Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Danke Bettyna


    Mir hat man erzählt im zweiten Jahr wird es schlimmer ,nicht besser .


    Ich nehme ohnehin an das ja nach Tag unterschiedlich ist


    Bis heute Abend war alles gut ,und dann auf einmal wurde ich wieder sehr traurig


    Das kommt wohl auch daher ,es ist schnell dunkel und dann kriecht die leere

    und Einsamkeit noch schneller in die Wohnung ,aber bald ist der Tag geschafft

    bis dahin Kuschel ich mit meinen Kissen und morgen Vormittag

    Skype ich ja mit Gabi /Tigerlily darauf freue ich mich

    Gute Nacht alle zusammen bis morgen


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ja es wird langsam aber sicher früher dunkler das mag ich auch gar nicht diese dunkle Jahreszeit ist nicht meine noch nie....ich hasse es.


    Hab auch schon bissle Kopfweh deswegen, das es bald wieder soweit ist. Grrrrrrrrrrrrrr||


    Vlg. Linchen

  • Hallo alle zusammen

    wieder eine neue Woche allein.

    Heute morgen habe ich geträumt .es wäre noch alles okay ,alle sitzten im Wohnzimmer

    und lachen .

    Aber als ich die Augen aufgemacht habe, wieder dieses Stille .und dann kommen natürlich die Tränen

    warum muss ich ganz allein sein .

    Aber es gibt keine Antwort

    Heute ist meine Nadja lange 8 Monate tot :13:das ich auch noch mein Kind verlieren

    musste werde ich niemals verstehen .Nach Helmuts -tot war Nadja mein Lebensinhalt

    und jetzt leere


    Traurige Birgit

  • Danke Bettyna und Steffi und die andern

    Ich muss heute den ganzen Tag an meine Tochter denken .

    sie war immer so hilfsbereit und als ihr Papa ins Krankenhaus

    hat sie mir viel abgenommen damit ich ins Krankenhaus konnte

    Sie wusste wie wichtig Helmut war das ich bei ihm .


    und als ihr Vater gestorben war ,hat sie sich das mit den Kissen und auch sonst viele

    Dinge einfallen lassen um mich zu trösten ,


    Und dann auf einmal ist Nadja nicht mehr da ,wie als wenn eine Seifenblase geplatzt wäre


    Ich habe immer noch das Bild vor mir als sie Mein Kind in einen weisen Plastiksack aus der Wohnung

    bringen .


    Ich verstehe nicht warum ich nie in Ohnmacht .oder in das berühmte Schwarze Loch gefallen


    Mehr kann man mir koch nicht mehr antun :33:

    Ich hatte auf einmal keine Familie mehr ,wie soll ich das verkraften


    und vor allem wofür soll ich weiterleben :13:


    Ich verstehe das alles nicht :13::13::13::13:


    Traurige Birgit


    I

  • Ja leider Brigitte

    das stimmt ,ich weis auch nicht warum es mich so erwischt hat .


    und mit dem Lebensplan ,ich weiß nicht ob das stimmt

    ich kann mir nicht vorstellen das mein Mann sich freiwillig

    solle Schmerzen und Sorgen für sein Leben gewünscht hat


    kann wir da jemand weiterhelfen

    ich kann mich nicht daran erinnern vor meinen Leben

    mir so ein schweres Leben ausgesucht haben soll ?


    Traurige Birgit

  • liebe Birgit <3 mit Helmut <3 und Nadja <3 im Herzen und um sich herum<3<3<3


    Ich "sehe" es so mit dem Lebensplan...

    Nein, man sucht sich nicht ein spezielles leidvolles Leben aus ...keineswegs

    sondern es ist für MICH meinem Empfinden nach so


    das wir es so erleben mit der persönlichen Stärke in JEDER herausfordernden Lebenssituation


    Dein Helmut , deine Nadja und du habt und du jetzt wahrlich diese Stärke und das "annehmen " des Schicksals gelebt und du lebst es JETZT ja immer noch<3:24::30:<3


    es ist wieder einmal so , das ich meine

    es gilt

    die Stärke in der Schwäche zu entdecken


    komme auch heute wieder "gut" durch diesen Tag

    Alles LIEBE<3:24::30: deine<3 Sverja

  • Vielen Dank liebe Sverja <3


    Trotzdem ,hoffe ich das mein Leben nicht mehr


    all zu lange dauert ,das s allein ist es schön


    auch wenn ich dankbar das mein Mann auf seine Art bei


    mit ist :24:


    vielen Dank liebe Sverja:24:ich wünsche dir auch einen schönen Tag


    Traurige Birgit <3

  • Liebe Birgit, vielleicht ist es so, dass jeder eine Bürde trägt. Warum, das weiß man nicht. Dein Helmut wäre sicherlich komplett verloren gewesen, wenn du als erste gegangen wärst und deshalb müsstest du bleiben. Deine Tochter hatte Angst um dich, als Helmut gegangen war und vielleicht wusste auch sie, dass nur du diejenige bist die das durchstehen kann... Irgendwie.... Vielleicht haben sie sich einfach auf dich verlassen. Ich denke dass alles so vorbestimmt ist. Unausweichlich. Du hättest gar nichts ändern können. In Gedanken bin ich so oft bei dir und schicke euch warme Grüße. :30:

  • Liebe Birgit,

    wir fragen uns alle warum wir das aushalten sollen und müssen. Ist es vorherbestimmt? All die Fragen die sich aus dem Fortgehen unserer Lieben ergeben werden auf dieser Welt nicht beantwortet. Aber die Tatsache das du mit deinen Lieben in Kontakt sehst, dass ich Zeichen von meinem Mann erhalte sagt mir das wir wenn unsere Zeit gekommen ist auf alle Fragen Antworten erhalten.

  • Liebe Birgit,


    oft beschäftigt mich das Thema Einsamkeit. Ich habe damit begonnen, die Einsamkeit zu akzeptieren, was nicht so oft gelingt. Wenn es mir gelingt, kann ich besser damit umgehen. Wenn es nicht gelingt, ist sie natürlich sehr schmerzhaft.


    Ich schließe mich Steffi an, irgendwann werden wir auf alle Fragen eine Antwort erhalten.


    Lass Dich lieb drücken mit Deinen Lieben im Herzen.


    Sommermond

  • Hallo Waltraut

    Ja du hast recht ,mein Mann wäre ohne mich schon früher gestorben ,und auch für mein Kind würde ohne mich wohl

    nicht gut zurecht kommen .Und sie haben sich auf mich verlassen das weiß ich


    Wahrscheinlich hast du recht und es ist alles vorbestimmt


    Ich hoffe ich lebe einfraßen gut weiter ,mehr möchte ich nicht


    bis ich so wie ihr das wollt ,zu meinen beiden kann ,

    Vielen Dank für die warmen grüße


    Liebe Grüße

    zurück Traurige Birgit

  • Hallo Steffi und Sommermond<3


    Ich danke euch und ja ihr habe recht wir müssen es aushalten ,so schwer das auch ist

    und ich bin sehr Glücklich das beide um mich rum sind ,mein Mann sich aber mehr meldet


    und liebe Sommermond ja auch ich versuche mit der Einsamkeit umzugehen ,

    klappt wie bei dir mal mehr mal weniger gut


    Ich bedanke mich für die Tipps


    Schönen Abend ,Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich schließe mich Waltraud an. Dein Helmut wäre ohne dich so verloren gewesen, für ihn wäre es

    eine Katastrope gewesen, wenn du zuerst gegangen wärst. So sehe ich das auch bei mir. Das

    Schicksal hat unseren Männern zum Glück ein Leben ohne uns erspart. Sie wären daran zerbrochen.

    Ich glaube auch, dass alles Vorherbestimmt ist und wir keinen Einfluss auf das wie, was und wann haben.


    Du machst immer so schöne Wolkenbilder:22:. Und wenn ich meiner Phantasie freien lauf lasse,

    seh ich da einen schwebenen Engel mit wallendem Gewand.

    Sei ganz lieb gegrüsst Brigitte

  • Das sehe ich auch und eine winkende Hand

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz