Danke Kikrio
Das ist wirklich ein schönes Flecken Erde ,ich wäre gerne mit dir und Linchen dort
Danke das du an uns denkst .
Traurige Birgit
Danke Kikrio
Das ist wirklich ein schönes Flecken Erde ,ich wäre gerne mit dir und Linchen dort
Danke das du an uns denkst .
Traurige Birgit
Danke Bettyna
Mir hat man erzählt im zweiten Jahr wird es schlimmer ,nicht besser .
Ich nehme ohnehin an das ja nach Tag unterschiedlich ist
Bis heute Abend war alles gut ,und dann auf einmal wurde ich wieder sehr traurig
Das kommt wohl auch daher ,es ist schnell dunkel und dann kriecht die leere
und Einsamkeit noch schneller in die Wohnung ,aber bald ist der Tag geschafft
bis dahin Kuschel ich mit meinen Kissen und morgen Vormittag
Skype ich ja mit Gabi /Tigerlily darauf freue ich mich
Gute Nacht alle zusammen bis morgen
Traurige Birgit
Liebe Birgit,
ja es wird langsam aber sicher früher dunkler das mag ich auch gar nicht diese dunkle Jahreszeit ist nicht meine noch nie....ich hasse es.
Hab auch schon bissle Kopfweh deswegen, das es bald wieder soweit ist. Grrrrrrrrrrrrrr
Vlg. Linchen
Ich Liebe irgendwie auch die Kälte und den Winter, den Herbst, überhaupt den Wechsel der Jahreszeiten , aber Ich finde auch , das es dazu ruhig trotzdem länger hell sein könnte . Herbstfärbung bitte bis22Uhr,🌻🌾🍁🍂
Liebe Kikiro,
genauso das wäre top....
Vlg. Linchen
Hallo alle zusammen
wieder eine neue Woche allein.
Heute morgen habe ich geträumt .es wäre noch alles okay ,alle sitzten im Wohnzimmer
und lachen .
Aber als ich die Augen aufgemacht habe, wieder dieses Stille .und dann kommen natürlich die Tränen
warum muss ich ganz allein sein .
Aber es gibt keine Antwort
Heute ist meine Nadja lange 8 Monate tot das ich auch noch mein Kind verlieren
musste werde ich niemals verstehen .Nach Helmuts -tot war Nadja mein Lebensinhalt
und jetzt leere
Traurige Birgit
Es hat dich mit voller Wucht getroffen.
Sehr schwer für dich, liebe Birgit, sehr schwer!
Liebe Birgit
Es gibt keine Worte die deinen Schmerz heilen
Eine stille Umarmung
Danke Bettyna und Steffi und die andern
Ich muss heute den ganzen Tag an meine Tochter denken .
sie war immer so hilfsbereit und als ihr Papa ins Krankenhaus
hat sie mir viel abgenommen damit ich ins Krankenhaus konnte
Sie wusste wie wichtig Helmut war das ich bei ihm .
und als ihr Vater gestorben war ,hat sie sich das mit den Kissen und auch sonst viele
Dinge einfallen lassen um mich zu trösten ,
Und dann auf einmal ist Nadja nicht mehr da ,wie als wenn eine Seifenblase geplatzt wäre
Ich habe immer noch das Bild vor mir als sie Mein Kind in einen weisen Plastiksack aus der Wohnung
bringen .
Ich verstehe nicht warum ich nie in Ohnmacht .oder in das berühmte Schwarze Loch gefallen
Mehr kann man mir koch nicht mehr antun
Ich hatte auf einmal keine Familie mehr ,wie soll ich das verkraften
und vor allem wofür soll ich weiterleben
Ich verstehe das alles nicht
Traurige Birgit
I
Liebe Birgit, das Leben hat dir so grausam mitgespielt und trotzdem kämpfst du dich so tapfer dadurch durch . Al
Ja leider Brigitte
das stimmt ,ich weis auch nicht warum es mich so erwischt hat .
und mit dem Lebensplan ,ich weiß nicht ob das stimmt
ich kann mir nicht vorstellen das mein Mann sich freiwillig
solle Schmerzen und Sorgen für sein Leben gewünscht hat
kann wir da jemand weiterhelfen
ich kann mich nicht daran erinnern vor meinen Leben
mir so ein schweres Leben ausgesucht haben soll ?
Traurige Birgit
liebe Birgit mit Helmut
und Nadja
im Herzen und um sich herum
Ich "sehe" es so mit dem Lebensplan...
Nein, man sucht sich nicht ein spezielles leidvolles Leben aus ...keineswegs
sondern es ist für MICH meinem Empfinden nach so
das wir es so erleben mit der persönlichen Stärke in JEDER herausfordernden Lebenssituation
Dein Helmut , deine Nadja und du habt und du jetzt wahrlich diese Stärke und das "annehmen " des Schicksals gelebt und du lebst es JETZT ja immer noch
es ist wieder einmal so , das ich meine
es gilt
die Stärke in der Schwäche zu entdecken
komme auch heute wieder "gut" durch diesen Tag
Alles LIEBE deine
Sverja
Vielen Dank liebe Sverja
Trotzdem ,hoffe ich das mein Leben nicht mehr
all zu lange dauert ,das s allein ist es schön
auch wenn ich dankbar das mein Mann auf seine Art bei
mit ist
vielen Dank liebe Sverjaich wünsche dir auch einen schönen Tag
Traurige Birgit
Liebe Birgit, vielleicht ist es so, dass jeder eine Bürde trägt. Warum, das weiß man nicht. Dein Helmut wäre sicherlich komplett verloren gewesen, wenn du als erste gegangen wärst und deshalb müsstest du bleiben. Deine Tochter hatte Angst um dich, als Helmut gegangen war und vielleicht wusste auch sie, dass nur du diejenige bist die das durchstehen kann... Irgendwie.... Vielleicht haben sie sich einfach auf dich verlassen. Ich denke dass alles so vorbestimmt ist. Unausweichlich. Du hättest gar nichts ändern können. In Gedanken bin ich so oft bei dir und schicke euch warme Grüße.
Liebe Birgit,
wir fragen uns alle warum wir das aushalten sollen und müssen. Ist es vorherbestimmt? All die Fragen die sich aus dem Fortgehen unserer Lieben ergeben werden auf dieser Welt nicht beantwortet. Aber die Tatsache das du mit deinen Lieben in Kontakt sehst, dass ich Zeichen von meinem Mann erhalte sagt mir das wir wenn unsere Zeit gekommen ist auf alle Fragen Antworten erhalten.
Liebe Birgit,
oft beschäftigt mich das Thema Einsamkeit. Ich habe damit begonnen, die Einsamkeit zu akzeptieren, was nicht so oft gelingt. Wenn es mir gelingt, kann ich besser damit umgehen. Wenn es nicht gelingt, ist sie natürlich sehr schmerzhaft.
Ich schließe mich Steffi an, irgendwann werden wir auf alle Fragen eine Antwort erhalten.
Lass Dich lieb drücken mit Deinen Lieben im Herzen.
Sommermond
Hallo Waltraut
Ja du hast recht ,mein Mann wäre ohne mich schon früher gestorben ,und auch für mein Kind würde ohne mich wohl
nicht gut zurecht kommen .Und sie haben sich auf mich verlassen das weiß ich
Wahrscheinlich hast du recht und es ist alles vorbestimmt
Ich hoffe ich lebe einfraßen gut weiter ,mehr möchte ich nicht
bis ich so wie ihr das wollt ,zu meinen beiden kann ,
Vielen Dank für die warmen grüße
Liebe Grüße
zurück Traurige Birgit
Hallo Steffi und Sommermond
Ich danke euch und ja ihr habe recht wir müssen es aushalten ,so schwer das auch ist
und ich bin sehr Glücklich das beide um mich rum sind ,mein Mann sich aber mehr meldet
und liebe Sommermond ja auch ich versuche mit der Einsamkeit umzugehen ,
klappt wie bei dir mal mehr mal weniger gut
Ich bedanke mich für die Tipps
Schönen Abend ,Liebe Grüße
Traurige Birgit
Liebe Birgit,
ich schließe mich Waltraud an. Dein Helmut wäre ohne dich so verloren gewesen, für ihn wäre es
eine Katastrope gewesen, wenn du zuerst gegangen wärst. So sehe ich das auch bei mir. Das
Schicksal hat unseren Männern zum Glück ein Leben ohne uns erspart. Sie wären daran zerbrochen.
Ich glaube auch, dass alles Vorherbestimmt ist und wir keinen Einfluss auf das wie, was und wann haben.
Du machst immer so schöne Wolkenbilder. Und wenn ich meiner Phantasie freien lauf lasse,
seh ich da einen schwebenen Engel mit wallendem Gewand.
Sei ganz lieb gegrüsst Brigitte