Ein Leben ohne dich, nicht auszudenken, und doch wahr

  • liebe tigerlilly

    Danke tröstlich und ein bisschen Hoffnung.habe ich in meiner schlimmen Anfangsphase bitter nötig.zu meinem Zustand kommt noch dazu dass mein geliebter Bruder (60) seit Juni 2019 plötzlich (war kerngesund und erfolgreich im beruf) an enzephalitis erkrankt ist und nach monatelangen Überlebenskampf überlebt hat und jetz ein 100%iger Pflegefall (geistig auf den Zustand eines kindes)ist. Edith seine Frau (und meine beste freundin) hab ich seither immer unterstützen können .noch dazu lässt er keine andere Person an sich ran. Ich war die einzige. Da war mein schatz mir so hilfreich zur Seite und hatte Verständnis und tröstete mich.jetzt mein Unglück. Edith müsste jetzt dringend mit den Bandscheiben operieren gehen hat Schmerzen ohne Ende geht aber nicht weil dann mein Bruder sofort in die geschlossene Psychiatrie käme und wäre sein Tod

    Wir beide fallen momentan ins bodenlose und warten wo wir landen

    Bin so froh das ich ein bisschen alles rausqatschen kann

    Liebe grüsse

    Helen

  • Liebe Helen, es ist ja alles schon schwer für dich, und dann kam das meit edeinem Bruder zusätzlich noch. Es gibt doch sowas wie eine Pflegevertretung zu Hause! Wird soviel ich weis von der Kasse bezahlt, wenn jemand Pflegegrad hat. Damit deine Freundin (Schwägerin ins Kh kann). das ist , so kenne ich das hier bei uns, so ähnlich wie eine Urlaubsanspruch. Obd eine Freundin da Ürlaub macht, quasi zur Erholung , oder aber selber operiert wird, ist da glaub ich egal. Vielleicht könnt Ihr ja mal bei der Kasse anrufen.

    Grüße Waltraud

  • liebe Waltraud danke für den Vorschlag.ja eine pflegebetreuung gibt es bei uns auch leider ist mein Bruder in einem geistigen Zustand. Das er keine andere Person zu lässt als edith (bekommt dann panik-oder Angstzustände). Das alles zu erzählen würde das Forum sprengen

    Heute war die Beisetzung meines Schatzes

    Bin von Schock noch richtig erstarrt. Nur aushalten und immer wieder aushalten

    Aber mit euch als Hilfestellung schaffe ich es vielleicht

    Liebe grüsse

    Helen

  • liebe Helen,


    das war ein schwerer tag für dich und dir wurde real vor augen geführt, dass alles, alles wirklich so passiert ist.... aber wirklich realisieren kannst du es trotzdem noch lange nicht... eine liebe trostumarmung von mir... mehr geht heute nicht :30::30:


    alles liebe von Bine

  • Liebe Helen,

    auch ich bin in Gedanken bei Dir.

    Es gibt Situationen, die sind größer als wir - Schockstarre ist die einzige Reaktion, die darauf möglich ist.

    Kein Verstehen, kein Realisieren.

    (Meiner Meinung nach.)

    Ganz, ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • hallo meine lieben alle zusammen

    War jetzt schon länger schriftlich nicht hier (aber immer wieder gelesen) ich habe die ganzen Feiertage und den Jahreswechsel soweit wie möglich von mir fern gehalten.

    Geändert hat sich an meinem Zustand gar nichts. Bin noch immer unfähig irgendwas anderes zu empfinden als trauer trauer und nochmals trauer. Alles wird lustlos und freudlos durchgeführt. Glückwünsche zum Jahreswechsel ein Witz!!!!! Beileidskarten wären richtig gewesen

    Ihr könnt das ganz sicher nachvollziehen

    Hab wieder ein bisschen Freude mich mit euch auszutauschen😢helena 18

  • Liebe Helen 18


    Schön das du wieder da bist ,es ist richtig die zeit ist sehr schwer


    Ich hoffe oft das Gefühl ich fühle gar nicht ,bin einfach leer


    Wahrscheinlich ist die Trauer noch so groß ,ist ja auch kein Wunder


    am Sonntag ist Helmut 4 Monate tot ,sehr kurz und doch schrecklich lang


    Und ich vermisse ihn jeden Tag mehr


    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Helen,

    willkommen zurück. Trauer ist ein langer Weg, das geht hier allen so. Vielleicht gibt Dir das das Gefühl, nicht so ganz alleine zu sein.


    Ich hoffe, Du hast Menschen, die Dich liebevoll begleiten.


    Ich sende Dir eine tröstende Umarmung.

    Alles Liebe


    Sommermond

  • liebe Birgit liebe sommermond

    Eure Antworten tun mir gut, ich bin nicht ganz allein meine geliebte Tochter jasmin und meine inzwischen beste Freundin edith unterstützen mich so gut es geht. Aber ihr wisst es sicher es bleibt überall traurig wo du bist was du tust und wer bei dir ist. Sicher nicht egal mit wem du zusammen bist aber wenn du jemand unendlich vermisst bleibst du immer und überall traurig . Das warten auf Veränderung ist das einzige im Moment

    Danke das ihr da seid

    Helen

  • hallo ihr lieben

    Tue mir oft schwer zu schreiben es ist eine gewisse Hilflosigkeit da das meiste schon von euch geschrieben wurde und meine Gefühle sich nur dazu gesellen. Morgen ist der 13.jä sein Geburtstag und ich stehe dann tränenüberströmt vor seiner urnensäule mit seinem Namen und wünsche mir wieder mich zu ihm hineinzubeamen und das plötzlich das Wunder geschieht das dies alles nur ein böser Traum war. Diese nicht absehbare sinnlose und freudlose Zeit warum aushalten darf mich das gar nicht fragen

    Ihr kennt das und fühle so mit euch

    Danke euer Zuspruch tut so gut

    Drücke euch helen