Etwas bleibt immer

  • Liebe Liddy! Es wurde hier schon viel geschrieben, darum eigentlich nur kurz meine persönliche Ansicht:


    Dies ist ein öffentliches Forum und jeder Trauernde hat sein eigenes Wohnzimmer, in dem er (hoffentlich) seine Gefühle, seine Ängste, seine Hoffnungen schreiben kann und darf!

    Jedem bleibt es frei, dies zu lesen oder nicht!

    Jeder Mensch denkt anders, schreibt anders und geht auch anders mit seiner Trauer um!


    Diskussionen sind gut, aber zu einer guten Diskussion gehört Respekt und Wertschätzung der anderen Meinung, ohne die Meinung des anderen herabzusetzen!

    Wenn man die Menschen einfach annimmt, wie sie sind, heißt das ja nicht, dass man der gleichen Meinung sein muss, aber dass man die Gefühle des anderen respektiert! Leben und leben lassen, das wäre schön, auch im realen Leben!


    Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass die Menschen, die noch nicht das Licht am Ende des Tunnels sehen, sich weiterhin öffnen und schreiben, wie sie sich fühlen, denn dafür ist dieses Forum ja da!


    LG Andrea

  • Liebe Liddy, LIebe ALLE

    Ich habe jetzt ganz bewusst nicht mein "Ich verstehe dich" o gegeben

    weil ich vieles , sehr vieles verstehe und auch so fühle

    anderes wiederum nicht...

    Eines hat mich aber wirklich , wirklich betroffen klar gemacht durch die Worte von Sonne10 , Andrea.

    Dies ist ein öffentliches Forum und jeder Trauernde hat sein eigenes Wohnzimmer, in dem er (hoffentlich) seine Gefühle, seine Ängste, seine Hoffnungen schreiben kann und darf!

    Jedem bleibt es frei, dies zu lesen oder nicht!

    Jeder Mensch denkt anders, schreibt anders und geht auch anders mit seiner Trauer um!


    Diskussionen sind gut, aber zu einer guten Diskussion gehört Respekt und Wertschätzung der anderen Meinung, ohne die Meinung des anderen herabzusetzen!

    Ja , es ist DEIN WOHNZIMMER , liebe Liddy

    ganz ehrlich , das liebe ...fällt mir immer noch schwer , aber wie ich auch schon schrieb was schon Menschen in Extremsituationen so gesehen haben ( Anne Frank)

    ich glaube an das GUTE im Menschen und da ist die LIEBE nicht weit davon entfernt ...

    Eigentlich EINS

    UND

    dennoch möchte ich dich BITTEN, schreibe DEINEN SCHMERZ in DEINEM WOHNZIMMER

    und wenn dir etwas MISSFAELLT dann DORT , wo du nicht einer Meinung bist...

    Das ist für mich ein liebevolles , achtsames MIT-EIN-ANDER...

    denn alle sind wir anders in unserer Trauer und in unserem mehr oder weniger geniesserischen LEBEN

    SHANTI

    Sverja

  • ... mir ist inzwischen klar geworden... GLASKLAR.... das eine welt, in der es keine häme und hinterhältigen tritte gibt, eine UTOPIE ist.....


    selbst hier, bei den trauer-boat-people.... selbst im größten schmerz, ist es für manche nicht möglich, einfach mal alles SEIN zu lassen wie es ist....


    es wird immer wieder eine "Liddy" kommen.... immer wieder eine "???":cursing:


    nur verstehe ich nicht, was die "Liddys" dieser welt davon haben????? tut es GUT, anderen weh zu tun? :95:um den eigenen schmerz besser zu ertragen???? tut es GUT, andere mit füßen zu treten???:95:


    nein es gibt keine beschönigenden worte für DAS, was hier schon wieder abläuft!!!!


    nein, das was hier gerade wieder abläuft hat NICHTS mit "NUR freier meinungsäußerung zu tun".... es geht hier gezielt um schläge unter die gürtellinie einzelner personen unter dem DECKMANTEL FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG!!!!


    viel spaß in der HÖLLE kann ich nur wünschen!!!!!!!:evil:

  • Hallo,

    was ich hier alles lese, ist ganz einfach unmöglich!

    Dieses geheimnisvolle Wohnzimmer....

    Warum kommentiert ihr bitte?

    Egal wer hier wen zitiert...

    Hätte man es ignoriert, wäre die ganze Sache im Sandé verlaufen.

    Es macht ja dann auch keinen Spaß, wenn sich niemand ärgert!

    Herzlichst

    Coco

  • Liebe Liddy,

    Was mich persönlich sehr stört ist, dass du anfangs als du ins Forum kamst, laut verkündet hast, das ja viele neugierig sein müssten wer sich hinter "Liddy" verbirgt- was mir zeigte, dass du scheinbar bewusst ein falsches Spiel spielst. Deine Einträge in Uwes Thread (und auch anderen) waren respektlos und zum schämen. Schon damals wollte ich dich hier sperren, da dies (und anderes) eindeutig gegen meine Forumsregeln verstößt. Ich ließ es auf sich beruhen, da du nach deinem Unruhe stiften wieder verschwandst, und nun beginnt das selbe Spiel von vorne.


    Wer sich hinter "Liddy" verbirgt? Nein, das interessiert mich wirklich nicht. Den so einen Menschen möchte ich nicht näher kennenlernen.


    Was ihr privat austauscht, darauf habe ich keinen Einfluss. Haltet so etwas auch bitte hier raus!!!!

    Ich lasse dir die Möglichkeit dich hier selbst zu verabschieden, wenn du nicht bereit bist zu einer Gemeinschaft beizutragen!


    Meine aufgabe hier ist es Trauernden einen Raum zu schaffen in dem sie ungestört trauern, sich austauschen und gerne auch diskutieren können. Für falsche Spiele, Diskriminierung, und Unfrieden ist hier nicht der richtige Platz. Ich habe ganz viel Verständnis für jegliche Emotionen in der Trauer, sei es Wut, Eifersucht - ganz gleich. Für was ich kein Verständnis habe ist bewusste Manipulation.


    Ich wünsche dir, dass du Frieden findest, in deinem Leben, in deiner Trauer- und diesen dann genau so fleißig weiter gibst, wie du es jetzt mit anderen Dingen tust...

    Isabel

  • Hallo Liddi,



    Du schreibst:

    Vor einiger Zeit habe ich das Forum verlassen und besuchte es hin und wieder als Gast. Dabei fielen mir einige kryptische Texte auf, die ich so nicht stehen lassen möchte, weil sie trauernde Menschen noch tiefer in die Trauer treiben.


    So schrieb ein Mitglied "Ich simuliere Leben". Oder " Unternehmungen mit oder ohne Menschen die der Zerstreuung dienen, könnte ich mittlerweile (fast) alle wieder bewerkstelligen, aber ich will nicht bzw. ich weiß nicht wozu." Oder "Wir werden nicht als Wir-Menschen geboren". Oder "Der erste Funke der Liebe zwischen zwei Menschen mag ein Geschenk ungeklärter Herkunft sein, doch dieses angemessen zu würdigen, zu pflegen und daraus zwei "Wir-Menschen" werden zu lassen ist für mich eine "Leistung"."


    Was ist kryptisch an den Texten?

    Das Adjektiv kryptisch bedeutet „schwer zu deuten“, „schwer zu verstehen“ und beschreibt eine Darstellung oder eine Form des Ausdrucks als unverständlich oder unklar.

    So schrieb ein Mitglied "Ich simuliere Leben". Oder " Unternehmungen mit oder ohne Menschen die der Zerstreuung dienen, könnte ich mittlerweile (fast) alle wieder bewerkstelligen, aber ich will nicht bzw. ich weiß nicht wozu.

    Für mich ist das ein klarer Text, nicht schwer zu verstehen oder schwer zu deuten.


    einem anderen Menschen so richtig eins auszuwischen, mag das eine oder andere Mal zu einem inneren Machtgefühl und Triumph verhelfen, aber zum Erfolg führt es nicht. Verbunden mit Genugtuung deuten solche Verhaltensweisen jedoch auf niedere Beweggründe und ein schwaches Selbstwertgefühl des Angreifers hin. Wenn sich jemand nur gut fühlt, wenn er andere erniedrigt und ihnen eins auswischt, was muss das für ein Mensch sein!


    Was haben dir Tereschkowa und Tigerlily angetan, warum schreibst du es nicht? Muss ich davon ausgehen dass du feige bist?

    Ist es wegen Uwe? Hast du dich um Uwe gekümmert? Wir alle haben Uwe betrauert, von dir kam nichts, jedenfalls habe ich nichts gelesen.


    Maike

  • liddy,das Adjektiv "liebe" erspare ich mir im Zusammenhang mit Deinem Nickname,



    Deine Arroganz

    Deine Selbstherrlichkeit

    Deine Taktlosigkeit, ich nenne sie lieber Geschmacklosigkeit

    Deine Frechheit bzw. unverschämte Dreistigkeit


    hast Du hier leider unverfroren unter Beweis gestellt, was Dich konkret bewegt ,umtreibt um Tereshkova so zu verletzen , ist mir nicht bekannt, jedoch völlig intolerabel für mich.


    Mich persönlich würde es mehr als freuen , wenn Du hier nicht ein einziges Wort mehr schreiben dürftest, den Luxus Deine eigene,im Übrigen völlig einseitig belichtete Meinung zu haben kannst Du möglicherweise anderswo besser ausleben , als in einem Trauerforum, in dem Menschen denen das Schlimmste was Ihnen geschehen konnte ,bereits passiert ist, Trost ,Halt und Verständnis suchen.


    Mir ist völlig schleierhaft wie eine selbst Trauernde über soviel Schamlosigkeit verfügen kann.


    Gabi




  • Alles gelöscht Ich mag Menschen die zu ihren Worten stehen können.

    Liebe Kikiro,

    ja.

    Ich auch.

    Aber der Vollständigkeit halber liegen die pdfs des gesamten Threads ohnehin bereits bei meinem Anwalt.


    "lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit"

    Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, kein Mensch, solange er nicht weiß, welcher Art der andere ist.

    Ich mag traurig, traumatisiert und auch sonst voller Makel sein, doch unterschätzen sollte man mich nicht....


    Schlaf schön, wenn möglich,

    herzlichst,

    Tereschkowa