schmerz nachempfinden.

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Abend liebe Grüße petronella

  • Liebe Big,

    mein Beileid zu deinem schlimmen Verlust!

    Mein Mann ist 3 Wochen vor deinem auch ganz plötzlich verstorben, auch viel zu früh mit 59 Jahren.

    Auch heute noch habe ich Tage, an denen ich es nicht fassen kann und mich frage, ist es tatsächlich wahr, soll es wirklich für immer so bleiben?

    Ich schaue seine Fotos an und sehne mich so sehr nach ihm, Tag für Tag!
    Dir geht es wahrscheinlich ebenso, ich kann dich so gut verstehen.

    Unser Umfeld meint, dass wir so langsam darüber hinweg sein müssen, also behält man seinen Schmerz für sich.

    Ich drücke dich ganz lieb

    Sabine